Umfrage und Klarheit über verdunstungslinien.....

Ich lese immer und immer wieder etwas von vl Linien

Ich bin im Moment nicht betroffen, hatte gerade erst die Periode, aber ich lese immer so viel von Leuten die Angst davor haben etc....

Deshalb mal meine Erfahrungen und dann bitte ich euch die unten stehenenden fragen zu beantworten.

Also ich bin im 20.üz und hatte letzten Monat das erste mal positiv getestet, allerdings eine frühe fg.....

Ich habe in der ganzen hibbelzeit die SSt Industrie gut angekurbelt:

Von eBay billig Tests Aide und cortez One step, femtest, pregnafix, cb Digital, cb plus, testamed etc.....

Meine erfahrung:

Innerhalb der ablesezeit und mit richtiger Anwendung hatte ICH niemals eine vl!

Bei den One step kann man sich aufgrund der Prägung im streifen bei gewissen lichtverhältnissen eine Linie einbilden, wenn man aber mal wirklich eine hatte ist diese definitiv farbig und kommt nur bei ss! und eher später als früher:-p

Auch der femtest ist im Verruf, hatte ich auch eine vl, aber nach der ablesezeit!

Bei allen tests mit ablesefenster (clearblue etc.) kam nie eine vl in der ablesezeit....
Wenn man die Dinger aber auseinanderbaut um zu sehen ob nicht doch was ist, entsteht eine vl.....aber es gibt ja auch einen Grund warum der in der Hülle ist!;-)
Habe das selber schon mit diesen Tests ausprobiert..

Ich finde dieses Thema einfach wichtig, weil meiner Meinung nach zu schnell mit dem begriff herumgeworfen wird und viele sehr verunsichert sind,obwohl sie sich doch erstmal freuen sollten....

Habe gestern ein interview mit dem hersteller von testamed Gelesen zu diesem Thema und er sagte, nach der ablesezeit kann sich eine feine Linie bilden...

Natürlich gibt es sicherlich auch Linien die als vl deklariert werden, weil man dann seine mens bekommen hat, aber man muss bedenken, dass geschätzt 50% der früh ss unbemerkt mit der Periode beendet werden!! So kann man sich viele vl erklären....

Auch ein Bluttest der vielleicht danach negativ war bedeutet nicht, dass der Test spinnt.

Habe bei meiner fg mit cb 1-2 Wochen positiv getestet und war dann beim Fa, Hcg 12!

Viele und ich wusste es damals auch nicht, wissen nicht, dass im Blut das Hcg schneller steigt, aber auch rapide sinkt und im Urin halt der umgekehrte Fall!!!

Und auch diese Apfelsaft geschichten, ein Test ist ja nicht schlecht, weil er auf apfelsaft reagiert, vielleicht gibt es da verbindungen der Moleküle die ähnlich sind und wenn er bei Hcg reagiert, dann prima;-) und Männer die Tests versucht haben, positive farbige Linie innerhalb der Zeit?!habe ich auch Schonmal gelesen!?mmhhhhhh:-p

Mir geht es hier nicht um die verteufelung der vl, aber vielleicht können wir alle mit unseren Erfahrungen dazu beitragen, dass vl eher Ausnahme als die Regel sind!und sich unsere Mädels hier nicht mehr so verrückt machen müssen!

Es gibt sicherlich in seltenen Fällen produktionsfehler, aber man geht ja auch nicht bei jeder ss von einer fg aus, so dass nicht jeder Test falsch sein muss...

Hier nun nach langem#bla die fragen:

1.Schonmal eine vl gehabt?
2.kam diese innerhalb der Zeit und war farbig?
3.wurde eine Blutuntersuchung gemacht, wenn ja welches Ergebnis?
4.kannst du mit Sicherheit ausschliessen, dass du trotz positivem Test, nicht ss warst, wenn ja warum?

