Ergebnis vom Zyklusmonitoring

Hallo ihr Lieben,

da meine Zyklen so unendlich lang sind und ich vor/nach der Mens immer Schmierblutungen habe, wir der jetztige Zyklus vom FA beobachtet.

ZT 1 - 5: Mens
ZT 5 - 1. Blutabnahme (Werte waren ok, allerdings fehlt Schilddrüsenhormon und Östrogen, das wurde nicht überprüft)
ZT 6 - bräunliche Schmierblutung
ZT 7 - nichts
ZT 8 - ZT 9: bräunliche Schmierblutung
ZT 10 - ZT 11: blutiger Ausfluss (mehr als eine SB)
ZT 12 - bräunliche Schmierblutung
ZT 13 - nichts
ZT 14 (heute) - Blutabnahme + Ultraschall:

Ein Eibläschen ist vorhanden, allerdings zu klein für den heutigen Zyklustag.

Nun meine Frage: wenn meine Zyklen so unendlich lang sind, ist das nicht "normal", wenn das Eibläschen dann erst etwas später reift bzw. sich nach hinten verschiebt?! Ich bin froh, dass da überhaupt was ist und der FA sprach gleich davon, dass man das eben behandeln müsse, da dass eine Eireifungsschwäche wäre. Am ZT 20 muss ich nochmal hin.

Ich sprach ihn auch auf den blutigen Ausfluss an und er zuckte nur die Schultern und meinte, dass könne vor´m Eisprung vorkommen, dass man da ein wenig "schmiert". Es war aber keine Schmierblutung, sondern schon etwas mehr und eben blutig. Hätte ja auch eine Infektion sein können, oder irre ich mich da?!
Bin total gefrustet... :-[

1

Hallo,

ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber ich denke, du musst den Zyklus erstmal ganz abwarten, zB die heutigen Blutwerte und dann muss man eben schauen, wie lange es wirklich bis zum ES braucht und wie die Werte danach sind. Mit den SB kenne ich mich nicht aus, aber wie gesagt, ich denke, auch wenn es schwer ist, dass du das Monotoring einfach mal abwarten musst. Sprich doch beim nächsten Mal die SB nochmals an und sag, dass sie teilweise sehr stark sind und nicht nur ein wenig und dass er da mal nachforschen soll!

Alles Gute

5

Ja, vermutlich hast du recht. #heul Hab einfach Angst, dass es mit dem 2. Baby etwas dauern wird oder vielleicht sogar gar nicht klappt. Ich weiß, dass das eine doofe Einstellung ist, aber so bin ich nun mal.

Danke dir trotzdem! #liebdrueck

6

Auch DAS kann ich sehr gut verstehen!! Wir üben schon über 1,5 Jahre für unser 2. Baby #schmoll, beim ersten hat es gleich im 2. ÜZ geklappt, da hatten wir wohl einfach Glück, aber manchmal denke ich auch, vielleicht klappt es ja gar nicht mehr - aber das sollte man nicht, es wird bestimmt auch bei uns bald klappen!!

Alles Gute!

2

#liebdrueck Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst #liebdrueck

Ich habe auch eine Eireifungsstörung, weil meine männlichen Hormone erhöht sind und eine Eierstockzyste habe ich auch #schmoll

Seit fast 2 Wochen nehme ich Cortison und um Weihnachten hatte ich dann auch eine bräunliche bis frische Blutung an ZT 16!!! Für eine Schmierblutung war´s zu viel und für die Mens zu wenig und anders. Weiss jetzt selber nicht was das war und stufe es als meine Mens ein.

Glücklich macht mich das allerdings nicht.

3

Habe jetzt öfter von Zyklusmonitoring gelesen. Ab wann macht der Arzt das? Meine FÄ hat sowas noch gar nicht angesprochen.

Wäre doch aber auch in meinem Fall, wenn ich eine Eireifungsstörung habe, wichtig oder nicht?

4

Sprich es doch einfach mal an! Bei mir hat´s die Ärztin direkt vorgeschlagen...erst meinte sie zwar auch, dass müsse ich erstmal beobachten und wenn es nicht besser werden würde, dann müsse man eben Blut abnahmen.

7

Meine FÄ hat das vorgschlagen, als ich bei ihr war und meine ZB gezeigt habe, da meinte sie, der treppenförmige Anstieg nach dem ES würde für eine GKS sprechen und wir sollten mal ein Monitoring machen. Ich denke schon, dass das wichtig wäre, wenn du eine Eizellenreifestörung hast, woher weiß man denn das?

weitere Kommentare laden