Wenn man es am wenigsten erwartet...

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal von mir berichten.
Ich hatte im Mai einen frühen Abgang und weil es bis jetzt nicht mehr geklappt hatte, habe ich Clomi genommen. Hat aber auch nicht funktioniert.
Dann voll der horror Monat. Nur einmal #sex. Und nicht mal um den Eisprung herum. 3 Wochen nur Streit mit meinem Mann und Stress im Büro. Ich hätte mit allem gerechnet nur nicht damit, dass ich schwanger geworden bin. ausgerechnet in diesem stressigen Monat. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Natürlich hoffe ich jetzt, dass es bleibt. Aber ich denke positiv!
Ich will euch Mut machen. Ich habe immer geglaubt, dass ich keine guten Eisprünge habe, denn das letzte Mal bin ich nur mit Clomi schwanger geworden. Ich wünsche euch, dass es bei euch auch bald klappt.

Viren schicke ich euch wenn ich beim Arzt war.
liebe Grüsse#winke
gioia

1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH#herzlich!

3

danke vielmal!

2

Hey Gioia,

herzlichen Glückwunsch!!!
Ja da sieht man mal wieder, dass es ganz oft trotz aller schwierigen Umstände oder gar wenig Bienchen doch klappen kann...das hört man ja auch oft!

Danke fürs Mutmachen, das lange warten ist aber auch so schwierig :( wie soll man da an was anderes denken und sich keinen druck machen etc (hör ich immer)...seufz..

Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!!

LG
Tanina

4

vielen Dank!

ich weiss wie es ist, wenn man lange am üben ist. fürs erste haben wir über 2 jahre gebraucht. und jetzt ist es schnell gegangen. und mit nur einem bienchen. aber ich habe mich am anfang auch wieder verrückt gemacht und dann habe ich mir das einfach verboten. ich wusste,dass wenn ich so weiter mache, dass es wieder ewigs dauert.
ich habe mich auf anderes konzentriert. ich weiss dass das schwierig ist. aber ich habs geschafft. es kann doch nicht sein, dass ich mich vom kinderwunsch fertig machen lasse.

wie lange übt ihr denn schon?

5

Hey,

ah ok.
Mh na dann hast du ja offenbar das richtige getan und respekt dass du es offenbar konntest - dich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Mir fällt das sehr schwer.
Wir sind in ÜZ4. Drei Monate nur mit Eisprungrechner Urbia, da Zyklen sehr regelmässig. Jetzt der erste ÜZ mit Ovus aber hab grad so das Gefühl, das funktioniert nicht wirklich.. und ab nächstem ÜZ will ich dann doch die Temperaturmethode versuchen.

Klar, mir sagen auch alle (die bescheid wissen), ich soll mir keinen Druck machen, nichtständig rechnen oder drüber nachgrübeln, sondern EINFACH (haha wenns das denn wäre) mich auf mich und mien Leben konzentrieren, neue Projekte in Angriff nehmen oder so und irgendwann klappts dann - meist dann wenn man sich am wenigsten stress macht oder am wenigstens darüber nachdenkt...

Aber da es mein sehnlichster Wunsch ist seit Jahren, Mutter zu werden find ich das schwierig, nahezu unmglich eigentlich!!
Anfangs hatte ich nicht den passenden Mann, hab angefangen zu arbeiten etc.
Hätten wir direkt bei unserer Hochzeit vor 2 Jahren gesagt, ok wir lassen die Pille weg und sehen, was passiert, dann hätte ich es vielleicht gelassen angehen können - zumindest gelassener als jetzt.
Aber nachdem so einiges noch nicht gepasst hat (mein Mann hatte keinen Job, winzige Whg und ich wollte gern noch etwas mehr Geld sparen vorher), haben wir jetzt noch zwei Jahre länger gewarten. Jetzt passen die Umstände total, aber dafür sind halt wieder 2 Jahre vergangen, in denen ich andere Eltern sehnsüchtig beim Kinderwagenschieben zugeguckt hab, das Kind einer Freundin gehütet hab, ab und zu mal über Vornamen nachdenke und Listen schreibe, Kinderwägen im Internet angucke und womit man halt noch so schön träumen kann....

Naja und seit einem halben Jahr jetzt auch das forum. Klar ist mir auch logisch, dass es sicher nicht hilft, wenn man sich stresst und total hibbelt, aber selbst wenn der Tag nur aus 10 Stunden bestehen würde und der Nacht und man zwischen aufstehen und schlafen legen nur Zeit für die Arbeit hätte und auf der Arbeit total viel zu tun hat (ist der Fall) und nicht zum grübeln kommt, so würde das bisschen Zeit langen dass man früh beim aufstehen ans Kind denkt, auf dem Weg zur Arbeit welche sieht und sehnsüchtig auf eines wartet und man unterbewusst (cih zumindest) trotzdem dauernd am Rechnen ist, ob man jetzt um den Eisprung rum ist bzw wann NmT ist usw....
Oh mann :(

Hastdu irgendwas gemacht ausser Bienchen setzen?
Anfangs wollt ich ja nicht so recht weil ich mir dachte dann mach ich mich noch hibbeliger und ich mir dachte, wieso sollte es nicht in den ersten drei Zyklen klappen (auch wenn mir bewusst ist dass es durchaus 6-12 Monate dauern kann und nichts schlimmes bedeutet, schon klar).... Aber jetzt werd ich shcon immer ungeduldiger und denk mir vieleicht kann man ja doch mithelfen.
Also hab ich vor ca 10 Tagen angefangne bestimmte Tees zu trinken die fördern sollen, jetzt bin ich grad am fünften Tag mit Ovu und warte dass es etwas anzeigt und für nächsten Monat liebäugle ich letztendlich doch mit der tempi methode.

Was meinst du?
LG
Tanina

PS-ist auch so schwierig, weil zwar um mich rum nicht viele Frauen schwanger werden, da meine Freundinnen eher noch am zu Ende studieren sind bzw Welt bereisen etc, aber die paar von denen ich weiss Bekannte oder so, die haben einfach nicht drauf geachtet, haten sogar eher schlechte Umstände und dann hat es total schnell geklappt...ist doch unfair :( Ich bin halt eher der vernünftige Mensch, der sagt, es muss sein, dass man bei Kinderplanung jeder ienen Job hat, eine anständige Whg, Geld beiseite usw. Klar man weiss heutzutage nie was kommt, aber je besser die Ausgangssituation ist, umso besser...letztendlich hab ich das gefühl damit bin ich etzt auch nicht grad glücklich :(

weitere Kommentare laden