Schwanger nach Hormon-Spirale (Mirena)-Erfahrungen!

Wollte mal fragen, wer von euch alles Erfahrungen mit der Hormonspirale gemacht hat und wie lange es nach dem "ziehen" gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seit?

Zu mir: Ich bin gerade 30 geworden, hatte 8 Jahre Mirena (1. für 5Jahre, dann wechsel), war sehr zufrieden. Ich gehörte nicht zu der Gruppe Frauen, die gar keine Mens mehr bekommen, sondern hatte schön alle 28-30Tage 2 Tage ganz leichte SB und vom Gefühl her auch so um den 17ZT meinen ES.
Jetzt habe ich mir die Spirale am 12.12.11 ziehen lassen und meine erste Mens ohne Mirena am 27.12.11, ES laut Clearblue digi OvuTest am 10.01.12...

Ich habe viel im Internet gegoogelt, leider aber nix aktuelles gefunden...drum suche ich hier Erfahrungsberichte :-)

Gib es vielleicht noch wen, der nach Mirena probiert schwanger zu werden?

LG Ruth

1

Ich hab eine freundin die sich die Hormonspirale Ziehen hat lassen und gleich im erste Zyklus ss wurde ich hatte mich so gewundert ! weil ich ja so lang probier usw

hab nix schlechtes gehört nach dem ziehen der spirale!
lg grazia

2

Hey,

als ich mir die erste Mirena nach 5 Jahren habe ziehen lassen (März 2007) hat es 6 Monate gedauert, bis ich dann im September 2007 schwanger wurde.

Im vergangenen Jahr habe ich mir die Mirena nach 2,5 Jahren (Juli 2011) ziehen lassen und habe dann einen Zyklus von 76 Tagen hinter mich gebracht und bin dann (mit Hilfe von Mönchspfeffer) im nächsten Zyklus (ES an ZT 14) schwanger geworden. Die SS endete allerdings leider in der 8 SSW mit AS nach MA :-(

Seit gestern läuft unser 1. Zyklus nach der AS und wir hoffen auf eine beldige intakte SS #verliebt

LG Schluesselmaus #winke

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

3

Hab noch vergessen zu erwähnen:

Mein FA sagte, dass es statistisch in den ersten 3 Monaten nach der Mirena am wahrscheinlichsten ist, SS zu werden!

Also, viel #klee#klee#klee

4

Danke für die schnelle Antwort! Hört sich ja "hoffnungsvoll" an.

@Schluesselmaus: Das mit AS nach MA tut mir sehr leid! drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt und alles gut geht!

5

DANKE, Euch auch viel Glüvck...

6

Hallo zusammen,
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit einer Schwangerschaft, aber das Thema interessiert mich sehr, da meine Mirene nach gut zwei Jahren am 9.12.11 entfernt wurde. 2 Tage später hatte ich für 3-4 Tage Blutungen, von denen ich aber nicht glaube, dass es meine Mens war. Bin nun bei ZT 35 und die Mens ist nicht in Sicht. SST war negativ und ich denke auch keinen ES gehabt zu haben. Mein Ziel ist es somit zunächst, wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.
Es freut mich zu lesen, dass es bei einigen nach der Mirena so schnell geklappt hat und Drücke euch natürlich allen ganz fest die Daumen.
Es wäre schön, wenn ihr berichten würdet, wie es bei euch so weitergeht.
Liebe Grüße
Kathrin

7

Hi Kathrin,
ich hatte auch kurz nach dem ziehen 3-4Tage eine Blutung, eine so genannte Abbruchsblutung. Denke, dass das bei Dir auch so etwas gewesen sein könnte.
Hattest du denn mit Mirena noch deine Mens? Es gibt ja viele Frauen, die keine Mens mit Mirena haben und daher auch gar nicht wissen wie lange ihr Zyklus ist. 35 ZT ist ja noch in Ordnung. Hast Du nen Kontrolltermin beim Gyn? Falls nicht, lass die doch sicherheitshalber einen geben, falls du bis dahin deine Tage bekommen hast sag ihn ab, falls nicht geh hin, dann macht der nen Ultraschall und guck nach ob alles in Ordnung ist.
LG und ich drück dir die Daumen!

8

Danke. Mit der Mirena hatte ich keine Mens. Soweit ich mich recht erinnere hatte ich davor immer einen recht kurzen Zyklus, der unter 28 Tage lang war. Zudem habe ich seit Anfang des Jahres ständig leichtes Ziehen und Pieken. Also irgendetwas tut sich da wohl gerade.
Habe Anfang Februar einen Termin beim FA. Vielleicht und hoffentlich sind die Mens bis dahin eingetrudelt. Ist schon blöd, wenn man gar nicht weiß, was gerade in einem vorgeht.
Ich hoffe bei dir geht es schnell und wir lesen voneinander.

weitere Kommentare laden
13

deine Frage ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber ich hab mir die Mirena im Februar ziehen lassen und hab nur Probleme. Nach der Mens zusätzliche Schmierblutungen, nach dem Eisprung Übelkeit, Brustspannen, Depressionen und schlechte Laune, gelblichen Ausfluss und wenn die Mens kommt, wird der Ausfluss dann orange und dann rot.
Mönchspfeffer hat alles verschlimmert, am Dienstag hab ich einen Termin und soll Hormone bekommen......... hat sich bei dir inzwischen alles normalisiert?
Never ever Mirena, die hat echt alles kaputt gemacht....
Liebe Grüße
Tami

14

Hi Tami,

das hört sich ja wirklich alles nicht so toll an :-( Leider muss ich gestehen, dass bei mir alles bilderbuchmäßig verlaufen ist und ein paar Tage nachdem ich den Beitrag gepostet habe einen positiven SS-Test in der Hand halten dürfte. Bin jetzt in der 32. SSW und hab ET Ende September.

Von daher kann ich nichts, aber auch gar nichts negatives über die Mirena sagen und würde sie nach meinen Erfahrungen auch immer wieder weiter empfehen.

Durchhalten und die Hoffnung nicht Aufgeben!!!

15

das gibt mir Hoffnung. Ich bin auch froh, dass die Depressionen eine körperliche Ursache haben.
Ich freu mich für dich und wünsch euch eine gute Zeit :-D #herzlich