SST nach Stunden doch positiv?! VL?

Hallöchen,

nachdem ich heute vormittag mit Clearblue Frühtest (25er) negativ getestet habe, habe ich den Test gerade noch mal angeschaut - und man sieht deutlich eine blasse, hellblaue Linie! Sie ist genauso dick wie die Kontrolllinie, nur halt viel, viel schwächer.

Ist das die berühmte Verdunstungslinie? Hatte ich vorher noch nie! War das bei jemandem schon mal so?

Bin ES+12 und habe wie gesagt vor ca. 3 Stunden getestet, nicht mit Morgenurin...

1

Kannst du mal ein Bild in die Vk setzen?
Sowas ähnliches hatte ich auch und war wirklich ss.

3

Danke für Deine schnelle Antwort! Bin leider im Büro #schein und kann deshalb nicht fotografieren...wie gesagt, die Linie ist genauso breit wie die KL, aber nur sehr zart hellblau.

Ich denk mir halt, vielleicht war das HCG noch so niedrig, weil vor NMT und kein Morgenurin, dass es ewig lange gebraucht hat, um mit dem Test zu reagieren?

#gruebel

6

Das hörs sich wirklich so an, wie es bei mir war. Am allerbesten, kaufst du dir einen neuen Test (am Besten Clear Blue digtal) und dann testet du nochmal. Wäre schön, wenn du mir dann vieleicht bescheid gibst, was bei rum gekommen ist. Bin nämölich immer sehr neugerig ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

bei ES+12 sollte gleich eine Linie sichtbar sein , nicht Stunden später ...... schätze mal es könnte eine VL sein...

Wenn du ganz sicher gehen willst dann kauf dir ein vernünftigen SST von Clear Blue Digi mit Wochenbestimmung...... Die paar Euros mehr sind zu verkrafetn,besser als die Psyche jezt verrückt zu machen bin ich nun ss oder ist es eine VL

Wünsche dir viel #klee

LG Ronya

4

Echt? Aber es war wie gesagt ein 25er Test und das noch vor NMT...ich dachte, da kann das Hcg schon noch zu niedrig sein, um wirklich was anzuzeigen...

Aber Du hast natürlich Recht, ich werde nicht drumrumkommen, noch einen Test zu kaufen. Damit warte ich aber noch bis mindestens morgen. ;-)

8

Das schon aber in jeder Packungsanleitung steht bis zu wieviel Minuten der Test abgelesen werden kann und Aussagekräftig ist...Alles was danch ist wenn Zeit vorbei ist, ist der Test nur für den Müll zu gebrauchen....

Der CB Digi mit WB gibt auch 4Tage vor Mens Termin an ob ss oder nicht................

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

nach stunden oder über die angegebene Zeit vom Hersteller ist ein Test nicht mehr auswertbar....steht auch in jeder Packungsbeilage.

LG daschi

11

Hi!
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich auch so `nen Frühtest gemacht - der war nach den angegebenen drei Minuten negativ. Hab ihn dann liegengelassen und bin duschen gegangen. Nach dem Abtrocknen wollt ich ihn im Vorbeigehen wegschmeißen und hab diese zweite Linie gesehen, zwar sehr schwach, aber immerhin... Das war allerdings ca. 15 Minuten später und nicht ein paar Stunden. Bei den Tests, die ich vorher gemacht hatte gab es nie eine Verdunstungslinie, auch nicht nach Stunden.
Hab am nächsten Tag noch `nen Test gemacht - und der war dann innerhalb der drei Minuten positiv. Wenn Du schwanger bist und alles ok ist, verdoppelt sich bis Ende des dritten Monats die HCG-Konzentration im Urin jeden Tag.

Ich würd an Deiner Stelle morgen früh nochmal mit Morgenurin testen! Ich drück Dir die Daumen, gib doch mal Bescheid! :-D
LG, Sabrina

12

Hey,

Ich will nicht die Stimmung vermiesen. Ich hattenauch schon Son Fall, wo der Sst später ne Linie brachte und ich will nicht schwanger. Daher schliesse ich mich den Vorrednern an und mach einfach morgen früh nochmal ein Test!
Viel viel #klee

13

Danke! Mir ist auch klar, dass die Chance mini-mini-klein ist, dass das überhaupt was zu bedeuten hat, aber wie das so ist - man klammert sich halt an jeden Strohhalm.

Morgen weiß ich hoffentlich mehr. :-)