Mit 39 nochmal schwanger werden wollen? Die meisten halten mich für verrückt

Hallo ihr lieben!

Tja, habe mit 39 Jahren doch glatt nochmal das Bedürfnis schwanger werden zu wollen.
Habe schon 2 Kids die 16 und 18 sind.
Nun, fast jeder aus meinem Umfeld hält mich für verrückt, und ich kann mir Sätze anhören wie: Willste nochmal anfangen und hast doch deine schon aus dem gröbsten raus,....etc.
Dabei ist mir der Kinderwunsch seit dem 35. Lebensjahr wieder in den Kopf gekommen,....
Damals waren Umstände wie das der Partner keine zeugen konnte, so das daran die Beziehung zerbrach. Nun habe ich seit einiger zeit einen neuen Partner, bin aber auch 4 Jahre gealtert.
Wie seht ihr das?#kratz

8

Ja unbedingt, ich bin dafür, bin 41 und hatte nach dem tod meines freundes vor 15 jahren keine beziehung mehr; ich hab lang getrauert, nun bin ich 41 und tja, ich hab noch mal einen mann gefunden und wünsch mir ein kind... warum auch nicht. 39 ist doch kein alter!
also ran an den mann

11

Hi,
es freut mich soviel Positives zu lesen... Nun werd ich mich mal umschauen was es mit der Risikoschwangerschaft bedeutet.#danke

1

Hi

Komisch, dass man das nie von Männern sagt, auch wenn die meinen mit 70 noch loszulegen.
Wenn das Dein /Euer Wunsch ist, dann looos;-)
Du kennst doch das Lied : Lass die Leute reden...

LG Tanja

3

Hi Tanja,
danke für deinen Beitrag, das ermutigt schon etwas, auch ein befreundetes Paar von uns (wenigstens eines fände es toll)
Denke mal weil sie seit 2 monaten schwanger ist#kratz
Ich denke auch darüber nach ob es so ein wesentlich höheres Risiko ist mit fast 40 noch schwanger zu sein, da es ja heisst ab 35 ist es eine Risikoschwangerschaft.

6

Naja, das heisst ja nur, dass Du öfter zum Doc musst und Dich "mehr" kontrollieren lassen musst.
Meine Mutter war damals mit 32 eine Risikoschwangere#kratz

weiteren Kommentar laden
2

Hi!

Das wird dir sicher nicht viel weiter helfen, aber ich denke, dass du das gemeinsam mit deinem Partner entscheiden musst. Wenn ihr beide den gleich starken Wunsch nach einem Kind habt, dann spricht doch nichts dagegen. Das ist eure Entscheidung, nicht die von anderen Menschen.

Klar solltest du die Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegen, aber wenn es euer gemeinsamer Wunsch ist und in eure Lebensplanung passt, was soll dagegen sprechen? Das Gerede anderer Leute?
http://www.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs

LG und alles Gute! #klee

5

Hi anni,
ja da hast du recht, das gerede sollte uns da egal sein, dämlich ist es trotzdem, da fühlen wir uns so abgewertet. Zumal wir 2 Kids haben die ganz liebe Menschen sind, und die meinen Partener sehr mögen.

10

Na klar stört einen das Gerede. Ihr dürft euch auch gern darüber ärgern - das würde jeder tun. Aber ihr solltet eure Entscheidung nicht an dem Gerede der anderen abhängig machen!

#winke

4

Auf los gehts los!

Viel glück :-p

7

Jeh später das Kind desto höher deine Lebenserwartung. Gabs mal ne Studie dazu *gg* Und seit ich das kenne, erzähl ich das jeder Frau, die um die 40 schwanger wird und sich wegen dem gerede gedanken macht :-)

Meine Schwester wird nächstes Jahr 36 und sie freut sich schon drauf in 2 Jahren am 4. Kind zu basteln :-)

9

Hey, oha ist das was dran, wegen der Lebenserwartung?? hihi das wär ja was.....
Die Antworten bisher ermutigen mich , da das Umfeld oftmals einstellungen zu bewerten versucht.
Hast du auch Kinder und wenn ja wie alt ( jung) bist du?
#danke

20

ich bin sehr jung mutter geworden, aber für mich steht schon fest, dass ich mit 35 noch ein kind bekommen möchte. Zwecks lebenserwartung. ;-)
ich kann dir leider nicht die studie dazu zeigen.. das hatte ich mal im 1. semester und wenn ich den Ordner jetzt aus meinem Schrank hole, bricht der zusammen #schock #rofl
musst du jetzt einfach glauben ;-)

12

Also ich bin dann gerne verrückt ;-)

LG
Nicole

13

Hallo Springmaus,ich kann dich gut verstehen.Ich bin auch 39 und mein Mann 42 wir versuchen auch schwanger zu werden.Meine Kinder sind 14 und 11 und an manchen Tagen frage ich mich auch ob es richtig ist nochmal neu anzufangen.Dazu muß ich noch sagen das wir es seit ca.7 Jahren versuchen,meine Kinder sind von meinem ersten Mann.
Vor 2 Monaten bin ich Tante geworden und meine Schwägerin ist 40:-) und schwer Zuckerkrank und was soll ich sagen es war eine Bilderbuch Schwangerschaft.Ich denke man muß selber abwägen was man möchte und wen ihr ein Baby wollt warum nicht.Wir haben beschlossen uns noch ein paar Monate zu geben um schwanger zu werden,sollte es nicht klappen müssen wir damit leben.
lg

14

Huhu :-)

Das musst du mit deinem Partner entscheiden :-) Ich kenne Frauen, wie meine Schwetser, die 39 Jahre alt ist und auf jeden Fall noch ein Kind haben könnte und will. Sie würde das schaffen und es wäre auch gar kein Problem!
Es gibt aber auch Frauen, die sind 40 und erinnern mich eher an 60 Jahre alte Frauen, bei denen man sich sowas gaaaaar nicht denken kann #gruebel

Aber im Grunde zählt doch eure Meinung :-)

Liebe Grüße,
erdbeerchen

15

Hallo, jaaa diese Sprüche kenne ich....
ich bin 42 und meine Kids sind 20 udn 21, d.h. ich könnte eher Oma werden als schwanger, #bla....

dennoch wollen mein Freund und ich es wagen, basteln also und hoffen, dass es baldigst klappt. Wenn es nach ihm geht, hätte er gerne Zwillinge oder 2 ganz dicht hintereinander.. naja, Männer.. ich bin froh, wenn es erst einmal bei einem klappt, lach...
Freundeskreis reagiert gesplittet, aber das sollte jedes Paar allein entscheiden..

vorher hat es eben nicht gepasst...

wünsch uns also viiiel #klee und gute Nerven....
LG