Anzeichen: Flüssigkeit aus Brustwarze????

Hallo Mädels #winke ,
die Frage brannte mir bei meinem letzten Zyklus schon unter den Nägeln...

Da habe ich ungefär zur gleichen Zeit wie jetzt auch beim leichten drücken auf die BW Flüssigkeit austreten gehabt #hicks #sorry
(das war mein erster ÜZ für das 2te Kind und mündete in einen positiven Schwangerschaftstest, der aber dann in einen natürlichen Abgang in der 5 SSW endete #schmoll )

Ich weiß das ich da nicht rumdrücken soll, nicht steinigen ;-)
Aber die Brüste waren da, genau wie jetzt prall und die BW auch dunkler, da musst ich einfach mal gucken!!!

Ich weiß das hier das Progesteron seinen Beitrag leistet... Aber tut es das auch unabhängig in diesem Ausmaß wenn man nicht Schwanger ist?

Meine Frage am ehesten wahrscheinlich an die Hibblerinnen die bereits schon Mama sind; hattet ihr das auch schon mal ohne am Ende Schwanger zu sein oder vielleicht nur bei erfolgreichen Zyklen???

Irgendwie wäre ich extrem verwirrt, wenn es nun direkt schon wieder funktioniert hätte #hicks

LG und #danke
Sabrina

1

Nein, Milch aus der Brust kommt durch einen zu hohen Prolaktinwert -dieser sollte nur in der Stillzeit erhöht sein. Ein hoher Prolaktinwert sollte auch behandelt werden, weil er eine Schwangerschaft erschweren oder gar verhindern kann.

2

Hi,

#danke für Deine Antwort...
Bin mich gerade am durchlesen, auch in einer schwangerschaft soll dies normal sein; hab auf qualimedic.de das gefunden:

Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brustwarze, auch Galaktorrhoe genannt, können verschiedene Ursachen haben. In der Brustwarze liegen die Ausgänge der Milchkanäle und der talgabsondernden Drüsen. In der Schwangerschaft oder Stillzeit ist der Austritt von milchartiger Flüssigkeit normal, aber auch sonst kann die Brustwarze kleinste Mengen an Sekret absondern, das häufig harmlos ist und nur in der Unterwäsche als kleine gelb-bräunliche Flecken entdeckt wird.

LG und #danke

3

Du solltest es in jedem Falle abklären lassen.
Ja das kann auch ein SS-Anzeichen sein, solltest Du nicht schwanger sein lasse einfach mal Deine Hormone testen.

weiteren Kommentar laden