Im 3 ÜZ und immer noch nicht schwanger - langsam Depri-Stimmung

Hallo ihr Lieben,

bin noch neu hier im Forum, aber langsam denke ich - brauche auch ich mentale Unterstützung von gleichgesinnten.

Seit Juli versuchen wir nun schwanger zu werden, besonders effektiv in den letzten drei Zyklen, leider immer noch keine Schwangerschaft in Sicht, was mich mittlerweile sehr depressiv macht.

Bin jetzt vier Tage überfällig, aber der Test zeigt wieder negativ an - nichts mit Schwanger! Im nächsten Zyklus möchte ich den Zykluscomputer von cyclotest einsetzen, weil das ganze sehr an mir nagt.

Geht es euch auch so, habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den starken Kinderwunsch "abstellen" oder zurückstecken kann?

Danke für eure Anworten...

1

Hallo Danylein,

ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich ein Trost für Dich, aber 3 ÜZ sind nicht wirklich viel. Die Ärzte sagen, ein Jahr sollte man sich schon geben. Und falls Du bisher die Pille genommen hast, muss sich Dein Körper auch erst mal wieder umstellen.

Wir selbst haben für´s 1. Kind 6 ÜZ gebraucht. Für´s 2. Kind üben wir gerade. Sind inzwischen im 14. ÜZ, wobei ich nach 12 ÜZ endlich schwanger war, es aber leider in der 11. SSW verloren habe.

Versuch, Dich jetzt erst mal zu entspannen. Schwanger wird man nicht auf Bestellung. Im Körper, bei der Befruchtung, bei den Zellteilungen ganz am Anfang müssen so viele Komponenten zusammenpassen, damit ein gesundes Kind entstehen kann.

Alles Gute und eine möglichst schnelle Schwangerschaft!

Klatschmohn

2

hallo!

leider hab ich keine ahnung, wie ich dich trösten oder dir tipps geben soll.
ich bin jetzt im 4. üz (aber schon den siebten monat, lange zyklen..) und bin soooo down.
keine lust mehr, depri, wütend, etc.
und so viele übern schon sooooo viel länger.
es schwankt. manchmal geht es, manchmal macht sich verzweiflung breit.
echt schlimm!

du bist nicht allein!

3

kopf hoch süsse!!!!

versuchen es seit sept 2010 und war seit dem noch nie schwanger....
wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben , vielleicht mal etwas weniger drüber grübeln, aber ich weiss ist ziemlich schwierig mir gehts genau so, aber im 3ten ÜZ brauchst dir noch keine depristimmung zu kommen lassen ...... alles braucht im leben seine zeit ;-)

drück dir die daumen dass es bald klappt

fühl dich gedrückt!!!

lg sternchen

4

Hi,
wir versuchen es auch seit Juli. Bin aber erst im 3.ÜZ, da ich leider keine Eisprünge und Monsterzyklen bisher habe. Hab mich da zwischenzeitlich auch ziemlich reingesteigert und war total gefrustet, dass ich so lange warten muss. Inzwischen ist es für mich aber okay, dass es noch eine Weile dauern wird, denn ich möchte meinem Körper die Zeit geben, die er braucht. Und irgendwann wird es dann soweit sein ...

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuch mit ein wenig Gelassenheit an die Sache ranzugehen. Du sollst den Kiwu auch gar nicht "abstellen", sondern einfach darauf vertrauen, dass es irgendwann klappen wird.

LG

5

ich kenn das bin jetzt im 5üz bzw eigentlich 4üz (mein partner war nen monat mittendrin nicht da)

ich war jetzt auch 2tage überfällig und dann kam die mens =/ vllt auch besser ich muss noch zum nuklearmediziner wegen meiner schilddrüse

wie man den kinderwunsch bzw das gehibbel abstellen kann wüsst ich auch mal gerne

ich hab doch allen ernstes geweint als ich meine mens bekommen hatte

genau ein tag nach weihnachten
ich hatte gerade einen sst gemacht und als die 5min rum waren und ich drauf schauen wollte, setzte meine mens ein *heul*

also was ich eigentlich sagen wollte. ich weiß auch nicht wie man das hibbeln los wird, aber vllt hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist :)

gruß

6

Hallöchen danylein,

Abschalten kann man den gedanken nicht einfach , aber es wird besser vom Kopf her mit den Monaten . Wir sind jetzt im üz 5 ohne Erfolg. Ich Denk immer noch dran viell könnt es ja sein aber nicht mehr so intensiv. Hab mich in den ersten 2 Monaten voll verrückt gemacht mit keine Ahnung wie viele ss Tests:-(

Das beste ist Spaß beim Herzeln haben , das leben genießen und überraschen lassen.

Viel Glück das wird bestimmt!

Lg

7

hey danylein,kopf hoch, viele von den mädels hier sind deutlich länger "im rennen".
ich stecke mitten im 12. üz.

du darfst nicht den kopf hängen lassen, irgendwann erfüllt sich dein wunsch :-)

ich drück uns allen hier die daumen #liebdrueck

8

Ohje, im 3 ÜZ und schon depri???????

Mein Mann und ich sind im 13 ÜZ, vielleicht auch bald im 14 ÜZ - bin heute NMT +1 , warte aber noch ab mitm Test bis Silvester, falls der Drache dann noch nicht da sein sollte...

Mache dir nicht so viele Gedanken. 3 Ü-Zyklen sind echt noch nicht lange. Bei mir hat es ewig gedauert bis all der Sch.... von der Pille ausm Körper raus war.

2012 klappt es bestimmt....

9

Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen freundlichen Worte - wenn es nur immer alles so einfach wäre.

Für mich ist das ganze total unverständlich - meine kleine kam damals ungeplant, weil ich damals aufgrund einer OP die Wirkung meiner Pille "verringert" habe - eben ungeplant und ich war halt einfach schwanger. Und heute, wo es mir wünsche, klappt es einfach nicht....

Ich nehme von seit Februar diesen Jahres keine Verhütungsmittel mehr, die abgebaut werden müssen. Hatten aber immer wieder Sex - auch während der angeblichen fruchtbaren Tage. Seit drei Monaten jetzt aber eben besonders "häufig" und mit dem starken Wunsch schwanger zu werden.

Nunja - vielleicht sollte ich auch sagen: Neues Jahr - neues Glück...

Ich drück allen hier fest die Daumen, dass es klappt. An die Mädels hier, welche schon bei 10 ÜZ und mehr sind: Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist schwanger zu werden. Aber irgendwie macht gerade ihr mir Mut, weil ihr nicht aufgebt. Fühlt euch alle herzlich gedrückt...

10

Sooooo, der Liebe Gott hat es doch gut mit uns gemeint und mir heute einen positiven Test geschickt - ich freu mich soooooo !!!!!!!!!!!

Drück euch allen die Däumchen, damit ihr euch auch bald freuen könnt...