Medikamente während der hibbelzeit??

Hallo ihr lieben,
bin im moment total erkältet und muss auch manchmal schmerztabletten einnehmen, hab aber extra die gering dosierten gekauft. muss jetzt aber auch noch eine ganze menge an Nasenspray nehmen, weil die Gehörgänge schon zu sind, als schwangere sollte man sowas ja nicht unbedingt nehmen, bin ja noch nicht schwanger bin jetzt ca ES+3, mach mir aber irgend´wie trotzdem gedanken weil ich es auch eine weile nehmen muss..und vielleicht klappt es ja wirklich!? Muss ich mir da gedanken machen?
Wie haltet ihr es mit medikamenten in der hibbelzeit?
Danke für eure Antworten!
schönen Abend und liebe grüße :-)

1

Hallöchen!

Nach Aussage meiner FA schaden dem Baby bis Tag 12 nach der Befruchtung garnicht!!
Musste sogar eine Vollnarkose über mich ergehen lassen.

Drück Dir die Daumen!
Glg

2

Das hört sich gut an, Danke!!

Drück dir auch die Daumen, alles gute!
Liebe Grüße

3

Also ich mach mir da auch immer Gedanken. Nasenspray nehm ich deshalb immer so verdünnt wie es geht und an Schmerzmitteln nur Paracetamol (das darf man laut meiner FA sogar während der SS nehmen ...). Normal sagt man ja, das macht so früh alles nichts aus, aber wir wollen ja die optimalen Einnistungs-Voraussetzungen auf keinen Fall gefährden ... ;-)

Gute Besserung und viel Glück! #klee#liebdrueck

4

hey, vielen dank!
also ich nehm auch extra nur noch paracetamol. ich denk ja eigentlich auch, dass das wahrscheinlich am anfang noch nichts ausmacht aber man will ja wirklich nichts falsch machen.

wünsch dir auch viel Glück!!

VLG#winke

5

Huhu,

ich verzichte so weit es geht auf Medikamente seit wir am Üben sind. Ausnahme: Wenn ich Migräne bekomme. Gestern war es mal wieder so weit, und es war nicht auszuhalten :-[. Hab deshalb eine relativ stark dosierte Aspirin genommen. Hat dann glücklicherweise auch gereicht. War gestern aber erst ES+8. Erkältungen habe ich bisher dann (wie immer) mit Homöopathie und viiiiel Fenchelhonig, Obst und Eiersuppe bekämpft :)
Wie notwendig es jetzt ist, auf Medikamente zu verzichten, weiß ich nicht. Aber ich denke mir halt, sicher ist sicher...

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!