Aufbau der Schleimhaut / Eibläschen

Hallo,

kann mich jemand eventuell mal aufklären???
Bin total verwirrt und frustriert gerade...

Kurz zu mir: Habe jetzt den 8. Zyklus Clomifen genommen und hatte heute meine Kontroll-Ultraschalluntersuchung. Am rechten Eierstock war ein 1,7 cm großes Eibläschen zu erkennen und die Schleimhaut wäre hoch aufgebaut gewesen.

Was bedeutet hoch aufgebaute Schleimhaut?? Könnte bei 1,7 cm noch ein ES stattfinden?

Frage deshalb, da ich meinem FA gesagt habe, dass ich letzten Donnerstag (ZT 10) starke UL-Schmerzen hatte und sie meinte, dass es schon der ES gewesen sein könnte. Normalerweise hatte ich immer später meinen ES (ca. ZT 15 - 16).

Wäre jetzt unsere letzte Chance. Danach würde ich an eine KiWu-Klinik verwiesen. Davor habe ich echt bammel ... #zitter

Vielen Dank für Antworten.

LG

1

Hallo,

also das sieht doch gut aus, meist springen die Eichen doch bei ca. 20mm, dh wenn ihr heute und morgen schön herzelt, habt ihr gute Chancen!! Oder war nur noch eine Hülle des Eichens zu sehen, dann wäre der ES schon gewesen. Wurde kein Blut abgenommen? Bei mir wird bei Clomi immer auch Blut abgenommen um zu schauen, wie das mit dem ES aussieht (wird auch nach LH wie beim Ovu geschaut).

Die gut aufgebaute SH ist übrigens wichtig, dass kann bei Clomi manchmal Schwierigkeiten machen.

Und vor der KiWu Klinik musst du keine Angst haben, warum auch, die kenne sich oft viel besser aus (siehe Bluttest oben) und ich fühle mich dort viel besser aufgehoben was den KiWu betrifft als bei meiner FÄ, obwohl ich meine FÄ sehr kompetent und sehr nett finde!!

Alles Gute

2

Blut wird bei mir erst nächste Woche entnommen, bei ZT 21.

Ob es jetzt nur eine Hülle war, weiß ich garnicht, hat sie mir nicht gesagt.

Aber danke für deine aufmunternde Worte. Die kann ich gut gebrauchen. Bin irgendwie geknickt.

In welche KiWu-Klinik bist/warst du? Ich würde dann nach Dortmund verwiesen.

LG

3

Bin aus einer ganz anderen Richtung in Dtl. ;-). Aber wie gesagt, wenn es soweit kommt, mach dir keine Gedanken, freu dich viel mehr, dass dann endlich richtig nach euch geschaut wird, dann geht es voran, das sind Leute, die nichts anderes machen, als Paaren zu einer Schwangerschaft verhelfen!

Ich würde an eurere Stelle fleißig herzeln heute und morgen. Man weiß ja nie! Misst du Temperatur oder machst du Ovus?

Alles Gute auf jeden Fall

weitere Kommentare laden