Clearblue Fertilitätsmonitor - Test obwohl noch kein Zyklus eingegeben?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Jenny und habe ein kleines Problem...hoffe dass mir bald jemand eine Antwort geben kann.
Ich habe heute meinen Fertilitätsmonitor bekommen, alles supi. Allerdings bin ich jetzt schon 3 Tage mit meiner Periode überfällig und verstehe nicht ganz ob ich das Ding jetzt nicht benutzen kann? Ich dachte damit könnte ich auch einen Schwangerschaftstest machen ohne das bisher Zyklen etc. eingelesen wurden? Schließlich kann ich ja erst mit beginn der Periode anfangen, wie es in der Bedienungsanleitung heißt.
Ich weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht, wir haben es letzten Monat das erste Mal gezielt, nach meinem errechneten Eisprung, probiert, aber das wäre ja schon ein großer Zufall dass es gleich geklappt hat.

Ich bin jetzt so verwirrt, wäre doch sehr schnell...wäre natürlcih super, aber jetzt hab ich auch etwas angst mich da in was rein zu steigern und nen Test in der Apo...naja den könnt ich wohl holen, aber jetzt hab ich das teure Ding und dachte damit könnte ich das alles machen???

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, bin echt bissi durcheinander.

Grüße Jenny

1

mit diesem Gerät kenne ich mich nicht aus, aber ich würde dir empfehlen einen ss-test zu machen.....ob du nun das ding hast oder nicht.......
zumindest hast du dann gewissheit und musst nicht noch weiter hibbeln....

Viel Glück!"

2

Kenne das Gerät auch nicht, aber ich glaube nicht, dass man damit nen SST machen kann? Zumindest habe ich hier noch nicht davon gehört.

LG

3

Aaaalso ich glaube du hast da schon was falsch verstanden...

Es ist so, das das LH (Hormon, verantwortlich für den ES) und HCG (Hormon bei bestehender SS) sich ähneln und es daher sein kann, das der Ovu bei einer SS positiv ist.

Dein Fertilitätsmonitor macht nix anderes wie meine (billigen) Ovulationstests. Wenn du das Stäbchen eintauchst und der rechte (Sichtfenster links) Strich Fett ist, kann es sein das eine SS besteht...

Gut?

4

Vielen DAnk für Eure Antworten, da ich neu bin kenn ich die Abkürzungen noch nicht, aber da gibts sicher irgendwo ne Übersicht, oder ;-) . Ich hab mir jetzt einen SSTest gekauft ;-)
Die nächste Frage: sollte man den mit oder ohne Mann machen, spontan würd ichs lieber alleine machen, falls es doch negativ ausfällt, sieht ja sonst so aus als ob ich jetzt schon durchdreh (nach dem 1. Versuch) #schein

5

Hu hu,

hier findest Du alle wichtigen Abkürzungen.
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Und was den Test betrifft, ob allein oder mit deinem Männe, so würde ich sagen das kommt auf Deinen Mann an, wenn er genauso neugierig und aufgeregt ist, dann macht das ruhig gemeinsam und wenn Du Dich unwohl fühlst, dann natürlich nicht.

Aber lass Dich bloss nicht so verrückt machen. Mit dem Monitor hast Du gute Voraussetzungen.
Allerdings nur, wenn Du ihn richtig benutzt. Erst starten, wenn der Zyklus ordentlich mit einer Mens beginnt.

Ich wünsche Dir viel Glück! #klee