Ist der 1. Zyklus nach Absetzen der Pille...

...besonders fruchtbar?
Hab ich eben im Netz gelesen...nur fällt mir beim besten Willen keine Begründung dafür ein! :-D

Das ist doch Blödsinn, oder?!

Wer von euch würde im 1. ÜZ nach Pille schwanger?

Einen schönen Restsonntag noch...

Nina

1

Hallöchen
bei mir war es der erste ÜZ nach absetzen vom Nuvaring
funktioniert scheinbar schon;-)

2

Hey,

ich bin letztes Jahr sofort nach 14 Jahren Pille durchgehend SS geworden und dann nach der FG hat es jetzt erst nach 11 Monaten aber auch nur durch Hilfe geklappt.
Hatte zwischenzeitlich den Gedanken für 3 Monate wieder die Pille zu nehmen damit ist wieder klappt.
Habe es aber auch schon mehr gehört das sie gleich nach absetzten SS werden

Lg Marie

3

ich kann von mir gehaupten, dass es nicht so war. bin jetzt im 11 ÜZ und bis jetzt hats noch nicht eingeschlagen.

hab sowas aber auch schon gehört. angeblich soll man in den ersten 6 ÜZ besonders fruchtbar sein. begründung war (von einer krankenpflegerin), da es oft in den ersten zyklen nach dem absetzen zu mehreren ES kommt. sprich, dass nur ein #ei hüpft, würden gleich 2 oder 3 hüpfen. deswegen würde es wohl da auch vermehrt zu mehrlingsgeburten kommen.

aber wie gesagt, hab ich auch nur gehört. obs stimmt, keine ahnung ;-)

schönen #kerze noch

4

Mir steht dieser Test am lebenden Objekt quasi noch bevor! :-) Wäre schön wenns sofort klappt...und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch.

Ich werd auf jeden Fall Ovu´s machen...wie soll ich sonst wissen wann mein ES ist?!
Der 28 Tage Zyklus ist ja nur künstlich "gemacht"!

5

gute entscheidung.

mein zyklus war mit pille auch immer punktgenau. aber seit absetzten immer mit einigen tagen schwankung.

ich habe diesen zyklus das erste mal ovus benutzt und werde es auch wieder lassen. die haben mich nur noch verrückter gemacht, als der mal positiv war. ich messe weiterhin tempi sonst nix.

6

also ich muss sagen die sache mit den ovus...habs diesem monat s erste mal probiert hatte ständig negative ovus(2.linie hauch zart) und laut meiner tempi hatte ich n eisprung...ich würd mal meinem körper mehr vertrauen.

weitere Kommentare laden
9

wissenschaftlich ist das nicht belegt und mir gehts wie dir: ich kann auch keinen Grund erkennen.
Fakt ist, dass ss werden immernoch viel mit Glück und Zufall zu tun hat und natürlich werden auch Frauen im 1. ÜZ schwanger ;-)

Mach dich nicht verrückt!

11

Hallo!

Also ich habe das auch gelesen, das man nach dem Absetzen direkt schwanger werden kann. Sogar Mehrlingen sind hier wohl besonders möglich. Das soll wohl an dem Hormonschub liegen?!
Also ich hoffe sehr das es stimmt, denn wir wollen im Januar auch den Nuvaring absetzen! #huepf

12

Wir fangen Ende Dez. mit dem üben an...und hoffen natürlich, es klappt schnell!

Ich bin hibbelig aber in einem sehr positiven Sinne... :-)

13

Hallo..

Also,ich hab auch gehofft,dass es bei mir im 1.ÜZ klappt.Weil es bei fast allen Freundinnen

ja auch so war..aber es klappte natürlich nicht..-.-

Mach dich nicht verrückt..

Liebe Grüße