Danke Testamed!

Guten morgen!

Sorry, aber ich muss mich mal auskotzen.
Ich war (und bin) überzeugte OneStep SST Nutzerin, damals bei unserem Sohn und in der letzten Schwangerschaft waren alle Tests so wie sie sein sollten. Entweder deutlich negativ oder deutlich positiv, nicht ein Test (von gefühlten 175 Stück #augen) hatte eine VL oder mir etwas falsches angezeigt.
Am Samstag/Sonntag hatte ich NMT, am Freitag habe ich einen Onestep gemacht ... negativ ... darauf konnte ich mich immer verlassen und habe mich auf die Mens eingestellt. Am Freitag Abend war ich einkaufen und so doof wie ich war bin ich nicht an den SST vorbei gekommen. Bei uns im kleinen Edeka gibt es nur die von Testamed, damit habe ich aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, lag aber wohl daran das ich wirklich schwanger war als ich damals die Tests gemacht habe.

Ich habe 2 Tests mitgenommen, kein Doppelpack und sogar 2 verschiedene Ablaufdaten, also nicht mal zur selben Zeit hergestellt. Am Samstag morgen habe ich den ersten gemacht ... positiv ??? Direkt beim durchlaufen kam eine Linie, die Linie war schwach, aber hellblau und an der einen Außenkante richtig dunkelblau, aber nur so dick wie ein Haar. Onestep mit dem selben Urin sagt aber negativ.
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich am Sonntag morgen noch einen gemacht. Wieder die hellblaue Linie mit der starken Außenkante, ich habe mich doch tatsächlich schon gefreut, obwohl der Onestep immer noch negativ war.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass 2 "Markentests", die an unterschiedlichen Daten hergestellt wurden, eine VL haben.

Haben sie aber doch!!! Gestern morgen (unerwartet) kam die Mens :-(

Durch die beiden blöden Tests war ich so wuschig das ich tatsächlich gestern zur Blutabnahme beim Hausarzt war. Im vergangenen Zyklus hatte ich einen frühen Abgang mit der Mens (4+4), ich hatte doch etwas Angst das es schon wieder so war und ich wollte einfach nur sicher sein das ich dieses mal wirklich nicht schwanger war.

Das Ergebnis kam eben, Blut HCG bei 2,4 ... also nicht schwanger und nicht schwanger gewesen ... #schwitz

Danke fürs auskotzen und lasst die Finger von den Testamed

mariju

1

Nicht ärgern. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit SSTs. :-[

Könntest Du mir vielleicht Deine Kurve von letztem Monat zeigen? Bin nämlich graf 4+2 und meine Temperatur sinkt. Jetzt mach ich mir Sorgen. Wäre echt nett.

LG Isabel

5

Ich hab die schwangere Kurve leider gelöscht. Aber die Tempi ist konstant oben geblieben. An dem Tag als die Blutung anfing hatte ich einen kleinen Absacker um 0,2°, am Tag darauf ist sie wieder um die 0,2 gestiegen. 5 Tage nach Blutungsbeginn ist sie gesunken und nach weiteren 2 Tagen war sie auf CL.

LG und ich drück dir die Daumen

6

Danke, das hilft mir echt. Bin total nervös, weil sie heute und gestern schon runter ging. Ich werde warten und Tee trinken. #winke

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

mir wurde gestern in der Apotheke geraten, sie erst nach 4 Tage ausbleiben der Periode den Test zu benutzen, weil das Ergebnis sonst evtl nicht stimmen könnte. Warst du denn überfällig?

Gut, dass ich mir gestern noch einen von Clearblue für alle Fälle geholt hab.

3

Hallo,

ich weiß was du meinst. Schau mal in meine VK. VL vom letzten Monat.

4

Wo ist sie denn?

8

Huhu,

ich hab den nun schon bei zwei SSen benutzt und kann mich rein garnicht beschweren. Bei mir war auch an ES+9 direkt eine HAARlinie da, aber sie war richtig angezeigt. Diese SS endete aber leider in einem frühen Abort. Direkt im nächsten Zk dann wieder den Testamed und wieder so eine tolle Haarlinie. Auch diesmal stimmte es und es blieb bei mir. Glg und Kopf hoch, ich kann dich sehr gut verstehen, wie Hibbelig man ist.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

9

Testamed ist der letzte Schrott. Sie haben immer wieder diese VL. Hatte ich auch 2 mal, genauso wie bei dir beschrieben! Immer mit der haarfeinen blauen Linie!

10

Genau dasselbe ist mir mit dem Testamed auch passiert-diese dünne blaue Haarlinie kam sofort beim durchlaufen-einfach nur Schrott dieser Test...dasselbe hatte ich auch schon beim Presense-auch Schrott!
Und beim Femfrühtest(12,5) kam keine zweite Linie, obwohl der Clearblue digi (25er) schon positiv gesagt hatte (mein Mann konnte es nicht glauben und holte darufhin 2 Femfrühtest, die beide negativ blieben)-auch Schrott!

Am besten finde ich den Pregnafix und den Clearblue digi-beide haben immer richtig angezeigt!
lg