AUSSCHABUNG! Heute - Habt ihr Erfahrungen?

Hallo! #winke

Jetzt weiß ich endlich, warum ich seit 5 Zyklen nicht schwanger werde. Gestern war ich beim Arzt, weil mein Zyklus eh so durcheinander ist, seitdem ich die Pille im Juli abgesetzt habe und mich das Hibbeln jeden Monat WAHNSINNIG macht! :-[

Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich gestern da war... (obwohl ich in meinem Leben vorher noch nie soooo nervös beim Gyn saß #hicks

Und was kam raus? Schon ale der Doc meinen Zykluskalender gesehen hat, wusste er schon was "Ambach" ist :-(
In meiner Gebährmutter hat sich irgendwie zu viel Schleimhaut aufgebaut. Dazu ein Myom oder ein Polyp. Beides versperrt den Spermien den Weg zu den Eileitern.

Heute um halb 12 habe ich einen Termin zur Ausschabung, damit wir im neuen Jahr ENDLICH richtig üben können! :-)

Ein bisschen Schiss hab ich trotzdem.

Habt Ihr Erfahrungen damit? War es schlimm??

Die Arzthelferin hat mir gestern verklickert, dass ich danach 10 Tage krankgeschrieben bin. Wow, vor Weihnachten - mein Chef ist begeistert. ABER das ist mir heute egal ;-)

Habt Ihr danach stark geblutet? War eben flux los Binden kaufen, ätz.

Tat es weh?

Ich hab vor 2 Jahren eine Bauchspiegelung gemacht bekommen - DAS tat danach sauweh.

Meine Tochter (7) ist jetzt in der Schule. Mein Freund holt sie heute Nachmittag (geht in GT) ab, sie bekommt von allem zum Glück nichts mit...

Würd mich über Antworten wirklich freuen...

LG

Petra

1

Ich hatte ein Ausschabung im Juni nach FG.
Ich hatte absolut gar keine Beschwerden, nix, gar nix. Die Blutung hielt sich auch in grenzen, eigentlich wie die normale Mens!

Ich wünsche dir viel Glück für´s neue Jahr und das es dann fix klappt.

LG Jana

4

#danke für Deine Anwort!!! :-D

Du machst mir Mut. Hab nämlich echt bisschen Angst, dass ich danach zu lange im Job ausfalle. Vor Weihnachten, vorm Jahresabschuss (bin ne Büroperle) ausfallen, ist GANZ SCHLECHT.

Ich will aber auch nicht warten. Ich will, dass das rauskommt. In der Hoffnung, dass es dann ednlich mitm 2. klappt... Den nächsten termin würde ich erst im März wieder bekommne, darum heute in HauRuck. :-)

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute für die Familienplanung!

#winke #winke #winke

Petra

2

Hallo ;)

Also ich hatte im Dezember 09 eine Ausschabung, allerdings aufgrund einer nicht intakten SS.

Aus meiner Erfahrung kann ich dich beruhigen, bei mir war es nicht so schlimm. Vorher gab es so ein Zäpfchen um den Muttermund zu weiten, danach hatte ich ein wenig Bauchschmerzen, in etwa so wie stärkere Regelschmerzen.

Der Eingriff war dann ja eh unter Narkose, also kein Ding.

In der Aufwachphase hab ich recht großzügig Schmerzmittel bekommen, und das wars dann eigentlich auch.

Am nächsten Tag war nix mehr viel zu spüren, ausser das ich halt recht müde war.

Und was die Blutung betrifft, das war nicht mehr als eine stärkere Regelblutung (Muß allerdings auch sagen, dass ich auch da nie stark Blute)

Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff, und vor allem für die Hibbelzeit danach;)

LG

8

#danke

Ich hab in diesem Ding, das ich gestern unterschreiben musste, was von Problemen mit Wasserlassen danach gelesen - das hatte wohl keine von hier, puh #schwitz

Ja genau, das wird in Narkose gemacht. Hab davor keine Angst, war im Sommer zur Narkose (Magenspiegelung) und wurd ja auch schon operier - das ist ein ganz angenehmes Schlafen. Irgendwie.

Ich hab nur Angst vor dem Danach. Und die wurde mir eben schon genommen...

Wirklich #danke :-D

Und Dir auch von Herzen alles alles Gute!!! #klee

Petra #winke

3

Hallo soulcat1,

fühl dich erstmal #liebdrueck

Du brauchst keine Angst vor der Ausschabung zu haben.
Ich hatte eine AS im August aufgrund eines Polypen.

1. Bekommst du von dem Eingriff überhaupt nix mit
2. Nach dem Eingriff hast du auch keine Schmerzen (war bei mir jedenfalls so)

Du kannst danach ein paar Tage "bluten" ist aber wie eine Periode.....
Am besten du schonst dich ein paar Tage danach (ich habe mich eine Woche krankschreiben lassen).

Viel Glück #klee und es wird alles gut werden

LG Sweeti.84

6

#danke #danke #danke

Das macht mir wirklich Mut! :-)

Also alles nicht so schlimm... Ich blute normal auch nicht stark. Wobei ich die letzten Monate eh wenig geblutet hab.

Bin einfach total froh, dass ich direkt einen Termin gekriegt habe :-)

Ein Glück hatte ich schon im Sommer ein Blutbild machen lassen - das reicht.#schwitz

Gestern beim Doc und heute werde ich befreit :-) ich hätte niemal bis März warten können! Bin ehrlich gesagt, gestern Nachmittag beim Arzt in Tränen ausgebrochen. #schmoll
Heute wird mir sofort geholfen :-)

Und vielleicht kann ich Mitte nächster Woche schon wieder arbeiten...

Alles Gute auch Dir!!! :-D#klee

Petra

10

ich bin als ich das im August erfahren hatte auch beim Doc in Tränen ausgebrochen und habe mich verrückt gemacht..... aber im Endeffekt war es überhaupt nicht schlimm, weil du ja echt nix davon mitbekommst....

Dir auch alles Gute und melde dich mal wies dir ergangen ist und geht ;-)

5

Hallo Petra,

meine AS war im April wegen einer FG. Ich weiß nicht, ob das zu vergleichen ist. Wie bei Jana, hielten sich bei mir die Schmerzen und Nachblutungen in Grenzen. Ich drücke Dir die #pro#pro, dass Du auch alles gut überstehst und keine Probleme haben wirst.

Und dann neues Jahr - neues #klee

LG
Maike

7

#danke #freu

ihr baut mich grad wirkich auf - alles wir gut :-)

Und #baby 2012... hoffentlich... ;-)

Dir auch alles Gute!!! #klee

Petra #winke

9

Ist mein Motto "Alles wird gut" :-D

Wird schon werden. Und mach Dich wegen der Arbeit nicht verrückt. Gesundheit geht vor!!

Meld Dich mal, wenn Du alles überstanden hast und Dir danach ist.

#liebdrueck