temperatur 2. zyklushälfte superniedrig?

ihr Lieben,

bin ganz neu hier und habe gerade auch ganz neu mit dem messen meiner temperatur begonnen. ich müsste so am wochenende meinen eisprung gehabt haben (benutze ovutests und habe noch dazu kurz vorher und kur nachher eine kleine blutung).

naja, leider hab ich erst ab dem tag des eisprungs mit dem temperaturmessen angefangen. will es aber in zukunft den ganzen zyklus durch machen.

jedenfalls ist meine tempi sehr niedrig. und zwar so um die 36,1. ist das für die 2. zyklushälfte nicht viiiiiiel zu niedrig? dann müsste sie ja in der 1. zyklushälfte noch niedriger sein oder?

kann ich mit solch niedriger temperatur überhaupt schwanger werden?

hat jemand von euch auch so niedrige temperaturen und trotzdem erfolg?

freue mich über beiträge, danke!

1

Kannst du uns dein Zb zeigen dann verstehen wir das auch besser und können dir helfen .

2

hey,

ja klar. ich kopiere dafür einfach den link oder? hier findest du ihn: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973319/630806?1325844013

also ich weiss nicht ob die kurve wirklich aufschluss gibt, da ich ja wie gesagt erst gerade angefangen habe und auch noch nicht jeden tag alles beobachtet hab und so. naja aber so schauts erstmal aus und als ich ei bisschen hier rumgestöbert habe, ist mir halt aufgefallen, dass die temperatur die ich momentan hab bei anderen sogar in der 1. zyklushälfte als extrem niedrig angesehen wird. ohwei.

3

hallo snine

also es kommt nicht drauf an wie hoch deine tempi ist sondern wie sie sich verhält und bleibt. ich hab in meiner hochlage 36,4. ist auch nicht viel aber für mich normal. ich hab auch schon mit 35,8 gemessen in der 1. zyklushälfte...

du kannst aber wenn du einen termin beim arzt hast deine kurve mitnehmen und des ihr/ihm vorlegen. das mach ich auch!

lg

4

Hallo#winke

mißt du auch die vollen drei Minuten? Bei mir piept das Termometer nach ner Weile, aber wenn ich länger messe steigt die Tempi noch ein ganzes Stück.

lg beccy

5

oh danke für eure antworten!

also ich messe tatsächlich nur ca eine halbe minute schätzungsweise. halt bis es piept. dachte, dass das ausreicht. werde es aber dann mal mit den 3 minuten probieren und schauen ob das einen unterschied macht.

da ich ja quasi die ganze 1. zyklushälfte nicht gemessen habe, weiss ich ja auch noch gar nicht wie sich das mit meiner temperatur da so macht. ich denk da werde ich mehr im nächsten zyklus wissen dann.

aber ist der anstieg von 35,8 um den vermutlichen eisprung rum auf 36,1 bei ES+5 nicht auch zu wenig!? hab irgendwie bammel, dass der eisprung gar nicht stattgefunden hat und der ovutest einfach nur ein falsches ergegbnis abgeliefert hat.

6

genau, da du nicht weißt wie die tempi bei deiner 1. hälfte war kannst du jetzt nicht viel darüber sagen.

schau mal kurz ein beispiel
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973356/625670?1325847839
das war meine kurve letzten zyklus. da dachte ich auch ich hätte keinen eisprung gehabt da erst am 23.12. die coverlinie kam und da war ich quasi schon ES+ 3. manchmal dauert es bis zu 5 tagen das die linie erscheint. weil die letzten 3 messungen höher sein müssen wie die letzten 6.
und ich messe immer nur bis zum piepsen.

hab haar genau auch am 02.01. wie es in der kurve gezeigt wurde meine mens bekommen.

allerdings sinkt meine tempi erst kurz nach die mens schon begonnen hat. somit hab ich immer paar tage noch hochlage.