Wirklich "typisches" Mensziehen als Anzeichen?!

Hi zusammen,

man hört ja immer wieder, dass bei einer Schwangerschaft auch vor/um den NMT herum das typische Ziehen im Unterleib auftaucht, als wenn die Mens kommt. Nun ist es bei mir wieder mal soweit - bin ES+11, und habe heute ab und zu genau dieses Ziehen, was ich von der Mens her "kenne". Kann irgendwie nicht glauben, dass das genau dasselbe Ziehen sein soll, wenn man schwanger ist.

Kann mich jemand von den "Schwangerschaftserfahrenen" ermutigen? :-) bin doch sooo hibbelig, aber immer wenn das Menssziehen kommt, denk ich mir: komm, schminks Dir doch einfach ab...#schmoll

1

Nach über einem Jahr Üben hab ich vor 2 Wochen positiv getestet. Und ich war mir sicher, dass ich die Mens bekomme, eben genau wegen dem Ziehen, und weil mir am Tag vor dem Beginn der Mens immer so kalt ist (war vor 2 Wochen auch so). Ab und an hab ich das Ziehen immer noch und kalt ist mir auch dauernd.
Ich konnte also meine Schwangerschaftsanzeichen nicht von den Mensanzeichen unterscheiden.

2

Ui, Du machst mir Mut, danke! Ich finde es halt immer so enttäuschend, wenn das Ziehen kommt...aber vielleicht gibt's ja dann doch noch Hoffung!

3

ich hatte auch dieses Mensziehen ab und zu, deshalb dachte ich damals gar nicht an eine Schwangerschaft :-)

4

Hallöchen,

also ich kann es durchaus bestätigen. Ich hab 2 Tage bevor ich positiv getestet habe auch gedacht das die Mens kommt. Hatte 1,5 Tage typische Mens Symptome. Dann waren sie plötzlich weg und ich hatte fast zeitgleich meinen positiven Test in der Hand.
Es ist wirklich ganz schwer oder kaum zu unterscheiden!
Viel Glück #klee

5

ich auch. hätte letzten sonntag sollen meine mens bekommen, war mir auch SICHER, dass sie kommt weil ich schon den ganzen tag das mensziehen und spannen in den brüsten hatte... am späten nachmittag war sie noch immer nicht da, hab dann einen test gemacht und siehe da: positiv. ich konnte wirklich gar nichts unterscheiden.

das einzig lustige war, als ich meinem freund den test als er vom dienst gekommen ist gezeigt habe, war er gar nicht überrascht und hat nur gemeint: er hat das irgendwie gewusst, dass es diesen monat geklappt hat. :-)

jedenfalls: ich konnte überhaupt keinen unterschied feststellen bzgl. mensschmerzen oder schwangerschaftsanzeichen. #herzlich

6

Danke für Eure Antworten! Im Moment fühlt es sich eher danach an, als würde der #drache vorbeischauen, aber wer weiß. Ich werde wohl weiter geduldig sein und abwarten #augen#augen#augen

Und herzlichen Glückwunsch an die, die's schon geschafft haben! #klee

7

also immer bevor ich meine mens bekomme , bekomme ich ne woche vorher ul-ziehn und schmerzen wenn ich treppen schnell steige oder nachm "sex" ...

bei meiner ersten ss war es genauso hatte unterleibsschmerzen nachm treppen steigen und auch nachm kuscheln mit meinem mann #schein war mir sicher die tage kommt ... und doch ss gewesen

diesesmal genauso nachm kuscheln #huepf unterleibsschmerzen bekommen ich so OJE DIE SCHEIss MENS KOMMT WIEDER aber doch wieder schwanger gewesen

viel glück #klee achte nicht so drauf lass es einfach auf dich zukommen

lg #liebdrueck