Nur ein Bienchen in fruchtbarer Zeit...

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch mal hier angemeldet, um ein wenig "Zuspruch" und Austausch in der Hibbelzeit zu haben. #winke

Und zwar bin ich im 4. ÜZ, wobei ich gleich sagen muss, dass ich (noch) keine Temperatur messe, sondern den ES lediglich "ausrechne". Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und will mich im Moment noch nicht durch Tempi messen verrückt machen.

Nun meine eigentliche Frage: wir haben diesen Zyklus leider nur ein mal geherzelt in der fruchtbaren Zeit, weil ich dauernd krank war und dementsprechend die Stimmung nicht allzu romantisch war #augen Das eine Mal war allerdings 1 Tag vor dem (wie gesagt errechneten) #ei. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen? Man hört ja immer von Leuten, bei denen ein Schuss auch gleich ein Treffer war, aber so recht mag ich nicht dran glauben...

Bin heute ES + 9 und noch spüre ich nix besonderes...ab und zu Ziehen im Unterleib, aber das hab ich sonst auch #augen

Liebe Grüße,
satime

1

einen tag vor es ist die chance ss zu werden am höchsten.(27%)
Viel glück

2

Danke für die schnelle Antwort! Das hört man immer wieder, deshalb bin ich auch schon wieder kräftig am *HIBBELN* :-D aber ich meine halt immer, man müsste sich dann in der 2. Zyklushälfte irgendwie "anders" fühlen. Hm.

8

mh glaube nicht.
Ich hatte bis jetzt jeden zyklus unglaublich starkes pms und diesen ists garni so schlimm kann aber auch am bryo liegen;) ist jedenfalls toll so locker zu sein nur heut wo meine tempi runter ging mh... Da war ich bissl down aber die mädels hier haben mir gut zu gesprochen und gesagt das noch viel zeit ist um das sie wieder steigt;)

Also nix ist verloren;) hier ist nochmal mein zb

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973021/626796?1323723425

3

Hallo Satime :-)
ich bin im 3üz, grade in der Woche meines Eisprungs (hoffe ich) und ich und mein männe sind auch sehr erkältet..es läuft im moment nach dem motto "Heute müssen wir aber"#rofl , aber in dieser zeit versuchen wir (auch gesund) alle zwei tage bienchen zu setzen ;-) , hab gelesen das das sinnvoller sein soll weil die kleinen kerlchen dann am effektivsten sind und in der regel überleben die ja 2-3 tage, also wenn du in dieser zeit deinen eisprung hattest stehen eure chancen doch gar nicht so schlecht!

Ich hab im oktober 11 die pille abgesetzt, bin mir gar nich sicher ob ich bisher überhaupt schonmal einen eisprung hatte..hmm#schmoll , versuch es denke nächsten monat mal mit einem ovu..aber ich hoffe natürlich das ist dann nicht mehr nötig#verliebt !!

Ich drück dir die Daumen#sex

Liebe Grüße #winke

5

Hallo Keylie,

danke für Deine nette Antwort. :-D

Das mit dem "heute müssen wir aber" kommt mir sehr bekannt vor...das finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich belastend, und mein Mann auch. Deswegen wollten wir in diesem Zyklus auch nichts übers Knie brechen, v.a. ist das halt echt nicht so romantisch, wenn die Frau hustend, rotzend und mit tränenden Augen versucht, den Mann zu verführen. #rofl

So langsam frag ich mich, wie so viele Frauen schwanger werden, die "einfach so" mal die Pille vergessen haben. #augen

Muss sagen, dass wir generell nicht so viel sex haben (vielleicht 1x die Woche), wir versuchen zwar schon, das in der fruchtbaren Zeit zu steigern, aber gezwungen soll's dann auch nicht sein.

Hey, da haben wir ja ziemlich zur gleichen Zeit die Pille abgesetzt! Ich wünsch Dir natürlich auch ganz viel Glück!

Liebe Grüße!

7

#rofl wenn die Frau hustend, rotzend und mit tränenden Augen versucht, den Mann zu verführen.

>> könnt mich jetzt noch kaputt lachen :-) .. aber genauso ist es ja leider :-)

ja genau das frag ich mich auch..wie können andere bei einem ausrutscher"" am besten noch mit pille schwanger werden und wir müssen alle so lange warten..#gruebel

ich glaube wir sind uns da ziemlich ähnlich..das könnte ich auch alles geschrieben haben, haben auch nich so häufig sex, auch eher so 1x die woche..außer natürlich in der eisprungzeit und ich muss dir recht geben, romantisch ist anders! es ist wirklich anstrengend wenn man dauernd im hinterkopf hat..wir müssen aber jetzt"" , also lust kommt da nich so doll auf #augen

und dann immer diese wartezeit.. wann hast du NMT? wenn du auch erst im okt. die pille abgesetzt hast bist du dir sicher überhaupt schon einen eisprung gehabt zu haben? ich hab meine mens zwar immer so zwischen dem 28-32 tag aber sicher bin ich mir nicht.

