Sternzeichen - spielt es eine Rolle?

Ich nochmal....

Die Frage ist sicherlich etwas merkwürdig, aber ich habe neulich gelesen, dass sich viele werdende bzw. planende Eltern nach dem Sternzeichen gehen. Passt zum Beispiel ein Waage Kind zu Skorpion und Fisch Eltern....passt ein Stier Kind zu Krebs und Zwillings Eltern....
Ist es gerechtfertigt sich solche Gedanken zu machen oder spielt man damit etwas zu viel Schicksal?
Jedes Kind wird individuell in der Familie aufwachsen und sich entsprechend einfügen. Aber der grundlegende Charakter ist durch das Sternzeichen ja sicherlich vorgegeben.

Ich bin sehr gespannt wie ihr darüber denkt.

LG Cilly

P.S. Natürlich ist ein gesundes Baby das wichtigste (oder überhaupt erstmal schwanger zu werden). Also bitte meine Frage nicht falsch verstehen.

1

ich glaube nicht an sowas...für mich ist das quatsch :-)

2

Also sex nicht nur nach eisprung planen, sondern auch gleich noch nachrechnen, ob das Geburtsdatum und damit das Sternzeichen passt? Mmh, na wer es mag...

3

Hallo..

Sorry...aber so ein blödsinn hab ich ja noch nie gehört...was es nicht alles gibt...

ich weiß doch gar nicht wann ich wirklich ss werde...selbst wenn mir das sternzeichen nicht passt...muss ich doch nehmen was kommt...

aber es gibt sicher verrückte Leute die dann die mon aussetzen wo es ein ungeliebtes sternzeichen wird#schock

ich freue mich über jedes sternZ#verliebt

LG#sonne

4

Ich denke... dass man Sternzeichen definitiv nicht überbewerten sollte! Die Persönlichkeit eines jeden Kindes entsteht aus einem Mix aus Anlage und Umwelt. Ein Teil ist also über die Gene festgelegt, ein Teil durch die Umgebung, in der das Kind aufwächst, durch Sozialkontakte, Bindungsqualität etc. Natürlich mag es einen Unterschied machen, in welcher Jahreszeit das Kind zur Welt kommt - welches Sternzeichen es ist, spielt für mich da irgendwie so gar nicht rein.

5

huhu #winke

also ich stehe dazu: für mich sind die sternzeichen relativ wichtig. Nicht im Vergleich zu unseren Sternzeichen, sondern einfach als Teil der Persönlichkeit. Und das wahrscheinlich auch nur, weil ich daran glaube :-)

Ich plane ein Waage-Kind ... wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Wenn ja: super :-p Dennoch kommt das Kind eh wann es will. vielleicht in der 37 SSW und dann sieht das auch wieder anders aus.

ich finde es nicht schlimm, sowas zu versuchen. Nur übertreiben sollte man nicht und nachher soooooooo enttäuscht sein, wenn das "wunschsternzeichen" nix wird.

LG,
erdbeerchen

6

Also wenn ich in diesem Zyklus schwanger werden würde und das Kind um den Termin rum auch käm, wären Mama, Papa und Kind Waage #schock

Ich fänds cool :-) Ansonsten isses für mich irrelevant #winke

7

wichtig finde ich es nicht aber als ich das 1. mal ss wurde, habe ich mich riesig über mein Löwenbaby gefreut da ich ein Widder bin und sich die Sternzeichen anscheinend gut verstehen.;-)

Tja....mein Löwenbaby entschied sich in der 38.ssw zu kommen und es wurde ein kleiner Krebs. #verliebt

Wirklich planen kann man das sowieso nicht.:-D

8

;-) das ist natürlich mal ein schönes Beispiel für´s "Planen"

10

Ich liebe Menschen die Krebs sind, allerdings würde ich nicht auf sowas achten...

9

Hallo!
Wir gucken nicht nach dem Sternzeichen! Hauptsache es klappt und das Kind ist gesund! Wir sind bisher ein gehörnter Haushalt, mein Mann ist Widder, unser Schatz ist Steinbock ind ich bin Stier. Da knallt es bestimmt in der Pubertät (aber wo gibt es das nicht!)!

LG, vio

11

Das ist ja ne Nummer! Ich versteh ja noch (zum Teil) wenn man gerne ein Sommerkind plant... Aber Sternzeichen berechnen? Das machen welche?!?! Und ich bin Sternzeichenverrückt und werde gerne deshalb belächelt.

Als ich 2009 endlich zum zweiten Mal schwanger wurde war die Freude groß! Die Tatsache, dass mein Baby ein Fische-Geborenes werden würde hat mich aber kurz ins Schwanken gebracht. Ich komme nicht gut mit "Fischen" aus. Mein Baby ist nicht geblieben und ich denke bis heute mit Scham an meine blöden Sternzeichen-Gedanken! Ich hätte mein Fischlein gerne gehabt!

Hallo?! Das ist definitiv zu viel Schicksal gespielt!!! Nicht zu viel grübeln, einfach machen! Man KANN nicht alles planen.

#winke