An die Mamas unter euch: Hattet ihr alle ausnahmslos folgendes Anzeichen?

Hallo, ich lese immer wieder, dass als sehr häufiges und eindeutiges Anzeichen die Empfindlichkeit der Brüste, respektiv BW gilt, und dass die BW dunkler scheinen... Ist das wirklich bei jedem von euch so gewesen? Ich bin heute ES+11 und habe keinerlei solcher ANzeichen, was mich deprimiert... glaube aber, das ich dies auch nicht hatte im AUgust (vor der FG). Ich weiss es aber nicht mehr.. Meine Brüste fühlen sich nur heiss an, aber ich glaube das ist PMS..

Könnt ihr mich aufmuntern? Bin im 8ten Übungszyklus und nach der FG komplett hoffnungslos...

1

Ach ja ich führe kein Zyklusblatt, hatte am 5ten November meine letzte Mens, ES laut Ovus von Clearblue am 19ten/20.11.

2

Jede SS ist anders. Mach dich bloß nicht verrückt wegen Anzeichen. Ich habe damlas erst in der 7. ssw. erfahren, dass ich schwanger bin und hatte NULL Anzeichen. Und die Brustwarzen wurden bei mir erst viel viel später dunkler.

8

Oh danke, das beruhigt mich ungemein!!!! DANKE!!!! :-)

3

Nein, dieses Anzeichen hatte ich in keiner meiner bisherigen drei Schwangerschaften :-)
Ich hatte nämlich gar keine ;-)
Wünsch dir viel Glück #klee

9

jUHUU!! Super!!! :-) Dann besteht ja noch eine Chance!!! DANKE!!!!

4

Hallo!

Dass die BW dunkler sind (oder auch die Schamlippen dunkler gefärbt sind) konnte ich in meinen Schwangerschaften nicht feststellen.
Allerdings waren die BW sehr empfindlich und die Brust an sich hat sich kribbelig angefühlt.

Mir war immer in allen Schwangerschaften schon ca. ne Woche nach Eisprung furchtbar übel. Immer wenn ich diese Symptome hatte, war ich schwanger.

Mal sehen ob ich diesmal enttäuscht werde ;-)

lg und alles gute! #klee

10

Ok, danke!! Wünshc dir auch viiiiel Glück!! Wer weiss, vielleicht treffen wir uns bald im SS-Forum... (wär einfach so toll...)

5

ich hatte in meine ersten beiden ss anzeichen wie:
brustspannen, verstopfung und meine innere schamlippen wurden ganz dunkel..

bei meine letzte ss hier im november (endete mit einem frühen abgang in der 6ssw) hatte ich nichts... anfangs leichen ziepen im unterleib, dann aber nichts...

lg bel

11

Das tut mir sehr leid!!! Ich hoffe wir beide haben bald wieder mehr Glück!!!!

6

Hallo
Also bei meiner ersten SS hatte ich überhaupt gar keine Anzeichen-die Brüste waren wie immer und auch überhaupt gar nicht empfindlich.
Jetzt bei der zweiten SS hatte ich ab ES+7 Brustschmerzen, aber nur einseitig und nicht nur auf die BW beschränkt.
Also es geht auch ohne empfindliche Brüste
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück
lg

12

Uff!! Ihr beruhigt mich alle total!!! :) DANKE!!!!

7

Also an ES+11 hatte ich noch nicht mehr als "so ein Gefühl".
Das Brustspannen kam kurz nach NMT und die Dunkelfärbung der Brustwarzen konnte ich erst so 6./7. SSW feststellen.

Versuch, dich nicht wahnsinnig zu machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob "alle" diese Anzeichen wirklich schon so früh spüren.
Man hört einfach intensiver in sich hinein und jede Kleinigkeit wird dann sofort interpretiert.

Natürlich ist der Wunsch schwanger zu werden wahnsinnig groß. Aber an ES+11 bist du's entweder eh schon...... oder eben nicht!

ich würnsch dir alles Gute!

13

Ja... aber tetsen kann ich noch nicht... werde auch egalwie bis nach NMT warten... hoffe so sehr, das vorher nicht shcon die böse Mens eintrifft... Danek für deine Antwort!!!

14

Wäre es dein erstes Kind?
Dann werden die BW in der Regel später dunkel. Die dunkle Färbung kommt zunächst durch die stärkere Durchlutung des Kärpers, später kommt dann noch ein Farbstoff hinzu, der auch für die Linea Nigra und die SS-Flecken sorgt.

Meine Bw haben nur in der ersten Schwangerschaft richtig geschmerzt, alle anderen SS verliefen dahingehen angenehmer, sie waren zwar auch schon schnell etwas empfindlich und leicht praller, aber nur wenig.
Dunkel waren sie jetzt zuletzt bei meiner Fg und davor bei meinem Sohn schon super früh.

15

Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft überhaupt gar keine Anzeichen. Weder Brustspannen noch sind die Brustwarzen dunkler geworden.
Ich denke, das ist bei jedem anders.
Also die Hoffnung noch nicht aufgeben! :-)

LG