AUFREGEND#augen#schwitz

Liebe Grüße #winke

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Satime,

ich war zunächst hier stille Leserin und fands schon hilfreich, die Erfahrungen und Meinungen der anderen mitzukriegen.

Wenn du eine Frage oder ein Problem hast, wird hier echt immer recht schnell und hilfreich geantwortet und mittlerweile tausch ich mich auch über Nachrichten mit zwei, drei Leuten aus.

Ist ja lustig, ich hab mich in deinem Beitrag wieder erkannt, da ich auch im 4.ÜZ bin und NOCH keine Temperatur messe. Ich habe drei ÜZ nur über Urbia den Eisprung ausgerechnet und da es nicht geklappt hat bisher, hab ich jetzt in diesem 4.ÜZ mal die Ovulationstests aus der Apotheke geholt (25 Euro für 7stück, nicht ganz billig...). Zwei Stäbchen hab ich schon benutzt (also draufgep...), warte noch drauf, dass er mir einen zweiten Balken dick anzeigt, dann heisst das offenbar, das 24-48h später Eisprung ist, also das ist dann schon sicherer wohl als der Kalender von urbia. Hast du das schonmal ausprobiert? Wäre eine Möglichkeit.

Ansonsten hab ich genau wie du bisher Abstand genommen davon, die Temperatur zu messen, weil man das ja wirklich jeden Tag machen sollte und einiges beachten muss und ich mich schon so total verrückt mach und hibbel. Ich denk, da würd ich mich noch mehr unter Druck setzen etc. aber wenns jetzt im vierten auch nicht klappt, werd ich das doch mal versuchen denk ich - zumindest hab ich grad in der Apotheke ein Fieberthermometer gekauft ;)

Mein Zyklus ist im übrigen auch immer 28, oder allenfalls mal 29 Tage, also genau wie bei dir! Was die Wahrschienlichkeit mit einem Bienchen angeht hast du das schon richtig gesagt, es kann durchaus sein, dass es genau das Bienchen war, das nötig war und du schwanger bist!!!
Ich herzel auch nicht so oft, wie ich es gern würde um die Eisprungzeit rum, weil der werte Gatte nach der Arbeit immer so müde ist (ok kann ich auch verstehen...).

Dass du keine Anzeichen hast muss gar nichts bedeuten, nach dem was ich gelesen hab (und ich habe viiiel gelesen...). Ich hatte letzten Monat meiner Meinung nach ganz viele "anzeichen" und wirklich Dinge, dich ichsonst nicht hab vor den Tagen, also kann es eigetnlich keine PMS gewesen sein...Naja der Drache kam dann dafür umso stärker und ich war doch wieder nicht schwanger....So rum kanns auch gehen.

Also wie gesagt, man kann auch schwanger sein und gar nichts spüren, das ist ja offenbar auch von Frau zu Frau verschieden. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du am Wochenende einen positiven Test ind en Händen hälst!

Bei mir gehts jetzt erstmal in die #sex -phase, hoffentlich macht der man mit ;)
Also #herzlich
tanina

6

Hi Thanina,

auch in Deinem Beitrag konnte ich mich wiedererkennen - ich schiele auch schon nach dem Thermometer, will es aber echt erst nach einem halben Jahr benutzen. Auch das mit dem nicht so oft herzeln kenne ich, das ist echt schwierig, da immer das richtige Timing zu finden.

Mein Mann ist prinzipiell ganz hilfsbereit ;-) aber es kann auch schon mal vorkommen, dass er zum "richtigen" Zeitpunkt einfach keine Lust hat. Dann will man natürlich auch nicht drängen, weil das bringt ja mal gar nix.

Aha, hast also auch viel gelesen. Ich auch. #schein Im ersten Zyklus nach Pille absetzen war's echt krass, da hatte ich *alle* Anzeichen, die man haben kann. War natürlich nur das Hormonchaos, aber ich hab in Gedanken schon das Kinderzimmer eingerichtet. Hätt ich mir auch denken können, dass das sooo schnell auch nicht geht...

Liebe Grüße! ;-)