Binde vers. Tampon

Guten Abend Mädels und alles Gute für´s neue Jahr.
Meine Frage steht ja schon oben. Habe mal gelesen, dass es nicht gut sei, wenn man Tampons benutzt, weil immer noch ein wenig Blut im Uterus zurück bleibt, da es am abfließen gehindert wird. Und das soll wohl schlecht für eine Einistung sein.
Ich persönlich habe das jetzt ausprobiert und nur Binden benutzt, was ich persönlich irgendwie unhygienisch finde.
Hat jemand von euch davon schonmal etwas gehört? Ist es sinnvoll beim Kiwu auf Tampons zu verzichten?

Danke euch schon mal ....

1

mh...interessantes thema...

hab davon aber noch nie was gehört...sollte man mal googeln:D

naja aber binden sind mir eindeutig zu unhygienisch...bäh nee wöllt ich net mehr haben

2

Hallo moganella,

also ich wurde sehr schnell schwanger und benutze nur Tampons. Habe aber auch schon darüber nachgedacht....

LG wundernatur

3

Hallo,

halte ich für'n Märchen.
Ich habe mein ganzes Leben ( mit Ausnahme Wochenfluß ) nur Tampons benutzt, weil ich Binden mal so was von eklig finde und bin nur mit dem zweiten Kind schwanger.

4

hab das gefunden

Viele Heilpraktikerinnen raten seit Jahren vom ständigen Gebrauch von Tampons ab. Tampons können zu Blutstau führen, mit Binden kann das Blut freier fließen. Ebenfalls können Gewebestückchen frei abgehen. Tampons sind häufig mit Bleichmitteln behandelt, dies ist nicht unbedenklich. Wer hin und wieder einmal Tampons benutzt hat nichts zu befürchten. Bei Kinderwunsch oder ständigen Unterleibsentzündungen sollte generell auf Tampons verzichtet werden. Forscher in Amerika haben festgestellt, dass sich bei Tampons schon nach 1 Stunde Bakterien bilden können, diese stören die natürliche Scheidenflora massiv. Natürlich können so auch die gefürchteten Candidainfektionen entstehen. Wann immer Tampons Bauchschmerzen verursachen, sollte auf Binden umgestiegen werden. Bei regelmäßigerer Verwendung von Binden kann es zur trockenen Scheide führen, selbst Verhornungen können entstehen. Wir empfehlen Binden (diese sollten natürlich auch keine Bleichmittel enthalten) oder Naturwatte zu verwenden.

aber ich denke da gibts tausend sachen die man lieber sein lassen sollte ..naja man klanns auch übertreiben!!:D

5

Also wenn ich an den Gestank bei Verwendung von Binden denke, glaube ich, dass auch das nicht das Hygienischste und Gesundeste ist.

Ich sag nur "Naturwatte". Das hält die Mengen sicher ab. Warum wird Nicht gleich zu einer Windel geraten? Mädels, deckt Euch schonmal mit entsprechender Bekleidung ein, damit man den gepolsterten Popo nicht sieht.

6

HAHA

ja sehr lustig:D
naja ich fänds auch eckelhaft da nehm ich doch lieber homöopathische mittelchen und lass afür die binden bleiben:D

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
mhhhhhhhh ich habe mich das auch schon oft gefragt!!!
Ich habe fast von Anfang an Ob benutzt und habe vor ca 6 Monaten wieder mit Binden angefangen, weil ich dann einfach nicht solche Krämpfe habe! Die gesamte Schose da unten krampft sich ja kräftig um das Ding und ich muss sagen es geht mir viel besser an den ersten 2 Tagen... Klar schön ist was anderes ;)

Sag bescheid wenn du was gefunden hast zu dem Thema!
LG

8

die überlegung ist logisch ... was mir schon bekannt ist zu dem thema - wird ja auch in jeder packung drauf verwiesen:
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-an-wirklich-durch-die-benutzung-von-tampons-krank-werden

allerdings ist das ja kein muss ... aber klar, wenn das möglich ist, dann gibts auch andere dinge die möglich sind #kratz

lg
me