Folsäure

Hallo,

wie lange vor Kinderwunsch sollte man denn am Besten mit der Folsäure anfangen?

Danke schon mal für die Antworten.

:-)

1

So weit ich weiß mindestens 3 Monate vorher =)

2

Erst denken, dann schreiben =D

Andererseits muss man ja auch drüber nachdenken, dass viele Frauen ungeplant schwanger werden - die nehmen sicher keine 3 Monate lang Folsäure.

3

3monate vorher bei welchen die nicht so stark sind und bei denen die man iner schwangerschaft nimmt reicht auch nen monat vorher

wenn du dich allerdings immer ungesund ernährst oder so würd ich schon 3monate vorher anfangen

4

Mein FA sagte 8 Wochen :)

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich erst bei 7+5 Angefangen Folsäure zu nehmen, da ich erst bei 7+0 von der Schwangerschaft erfuhr und der Knirps ist gesund und munter ;)

5

Huhu
Meine Heilpraktikerin hat mir empfohlen einen Monat vor geplanter Zeugung

mit Fetusan anzufangen. Fetusan ist soll wohl das beste Produkt für Folsäure sein.

In der ersten SS habe ich Femibion genommen. Und diesesmal hat sie mir eben Fetusan empfohlen. Nur so als Tipp ;-)

LG Evelyn

6

Ich würde damit anfangen sobald der Kinderwunsch da ist. Wenn man vor hat die Pille bald abzusetzen einfach damit anfangen, schadet nicht.

7

Am besten sofort wenn ihr Anfangt mit dem üben

;-)

Lg Mel

8

ab Kinderwunsch!

9

huhu
Also mir hat mein FA direkt Folsäure empfohlen, als ich die Pille abgesetzt habe... Finde persönlich die Angabe "3 Monate vor Zeugung" sehr verwirrend, wer weiß das denn schon sooo im Voraus???

eigentlich kann man Folsäure immer nehmen (hab z.B. richtig schöne Haut bekommen), aber zu dem speziellen Effekt der Förderung des Zellwachtums würde ich auch erst mit dem Absetzen der Verhütung anfangen...
Und wie gesagt, meist sind die gesündesten Kinder diejenigen, die man nciht geplant hat...
Also bitte nicht verrückt machen #liebdrueck

10

Hallo!

Ich habe 3 monate lang folioforte genommen... Und wie wir wissen, klappts nicht gleich mit dem baby. Von daher kann sich die vorsorgliche Einnahme von Folsäure plötzlich in die Länge ziehen. Ich hab davon extem schöne Fingernägel bekommen, aber auch extremen Haarausfall. So atark, dass ich die Forte abgesetzt habe. Jetzt nehm ich 1x Woche normale Folio und merks am Tag darauf sofort woeder an den Haaren. Man sollte mit nix übertreiben, auch nicht mit Vorsorge.

LG
mel

Top Diskussionen anzeigen