Weihnachtsfeier von der Arbeit. Was essen??

Guten morgen.

Hab am Mittwoch Weihnachtsfeier. Hab etwas Bedenken wegen dem essen. ES git eigentlich schon jahre lang lachs Rindersteak käseplatte. Also eigentlich lauter sachen die man in Schwangerschaft nicht essen sollte.
Lachs ist ja nur geräuchert (Hab vor zwei jahren mal Durfall bekommen)
Rindersteak ist blutig mein chef weis dass ich es immer so esse er würd sich bestimmt was denken wenn ich sag ich will es durch.
Naja und beim Käse, keine Ahnung was rohmilchkäse ist und was nicht.

Also ich bin ja nicht schwanger aber genau sagen kann ich es auch nicht. Meint ihr dass ich übertreibe und die sachen ruhig essen kann.

Kann ja wohl nicht sagen dass ich vielleicht schwanger sein könnte.
Was würdet ihr machen??

Könnt auch noch mein Blatt anschauen wenn ihr wollt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/845126/625019

1

Hallo,
ich würd mich da nicht so verrückt machen. Ess wie immer! ;-) Solange die SS nicht bestätigt ist, ist es sicherlich auch nicht riskant.
#winke

2

#danke

3

Liebe Ronja!!!

Versuche Dich zu entspannen (ich kann den Satz selber nicht mehr hören) und mach alles ganz normal weiter, bis dass Du wirklich weisst, dass Du schwanger bist. Das kann nämlich (leider!!!), ganz schön lange dauern und Du kannst doch nicht die ganze Zeit auf alles verzichten!

Ich glaub auch nicht, dass in so einer Frühschwangerschaft es irgendetwas ausmacht, wenn Du blutiges Flesich essen würdest. Der kleine Krümel ist ja noch gar nicht an Deiner Blutbahn angeschlossen...

Lass es Dir schmecken!!!!!

weiteren Kommentar laden
4

In den ersten beiden Wochen (vor und bei Einnistung) kannst du so gut wie gar nichts falsch machen. Erst wenn das Kind von dir wirklich ernährt wird, nach der Einnistung, bekommt es ja überhaupt etwas von deinem Ernährungsverhalten mit.

Viel Glück #klee