Urlaub buchen trotz dann evtl. bestehender Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Sohn, der 3 Jahre ist und wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind.
Allerdings ist mein Mann sich überhaupt noch nicht sicher wann.

Eigtl bin ich seit unserem letzten Gespräch davon ausgegangen dass er noch 1Jahr warten will...und vorhin sagt er ob es schlimm ist wenn ich schwanger fliege?? Männer:-)

Wir würden gern im August/Sept in den Urlaub fliegen, am Liebesten nach Menorca, da es aber so teuer ist suchen wir nach Alternativen.
Also Flugzeit max. 4,5 Std!

Falls wir uns dazu entschließen wieder zu üben und es klappt ist es dann unbedenklich zu fliegen?Wenn dann würden wir frühstens im März. anfangen für's Zweite zu üben.

Einen schönen Sonntag.

Glg Vera

1

bucht ruhig:-)
man weiß nie wann es klappt und wenn ihrerst im märz zu üben beginnen wollt, dann ist das ok:-)

2

klaro!!!!
Man ist ja nur schwanger und nicht totsterbenskrank!

Flugbegleiterinnen fliegen auch noch schwanger!

3

Wo wollt ihr hin?

Also ich persönlich ( muss aber jeder für sich selbst entscheiden) würde keinen urlaub buchen.
Wollten eigentlich nächstes jahr im Oktober wieder in die Türkei aber das lassen wir jetzt. Hochschwanger fliegen geht eh nur bis zur 32.ssw danach lassen dich die airlines nicht mehr mit fliegen.

LG Sofi

8

Also bei uns hieß es letztes Jahr noch, bis zur 36ssw auf jeden fall, danach nur noch mit ärztlichem Attest! Aber vielleicht hat man das geändert?! #augen
Wir üben ab Jan/oder Feb auch wieder und werden trotz evtl. bestehender Schwangerschaft in den Urlaub fliegen nach Italien, wo meine zweite Heimat ist! ;-) wie wissen ja noch gar nicht ob und wann es überhaupt klappt... Ich seh das alles nicht so ernst! Aber ist jedem seine eigene Entscheidung!

4

Hi,
Ich hatte dieses Jahr auch überlegt ob wir buchen sollen oder nicht.

Mach es einfach und dann am besten ne reiserücktrittsversicherung abschliessen für den Fall, dass du dann doch nicht fliegen kannst.

Lg und viel Glück
rexi

5

hi,

letztes jahr im dezember hab ich 3 urlaube für dieses jahr gebucht ;-)

ich hab ja nicht gewusst, ob und wenn ja wann ich schwanger werde.... sicherheitshalber haben wir eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen (weil tauchen und segeln schwanger halt nicht geht ;-) ) und was war? die versicherung hat für alle 3 urlaube zahlen müssen / dürfen, auch wenn ich gern mitgefahren wäre in den urlaub, auch schwanger, aber es war halt zu gefährlich (wegen wellengang - einmal segeln und einmal eine tauchsafari).
der grund schläft grad im tuch bei mir und ist 3 wochen alt ;-)

ich würd das immer wieder so machen, weil man ja nicht weiss, wann man schwanger wird und wenn man das leben nur auf ein "ich bin vielleicht schwanger" ausrichtet, dann wird mans wahrscheinlich eh nicht....

lg

nini mit ludwig

6

Ich würde den Urlaub auf jeden Fall buchen, allerdings nur mit Reiserücktrittsversicherung. Ich hab die Pille im Mai 2010 abgesetzt, danach einfach ohne Verhütung es drauf ankommen lassen und mittlerweile bin ich im 9. ÜZ.
Wenn ich seitdem keinen Urlaub mehr geplant/gemacht hätte, würde ich es jetzt bereuen. Du weißt nie, wann es passieren wird und wenn du ss bist, kannst du dein Leben immer noch darauf einstellen.

7

Wir wollen auch ab nächsten Jahr versuchen schwanger zu werden und buchen trotzallem noch dieses Jahr unseren Urlaub für August 2012.

Allerdings nur 1 Woche Kroatien und das mit dem Auto.

9

hallo,
schwanger zu fliegen ist eigentlich nicht das problem. du solltest dann nur das ok vom fa einholen und du darfst nicht weiter als in der 34.ssw sein(variiert allerdings bei den fluglinien,würde dort mal nachfragen)
und im august wärst du dann ja eh im besten fall erst im fünften monat,also sollte das nicht das problem werden;-)

lg
sacredheart

10

Ich empfehle dir eine reiserücktrittversicherung, solltest du aufgrund eines ärztlichen verbotes nicht fliegen können, bekommst du fast den gesamten Preis erstattet und wenn nichts dagegen spricht, dann kannst du fliegen.

Lg tinalu#winke

11

Na klar,buchen...:-D
Ich war auch in der 27. ssw im Urlaub ( Malle)
Mir ging es in der Zeit bestens.

12

Vielen Dank ihr Lieben, dann werden wir mal was Passendes suchen:-)

Top Diskussionen anzeigen