geplant schwanger und nun grosse zweifel

hallo...

ich bin geplant schwanger und mir geht es seitdem sehr, sehr schlecht.
mir kommen urplötzlich zweifel an allem auf.

meine kinder sind 10 und 7 jahre alt und aus meiner vorherigen beziehung.
mit meinem neuen partner bin ich seit 2 jahren zusammen.

seitdem ich schwanger bin, zweifel ich stark die beziehung an. ich weiss nicht mal ob ich ihn liebe. ich freue mich auch nicht aufs kind. am liebsten würde ich ausziehen, abhauen.
ich habe so furchtbare gedanken, z.b. dass das kind bloss nichts von ihm haben soll.

ich war 4 jahre allein mit meinen grossen und war zufrieden dass sie jetzt schon so gross sind, ich sehe meine selbständigkeit und freiheit total eingeschränkt.

am liebsten würde ich mich trennen, das kind nicht bekommen und mit meinen beiden kindern, die ich über alles liebe, neu anfangen.

bei meinen beiden ersten hatte ich NIE zweifel in der schwangerschaft und habe sie von anfang an wie eine löwin beschützt.

jetzt kann ich das nicht.

bitte keine vorwürfe, ich bin sehr verzweifelt.

1

Das klingt wahrscheinlich schlimmer als es ist. Ich war in der 2. SS auch manchmal total neben mir mit den Gedanken und Gefühlen.
Wenn es dir sehr zu schaffen macht dann sprich mit deinem FA oder einer Hebamme darüber. Die können dir auch oft mit Bach-Blüten helfen. #liebdrueck

5

danke valencia,

ich habe angst dass ich das baby nicht richtig lieben kann.

mein partner tut alles für mich, ist immer für mich da... und ist nun todunglücklich, was verständlich ist.

8

Das kommt sicherlich spätestens, wenn du es spüren kannst.
Such dir am besten wirklich jetzt schon eine Hebamme, die nimmt sich auch Zeit für Gespräche....

2

Wie weit bist du denn?

Meine Frage ist, wenn ich mich entschließe das ich mit meinem Partner ein Kind haben möchte, dann entschließe ich mich doch dazu, weil ich ihn sehr liebe usw...

Seit wann hast du die zweifel denn?

3

ich bin in der 8. woche

die zweifel habe ich seitdem ich schwanger bin.

4

Du darfst auch nicht vergessen, dass jetzt das totale Hormonchaos in dir herrscht und wir Frauen werden eben von diesen gesteuert.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

du darfst nicht vergessen, dass die Hormone während der ss verrückt spielen! Das Kind war doch geplant, also hat vor der ss alles gepasst und ich glaube wirklich, dass das die Hormone sind. Also Kopf hoch und keine voreiligen Entscheidungen treffen.

LG #liebdrueck

13

Hi!

Als ich das viertemal schwanger wurde waren meine Kinder 7, 12, und 14.
Obwohl wir (mein "neuer" Mann und ich) die Schwangerschaft geplant hatten, habe ich am Anfang auch furchtbare Zweifel gehabt ob das jetzt alles richtig ist. Freuen konnte ich mich auch (noch!) nicht.
Ständig habe ich mir überlegt, warum ich mir das alles nochmal antue. Die anstrengende Anfangszeit mit dem Baby, die durchgeschrienen Nächte usw. Außerdem dachte ich, ich gebe meine "Freiheiten", die ich mit den großen Kids hatte, alle auf.
Das ganze wurde erst so um die 12. Woche herum besser. Mit jedem Ultraschall, und mit jedem "boxen" von innen habe ich mich mehr auf unser Baby gefreut :-).
Ich denke, dass frau (außer natürlich beim ersten Kind) weiß was auf sie zukommt. Die Veränderungen kennt, die so ein kleines Menschlein mit sich bringt...Verständlich, dass man sich da nicht immer unbedingt darauf freut...
Aber, man wächst da auch ganz schnell wieder rein. Und die anstrengende Zeit geht ja auch relativ schnell vorbei.
Was deinen Mann anbelangt; kann es sein, das du im Moment einfach zu sehr mit dir selber beschäftigt bist? Das er dir deswegen auf die Nerven geht?

Ganz liebe Grüße und alles Gute,

v.