Wann wurden Sie nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger?

Hallo zusammen,

ich möchte wissen, wer von euch eine ESS erlebt hat und ist auf natürlichem Wege oder künstlich schwanger geworden? Wie lange hat es nach der ESS gedauert? Im März 2010 hatte ich eine ESS , mir wurde in 5 SSW Laparoskopie gemacht(Eileiter gelassen) und 3 Wochen später Not OP mit Bauchschnitt. (2 Liter Blut im Bauchraum). Wie mir mitgeteilt wurde, es hat sehr stark aus dem operierten Eilet geblutet, vermutlich ging naht auf. So was wünsche ich keinem, das Schmerzen von der inneren Blutung werde ich nie vergessen. Ich habe soo geschrien, ich hatte sehr starke Messerstiche im Brustkorb(nicht im Bauch, da ich 6 Stunden ohne Bewegung auf dem Rücken gelegen habe und das Blut floss mir schon auf Nervensystem vom Brustkorb). Zwei Jahre vergangen, ich habe Pille genommen und habe verdammt Angst wieder auf solchem Wege schwanger zu werden. Ich bin bald 30 und mein Mann will unbedingt Kinder. Bei mir ist es aber anders. Der Angst so was nochmals zu erleben ist größer als das Kinderwunsch. Deswegen suche ich hier Märchengeschichten:), damit ich ohne Angst mit dem Babyplanen javascript:emo('#schrei'); anfangen kann.

1

ich wurde im Mai ss aber war ELSS die haben mir dann den rechten EL entfernt und bin dann im oktober wieder ss geweorden (FG)

3

Hallo melly89,

oh, du hast aber nicht lange gewartet und so schnell schwanger geworden. Schade natürlich, dass es ein FG war, aber d.h. trotzdem, dass dein linker Eileiter in Ordnung ist und du kannst nochmals normal schwanger werden. Ich habe ein erhöhtes Risiko, da beide Eileiter da sind und keiner weiß, in welchem Zustand sie sind. Meine FA sagte, dass das linke Eileiter soll ich vergessen, wenn so ein dünnes Röhrchen zwei mal genäht wird , heißt das das er nich mehr durchgängig ist. Ich frage mich nur, wieso man ihn nicht lieber entfernt hat
javascript:emo('#kratz');...

Ich wünsche Dir alles Gute und dass du bald wieder normal schwanger wirst!javascript:emo('#flasche');

2

ich hatte im juni ´11 die op wegen ELSS (hatte auch schon blut im bauchraum OP war in der 8/9ssw .) und seit dem üben wir und es hat noch nicht wieder geklappt

lg

5

O je.., du hast auch was Schlimmes erlebt. 8/9 ssw o Gott!!! Ich konnte in 5 SSW nicht mehr laufen, es hat so stark gezogen an den Seiten, ich lief nur krumm wie eine Banane:)))

Es ist schon mutig von auch, dass ihr mit dem üben angefangen habt javascript:emo(';-)');

Viel Spass beim Üben und bin gespannt auf bald eine positive Nachricht von DIR! javascript:emo('#winke');

6

ja so spät ich habe es versucht rauszuzögern wollte nicht wahrhaben das es eine ELSS ist da man nicht davon gesehen hat.
das ei hatte sich hinter einer zyste eingenistet, und wurde auch erst durch eine bauchspiegelung endeckt

aber wir sehen mittlerweile alles positiv und üben weiter

wünsche dir alles gute

4

Hallo,

es ist natürlich tragisch was du erlebt hast, allerdings kann man durchaus sagen das soetwas nicht wieder vorkommen muss!
Hast du schon mit deinem Gynäkologen über deine Ängste gesprochen?
Es gibt verschiedene Literaturen zu diesem Thema ... Eileiterschwangerschaft und Folgeschwangerschaft ...

Niemand sollte zu einer Schwangerschaft gedrängt oder genötigt werden, aber da es auch durchaus trotz Verhütung passieren kann solltest du dich deinen Ängsten stellen und vielleicht kannst du sie ja auch überwinden?

Ich wünsch dir jeden falls alles Gute!
S.

7

Hallo sternchenmom,

zuerst danke Dir für deinen Rat. Mit dem FA habe ich darüber noch nicht gesprochen, da ich Pille genommen habe und immer am Überlegen war. Im letzen Monat hat mein Mann mit mir schon ernst gesprochen, aber das Thema Babyplanen ist noch bei uns nicht gegessen. Ich verschiebe das Planen schon 2 Jahre, in diesem Monat habe ich aufgehört Pille zu nehmen und der Angst ist angestiegen. Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich zuerst mein Fachpraktikum abschliessen will, erst dann können wir anfangen. Ich weiß aber, dass nach dem Praktikumsabschluss folgt was anderes als Ablenkung... Du hast Recht, ich muss darüber mit meiner FA reden. javascript:emo('#schwitz');

8

Bei mir hat es 1 Jahr gedauert und hatte danach leider ne Fehlgeburt :-(