1. ÜZ nach Pille, wann SST?

Hallo Mädels!

Ich habe Anfang November meine Pille abgesetzt. Mein Zyklus war etwa 33-37 Tage lang, als ich schon vor 2 Jahren mal die Pille abgesetzt hatte. Heute ist mein 38. ZT und ich bin irgendwie ganz hibbelig und lausche immer in mich rein, ob der #drache kommt oder eben nicht. Wann würdet Ihr denn testen im 1. ÜZ nach der Pille? Kann ja sein, es dauert diesmal einfach etwas länger, bis die erste Periode kommt. Rein mental bin ich schon voll und ganz auf #schwanger eingestellt. ;-)

Liebe Grüße!

Hilde

1

Das ist schwierig zu sagen, ich persönlich würde länger warten. Ich habe im 1.ÜZ schon Tempi gemessen, daher wusste ich dann wann die Mens kommen sollte und musste nicht testen. Mein 1.ÜZ war 34 Tage lang, danach wurden sie etwas kürzer.
Warte doch noch ein-zwei Wochen ab und teste dann mal falls sie noch nicht da ist.
Viel Glück
LG Anni

3

Hallo Anni!

Danke für Deine Antwort! :-) Tempi habe ich bisher noch nicht gemessen, wollte ich mal im nächsten ÜZ beginnen. Also ich versuche mich in Geduld zu üben, was natürlich schwer ist. Ich denke, ich teste frühestens am 15. Dez., wenn der #drache bis dahin noch nicht da ist. Halte es eh eher für unwahrscheinlich, dass es schon im ersten ÜZ geklappt haben sollte. Aber wer weiß. ;-)

LG Hilde

18

Ja das weiß man nie ;-)
Wir hatten in den ersten beiden ÜZ an den ES Tagen keinen Sex (ich war unterwegs) und im 3.ÜZ war ich schwanger :-)
Ich drück dir die Daumen

2

also ich hab auch nach absetzten 3 tage nach nmt getestet und der test war positiv!!!Drücke die daumen

4

Danke! :-) Schön wäre es ja wirklich! Bin nur schon bissel älter (32), so dass ich das kaum glauben mag, dass es so schnell gehen könnte. Ich warte einfach und versuche an was anderes zu denken. Schwer... ;-)

6

manchmal geht es schneller als man denk;-)

5

Hallo hilde!#winke

wie sieht dein ZB aus bzw. was macht deine tempi?
Ich warte auch auf mein #drache, seit gestern ist meine Tempi tief gesunken:-(
laut urbia ist heute mein NMT, aber keine anzeichen für den #drache

Lg#winke

7

Hallo! #winke

Ich führe noch kein ZB und messe auch keine Tempi. Bin mir aber fast sicher, dass ich am 17. oder 18. Nov. meinen ES hatte. Hat sich jedenfalls so angefühlt. ;-)
Mensch ist das alles aufregend... Gott sei Dank gibt es Euch hier bei Urbia, alleine würde man wahrscheinlich vollkommen durchdrehen :-p

LG Hilde

8

Hast recht, ständig beschäftigen einen fragen auf die es keine Antworten gibt,
und hier gibt es immer Mädels die das gleiche fühlen oder erleben, so kann
man sich selbst hier finden und sich helfen!;-)

weitere Kommentare laden
11

Hi!

Dein Zyklus muss sich nach Absetzen der Pille erst mal einpendeln und das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis er wieder regelmäßig ist.

Auch wenn dein Zyklus sich beim letzten Absetzen der Pille relativ schnell wieder eingependelt hat, muss das jetzt nicht auch so sein. Du kannst leider nur abwarten.

Ich denke, ich würde bei ZT 40 einen 10er Test machen und dann im Abstand von 3-4 Tagen wieder testen. Wenn bis ZT 50/55 keine Mens da ist und Tests weiter negativ sind, dann bitte deinen FA um Rat.

Viel Glück!

13

Hi!

Ich denke, so werde ich das auch machen. Kann ja eh nix weiter tun. ;-)
Mache glaube nur schon ganz schön meinen Mann verrückt...
Aber da muss er jetzt mal durch!

LG Hilde

15

Richtig, dir bleibt nicht viel anderes übrig. Leider muss man im KiWu viel Geduld haben und oft warten ;-)

Dein Mann wird das schon verkraften können :-p

16

Hallo Hilde,
ich hätte an deiner Stelle schon längst getestet. Dein ES ist ja schon mehr als 2 Wochen her. Also wenn du schwanger wärst würde ein 10er Test denke ich auf jeden Fall anzeigen.
LG Lara

17

Hallöchen,

das ist immer eine heikle Frage, ich stehe grad vor der selben.

Ich habe schon 2 Kids und bin IMMER im 1 . ÜZ schwanger geworden, deshalb wusste ich NIE wie lange meine Zyklen ohne Pille sind. Mit natürlich immer 28

Naja hab jetzt dieses Jahr im Juli wieder die Pille abgesetzt....am 23.7. hatte ich also meine Mens und danach keine Pille mehr genommen....mein Zyklus war sage und schreibe 96 !!! Tage lang und ich bin schier wahnsinnig geworden weil ich das nicht kenne...

War an ZT 86 beim Fa (vorher war leider kein Termin frei :-[ ) und der konnte körperlich rein garnichts erkennen....hat dann Blut abgenommen und an Tag 96 musste ich dann wieder hin um alles auszuwerten.

Der Arzt meinte dann das ich kurz vor der Blutentnahme am 86. ZT einen Eisprung hatte, einen SEHR GUTEN und das ja alles noch offen ist weil die 2 Wochen noch nicht rum waren... Aber ich hab dann endlich am 4.11. meine Mens bekommen.

Laut Arzt ist ALLES in Ordnung bei mir und ich hatte vielleicht einfach durch das absetzen der Pille 2 Monate keinen Eisprung und deshalb auch keine Mens....im 3. Moonat hatte ich dann endlich wieder einen und alles war gut....

Aber auch jetzt weiss ich nicht auf was ich warten muss... wie gesagt, die letzte Mens kam am 4.11. #schwitz bin also auch am Hibbeln #zitter

Ich drücke dir aber die Daumen, von Herzen das es sich schnell wieder einpendelt #klee

Sorry für das viele #bla musste aber raus :-p