Bin mal gespannt was dabei rauskommt und bitte um rege beteiligung egal in welcher Form #winke

Meine persönliche Erfahrung:

Es mag wenige Ausnahmen geben, aber vl sind wohl bei richtiger Anwendung eine seltene Ausnahme, ich habe Linie hineininterpretiert, für die der Test nichts konnte:-p

Lg tinalu#winke

1

1.Schonmal eine vl gehabt? ----jaaaaaaaaa
2.kam diese innerhalb der Zeit und war farbig? ----jaaaaaa
3.wurde eine Blutuntersuchung gemacht, wenn ja welches Ergebnis? ------ja am selben tag sogar, negativ
4.kannst du mit Sicherheit ausschliessen, dass du trotz positivem Test, nicht ss warst, wenn ja warum? ----ja, da kein hcg vorhanden war....soviel zum thema vl

deshalb lieber geld investieren für einen digi, statt strichraten oder ähnliches

3

achja und natürlich erst nach nmt testen, es sei denn, dass es wichtige gründe gibt zum früher testen wie z.b. utro-einnahme

2

Hi,

ich glaube angesichts der doch sehr gespannten Nerven einiger ist dein Beitrag ganz gut :-)

1. nein! noch nie!
2., 3. & 4. kann ich daher nicht beantworten.

Aber wir haben daheim auch eine einfache Regel. Es wird erst nach Ausbleiben der Mens getestet. Wenn an MEINEM 40. Zyklustag keine Periode eingetroffen ist kommt sie so schnell auch nicht mehr ;-)

5

Nachtrag:
Ich habe einen Zyklus von 28 bis 31 Tage und von Billigtest bis cb digi mit Wochenbestimmung ALLES probiert und nie ein falsch positiv/ negativ gehabt ;-)

4

Bitte den Test noch angeben!?

Mist vergessen:-p

Lg tinalu

6

tja, waren in den jahren des misserfolges verschiedene marken, daher kann ich die frage nicht beantworten...ausser der digi ist verlässlich ;-)

7

Toller Beitrag

Gleich mal abonniert.

Danke

8

Toller Beitrag!

Da bin ich Deiner Meinung, ich hatte noch nie eine VL und hoffe dass ich auch nie einen falsch positiven SST in den Händen halten muss.

Natürlich guck auch ich nach der Ablesezeit nochmal aufs Fenster, das ist glaub ich so eine Angewohnheit von den Frauen #schein Aber ne VL hatte ich echt noch nie.

lg und danke dafür ;-)

9

Huhu, ich bin gerade in genau dieser Situation

1.Schonmal eine vl gehabt? --> JA oft
2.kam diese innerhalb der Zeit und war farbig? --> ja
3.wurde eine Blutuntersuchung gemacht, wenn ja welches Ergebnis? --> noch nicht
4.kannst du mit Sicherheit ausschliessen, dass du trotz positivem Test, nicht ss warst, wenn ja warum? Ich denke, das ich schwanger bin.

11

TEST: onestep

10

1.Schonmal eine vl gehabt? nein, bei ca. 20 Tests
2.kam diese innerhalb der Zeit und war farbig?
3.wurde eine Blutuntersuchung gemacht, wenn ja welches Ergebnis?

4.kannst du mit Sicherheit ausschliessen, dass du trotz positivem Test, nicht ss warst, wenn ja warum?

Digitests sind eindeutig besser. Und diese haben bei mir immer relativ früh angezigt.

12

Hallo!

Hatte noch nie eine VL.
Test: babytest

Grüße!
eeb

13

1. ja hatte ich 2 mal bei Testamed und einmal bei Pregnafix

2. Bei Testamed kam die Linie innerhalb der Ablesezeit und war farbig und bei Pregnafix nach ca. 1 Std. und war eher grau.

3. Nein

4. Bei den 2 Testamed Tests war ich definitiv nicht schwanger,alle anderen Tests waren negativ und die Mens war sehr stark(letzter Zyklus) und bei dem Pregnafix(jetziger Zyklus) waren alle Tests danach eindeutig positiv.