Pickel am Eisprung- kennt ihr das auch?

Hallo zusammen,

ich hasse es wirklich! Seit ich keine Pille mehr nehme und wieder monatlich meinen Eisprung bekomme, hab ich super schlechte Haut bekommen!
Ich brauch eigentlich auch keine Ovus, ich sehs in meinem Gesicht, wann das Ei springt, weil ich dann echt fürchterlich aussehe!
Ich mache schon Peeling, und hab eine Creme von der Kosmetikerin und nix hiflt wirklich!
Kennt ihr das auch, hat mir jmd einen Tipp was ich dagegen tun kann?

nach dem Eisprung bis zur Mens heilt alles ab und von der Mens bis zum nächsten Epsrung hab ich makellose haut- aber halt immer nur die 3 wochen (zum glück hab ich nen 35Tage zyklus..)

lg maja

1

ja kenne ich...allerdings wenn ich peelings nehme ect..wird das bei mir noch schlimmer...

ich gehe in dieser zeit und auch davor ein zwei mal ins solarium aber medium nicht die krassen dinger..und auch nicht all zu lange..ich muss sagen das ist das einzige was bei mir hilft und ich habe wieder super schöne haut....

also bei mir ist das auch im herbst / winter immer schlimmer..

im sommer gar nicht, daher bin ich auf die idee gekommen, das es an der jahreszeit mit dran legen könne...und dachte daran das meine haut ja keine sonne abbekommt...

viele hautärzte raten leuten ja mit schlechter haut ins solarium zu gehen , allerdings in einem gesunden rahmen!!!!!! und keine 20 min am stück...ect

vlt ist das ja eine sache die dir auch gut tun könnte :.-)

ansonsten habe ich auch nichts gefunden was mir hilft...

lg

2

Ich hab das ca. 3 Tage nach dem ES immer. Fürchterlich... Hab kurzzeitig sogar mal drüber nachgedacht, ob das alles "normal" ist, aber dann habe ich diese Info im Netz gefunden:

"In der zweiten Zyklushälfte (nach dem Eisprung) fangen die Pickel. Durch den Eisprung verändert sich die Hormonzusammensetzung und der Progesteronspiegel steigt und regt die Drüsenfunktion an. Bei empfindlichen Leuten auch die der Gesichtshaut und der Kopfhaut (daher fetten die Haare auch viel schneller). Je mehr Progesteron im Blut ist, umso stärker die Pickelentwicklung. Wenn die Periode kommt, fällt der Progesteronspiegel (also eigentlich umkehrt, der absinkende Progesteronspiegel löst innerhalb von ein paar Stunden die Tage aus) und wenn das Progesteron so gut wie weg ist, dann normalisiert sich auch die Haut wieder."

Von daher sieh es als gutes Zeichen an, dass Dein Gelbkörperhormon ansteigt, denn das ist in der 2. ZH ja durchaus wichtig #sonne

3

ohhhh jaaaa !!!!

Und diesmal waren es richtig fiese Pickeli. Welche , die nur eine Beule auf der Haut machen und so tief sitzen, dass sie nur weh tun, aber nicht gedrückt werden können #schmoll

Aber was solls- jetzt 9Tage später ist die Haut wieder besser geworden.

LG
GG

4

Hallo!

Das hatte ich jetzt auch lange nach Lisas Geburt so. Immer zum Eisprung hin sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Seit kurzem ist es nicht mehr so, anscheinend hat sich alles wieder eingepegelt hormontechnisch. Ist bei dir jetzt vielleicht auch so, alles grad noch etwas durcheinander nach Absetzen der Pille. Das legt sich dann vielleicht auch wieder.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Ja, kenne ich auch!
Zum ES kommen vielleicht nur 1 oder 2, die sind dann aber richtig fies. Wie eine Vorschreiberin schon erwähnte: Beule unter der Haut - und das tut weh.
Danach heilt alles ab und: zur Mens das gleiche Spiel.

Meistens werden ES und Mens bei mir auch noch mit Migräne begrüsst #aerger