Eisenspeicherkrankheit - trotzdem Folsäure?

Hallo ihr Lieben, #winke

ich hoffe ich Frage ist nicht zu "medizinisch"

Ich habe eine Eisenspeicherkrankheit (Fachbegriff Hämachromatose)

Das heisst auf deutsch ;-) ZUVIEL Eisen im Blut / Körper.

Jetzt frag ich mich: muss ich bei einer Schwangerschaft trotzdem Folsäure nehmen???#kratz

Werde bei nächster Gelegenheit mal den Hausarzt und Frauenarzt darauf ansprechen ... Aber vielleicht wisst ihr auch was :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Diskussion stillgelegt

1

Hi

Oh man ich wünschte das könnte ich mal von mir sagen. Ich habe genau das Gegenteil. Ich habe zuwenig Eisen im Blut. Muss immer wieder mal 3 Monate Eisentabletten damit mein Speicher wieder voll ist.

Also ich bin mir da nicht 100% sicher aber die Folsäure hat doch nichts mit Eisen zu tun. Ich denke es reicht aus wenn du das Eisen natürlich weg lässt. Aber ich denke da kann dir dein Arzt bessere Auskunft geben.

Lieben Gruss

Diskussion stillgelegt

2

Hallo

magst du mir vom eisen was abgeben...Habe zu wenig und muss alle 2 Wochen ne eisenifusion bekommen.

Aber wenn ich die bekommen habe, habe ich ein Überschuss zuviel von dem Zeug:-p soll aber trotzdem in der Kinderwunschzeit weiter Folsäure nehmen.

Denke mal das es bei dir auch so sein wird, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag doch am besten deinen Doc ( HA oder FA ) oder die Apotheke wissen das auch falls in der Praxis niemand erreichbar ist.

LG Ronya

Diskussion stillgelegt

3

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt