Eisprung schon am 09./10.ten Zyklustag???

Hallo Ihr Lieben #winke

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/961173/623080

Ich war gestern völlig erstaunt, als Urbia mir bereits am 09./10.ten Zyklustag die Balken für einen #ei angezeigt hat #kratz Meine Temperatur ist ja dennoch realtiv weit unten??? Hatte sonst so um die 36,6c nach dem Eisprung.

Meint ihr, das System spinnt oder kann dies echt sein? Zu meiner Vorgeschichte: ich nehme die Pille seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Erst wurde PCO diagnostiziert. Mittlerweile werden meine Zyklen regelmäßiger (zw. 32-40 Tagen). Meine Eisprünge lagen bisher zw. dem 21.ten und 24.ten Zyklustag.

Danke Euch schonn mal #herzlich

1

Hallo !!!

Ich hatte im letzten Zyklus meinen Eisprung ( den ich auch an dem Tag gespürt habe) an Tag 5 !!!!! Nach der Mens direkt...
Natürlich habe ich einiges gehört und auch meine FA meinte das wäre nicht "normal" und für eine Schwangerschaft ungünstig.

Aber ES an Tag 9-10 fällt absolut unter die Norm (zu der ich gehöre) ;-)
Habe ich nämlich fast immer oder oft...

Drück dir die Daumen

2

Hi!

Natürlich kann ein ES schon an ZT 9/10 stattfinden. KANN.

Du schreibst, dass dein FA in den Eierstöcken Zysten gesehen hat und diese natürlich auf PCO hindeuten.

Hat er gesagt, wie groß die Zysten waren? Und wie viele?

Generell sind Zysten erst mal nichts schlimmes. Sie bedeuten eigentlich erst mal nur "mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen".

In jedem Zyklus wachsen mehrere Follikel (mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, in denen Eizellen heranreifen) heran. Irgendwann bildet sich einer von diesen Follikeln weiter und die anderen bilden sich zurück und verschwinden. Wenn der eine wachsende Follikel (Leitfollikel) eine Grüße von 18-22 mm erreicht hat, dann platzt er und entlässt das Ei in den Eileiter (Eisprung).

LG

3

ich denke der kommt die tage

das er war das glaube ich jetzt nicht so ganz denke der zeigt dir an das er vieleicht morgen oder in 2-3 tagen kommt

viel glück noch

4

#danke schon mal für Eure Antworten :-)

Dass ein so früher Eisprung sein kann, wusste ich. Nur dass er auch bei MIR so früh sein kann, und das obwohl dies die letzten 1 1/2 Jahre noch nie vorkam? Im Gegenteil, da war ich froh wenn mein #ei am 24.ten ZT endlich kam...!

Bei meinem FA Termin wurde im linken ES eine ca. 3cm große Zyste gesehen. Ich denke das war mein Ei, was letzten Zyklus nicht gesprungen ist. Hier hatte ich nämlich keine Temperaturerhöhung. Mein Doc meinte auch, das wäre nichts bedenkliches. Er will es nur in 3 Monaten nochmals kontrollieren.

Der rechte Eierstock sieht (laut meinem Doc) wieder fast "normal" aus. Er meinte, wenn er meine Vorgeschichte nicht kennen würde, würde er hier kein PCO diagnostizieren...! #huepf