Schmierblutung statt Mens? (Achtung, Beschreibung detailreich)

Hallo ihr lieben,
habe vorgestern meine Mens bekommen. Dass passt genau mit meinem ZB überein, also mit dem ES. Nur ist es so: Es begann mit einer SB, am nächsten Morgen habe ich dann einen OB benutzt, den ich mittags ohne Probleme wechseln konnte. An diesem war aber "Sorry schonmal fürs genaue beschreiben" nur dunkles Blut/Schleim. Als ich dann abends den nächsten wechseln wollte, habe ich ihn kaum rausbekommen, so wenig war dran/drin aber immerhin etwas rotes dran (habe dann auch den Tag als 1. ZT genommen). Und gestern hatte ich dann so gut wie gar nix mehr, nur mal beim abwischen. Und heute hab ich wieder dunklen Ausfluss, so dass ich eine Slipeinlage benutzen muss. Habe jetzt ein bissel Sorge weil ich irgendwie nicht so richtig und viel blute. Kann das normal sein? (Zur Info, letzte Mens wurde wegen mangelndem Aufbau der GMS künstlich ausgelöst, davor hatte ich länger gar keine Mens nach absetzen der Pille) geht es von euch auch jemanden so? Und ich habe auch diesmal keine Mensartigen Symptome wie ziehenm Krämpfe, Brustspannen ect.

lg

1

hast du schonmal nen SST gemacht? viele frauen haben am anfang der SS schmierblut;-) viel glück, gruss Pica

3

Ja, heute morgen so nen Streifentest von e-Bay. Aber meine Tempi ist heute morgen auch in den Keller gegangen (von 36,4 auf 36,2 - obwohl ich den Wert ausgeklammert habe aufgrund von Schlafmangel), daher mach ich mir keine Hoffnungen mehr

4

dann wird sich nun die mens einpendeln... alles gute für dich:-D

2

Hi!

Du bist immer noch in deinem alten Zyklus. Das, was du beschreibst (ich persönlich finde die Beschreibung übrigens nicht schlimm) war keine Mens.

Die Mens - und damit auch der 1. Zyklustag - ist es erst, wenn du Blutung in gewohnter Stärke einsetzt. Also (und jetzt beschreibe ich genau ;-) ) wenn die Blutung auf viel frischem und roten Blut besteht, sodass sich ein Tampon oder eine Binde komplett vollsaugen.

Schmierblutungen und gaanz leichte Blutungen (so, wie du sie beschreibst) gehören immer noch zum alten Zyklus.

Hast du deinen ES mit Ovus oder einer Temperaturkurve ermittelt? Bist du sicher, dass einer stattgefunden hat?

Wann hast du die Pille abgesetzt und wann (nach wie vielen Tagen) wurde die Mens ausgelöst?

LG

6

mmh also so ne Mens wie du beschreibst hatte ich ewig nicht mehr. Selbst die letzten beiden während der Pille waren auch nur so schwach. Dann hatte ich mehrere Monate nix mehr und dann hat die FÄ mit Medis ausgelöst und meinte auch wenn dann nicht viel kommt ist es dann aber gut und hat funktioniert. Habe dann auch nur ganz bisschen Blut gehabt und ab da ZB geführt. Ich hatte alle Anzeichen für einen ES: sehr guten ZS, pos. Ovu, Mittelschmerz und mega empfindliche BWs. Die Tempi passt auch dazu. Und wenn ich jetzt zurück rechne mit der "Mens" jetzt würde es auch passen. Ich persönlich habe schon Sorge, dass ich vielleicht wieder nicht genug GMS aufgebaut habe und ich deswegen so wenig blute?

hier mal das letzte ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/970736/618103?1322921565

7

Habe mir dein ZB angeschaut. Leider ist es so unruhig (unterschiedliche Messzeiten), das macht das Auwerten schwer.

Könnte mir vorstellen, dass der ES richtig angezeigt wird.

Dir wird nur ein Test Klarheit bringen. Allerdings würde ich bis morgen oder sogar Montag warten und Morgenurin verweden. Wenn die Mens bis dahin nicht da ist, dann ist es ja gut.

Nach der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Das halbe Jahr ist ja bei dir rum.

Wenn deine Mens wieder nicht richtig durchkommt, dann bitte deinen FA mal um ein Zyklusmonitoring. Bei solchen Auffälligkeiten im Zyklus finde ich das angebracht!!
Hier gibt es gute Infos zum Zyklusmonitoring (da steht was von Klinik. Ein normaler FA macht das aber auch): http://www.kinderwunsch.com/die-behandlung/zyklusmonitoring/

weiteren Kommentar laden
5

HI,
genau dasselbe wollte ich grade auch posten :)
Komisch...
Also bei mir ist es ähnlich...
Habe im Juni die Pille abgesetzt... dann keine mens bekommen. Nach 139 tagen wurde die dann mit cyclo progynova eingeleitet...
Dann sollte ich einen Monat von ZT 5 -9 Clomifen nehmen... Hab ich auch brav gemacht... Und jetzt warte ich auf die Mens.
Hab seit Donnerstag auch braunen dicken klumpigen Ausfluss :( Sorry :(
Weiß nichts damit anzufangen. Habe heute morgen dann mal nen Ovu gemacht der zeigte ne leichte zweite Linie...
Hab dann mit dem 2. Urin nen sst gemacht, aber der war eindeutig negativ...

Und nun???? Was ist das? Brauche eigentlich keine Binde zu benutzen, so kommt nix... Nur beim Abputzen auf der Toi :(