Schleimhöhepunkt

Bin ein wenig verwirrt

Man sagt ja, dass meistens der ES an dem Tag stattfindet an dem man den besten ZS feststellt. Aber woher weiss man, was der beste ZS ist.

Mein Beispiel:
Di = sehr feuchtes Gefühl mit klarem spinnbaren ZS
MI + heute = weisser spinnbarer ZS (am Miitwoch hatte ich noch vor dem Sex geguckt, also kann es kein Sperma gewesen sein)

Meine Frage: Welcher spinnbarer ZS ist besser. Der klare oder der weisse?

vielen dank für eure Hilfe

1

Hi!

"

Meine Frage: Welcher spinnbarer ZS ist besser. Der klare oder der weisse?

"

Probier doch mal ein Schlückchen!

Nix für ungut,

v.

4

Du bist lustig

23

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

du bist ja eine!

Der FRUCHTBARSTE ist natürlich der, der aussieht wie klares Eiweiß

2

der Klare ;-)

3

Dachte auch immer der Klare wäre der Höhepunkt und somit ein Anzeichen für ES.

Da die Temp aber 5 Tage Zeit hat zum steigen und ich noch nie nach dem klaren wieder weissen hatte, wunder ich mich bloss ob der ES erst in Anmarsch ist.

So ein Mist aber auch... da hält man sich an die Regeln und kommt doch nicht weiter

Danke aber für deine Antwort

LG

5

Hast du nen ZB?

weiteren Kommentar laden
6

Liebe miss-kuba ;-)

ich hab heute zufällig auch viel zu diesem Thema gelesen und da stand, dass der durchsichtige, fast flüssige der beste und damit der günstigste Zeitpunkt ist.

Das folgende hab ich Dir daraus mal kopiert:

"Um den Eisprung herum tritt spinnbarer Zervixschleim auf. Viele Frauen fühlen auch ein öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Diese Phase kann zwischen 1 und 5 Tagen betragen, manchmal noch länger.
Manche Frauen produzieren während dieser Zeit cremigen Zervixschleim und keinen spinnbaren Zervixschleim , aber auch das ist vollkommen in Ordnung. In diesem Fall nimmt jedoch die Menge des Schleims zu.
Der Schleim in der Mitte des Zyklus ist dünnflüssig, glasklar und zieht Fäden. Dieser Zervixschleim lässt sich zu einem ein bis drei Zentimeter langen Faden ziehen.
Aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung lässt er in den fruchtbaren Tagen die Samenzellen hindurch. Während das Milieu der Scheide eher sauer ist, bietet der alkalische Zervixschleim den Samenzellen ein günstiges Klima zum Überleben.
Sobald der Eisprung vorüber ist, geht auch die Menge des Zervixschleim s zurück, etwa 1 bis 2 Tage später kann man noch cremigen Zervixschleim beobachten.

In der 2. Zyklushälfte erfolg meist die Austrocknung. Etwa eine Woche nach dem Eisprung wird für etwa 2 bis 3 Tagen wieder cremiger Zervixschleim gebildet.
Kurz vor Beginn der Periode ist man wieder trocken. 1 bis 2 Tage vor der Periode kann es zu wässrigem, spinnbaren Zervixschleim kommen.

Der Zervixschleim ist das beste Zeichen für die fruchtbare Zeit. In dieser Zeit sollte am Besten miteinander geschlafen werden, da hier die Chancen auf eine Schwangerschaft am höchsten sind..
Der Eisprung findet meist am letzten Tag mit dem besten Zervixschleim oder am Tag danach statt.
Nach dem Eisprung geht der Zervixschleim stark zurück. Etwa drei Tage nach dem Eisprung sollte kein Zervixschleim mehr vorhanden sein."

Liebe Grüsse from-hamburg

9

Quelle?

10

Auf Frau Hamburg ist immer verlass. Hätte dich gleich fragen sollen.

Ein #ole auf die Norddeutschen

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Ich denke auch, der Klare! Aber bei mir ist aufgrund der Temperaturkurve wohl diesmal trotzdem nichts gesprungen. Also ZV ist wohl auch kein Garant...

Alles Gute!!!

14

Zeig mir mal dein ZB

LG

15

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/972161/622450

weitere Kommentare laden