Beste Freundin schwanger..will mich für sie freuen, aber bin traurig

Hallo ihr Lieben,

Wir versuchen seit über 4 Jahren ein Kind zu bekommen und alle um mich werden schwanger und haben 9 wunderschöne Monate. Bei meinen Schwangerschaften fingen schon immer früh wieder Blutungen an und endeten nach langen Wochen des Bangens immer im Disaster. Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten und die letzte war erst im September!:-(

Jetzt wurde meine beste Freundin nach Entfernung der Spirale nach nur ein Monat schwanger. Sie hat bereits 2 tolle Kids und wollte ihren erneuten Kinderwunsch ruhig angehen. Jetzt hab ich sogar noch ihre SchwangerschaftsKlamotten im Schrank, welche sie mir bei meiner letzten SS gebracht hat und wollte, dass ich sie behalte bis es geklappt hat. Diese werde ich jetzt aber wohl ausräumen und zurück geben..:-(.was mich ziemlich traurig macht. Ich freu mich für meine Freundin, aber wenn ich an die nächsen Monate denk, würd ich mich am Liebsten verkriechen.... Was kann ich tun um diese Zeit ein bisschen lockerer zu überstehen...??? Ich möchte sie ja nicht meiden, sondern mich mit ihr freuen.

Vielen Dank im Vorraus für ein paar liebe Worte
kiss isa

1

Hallo Isa,

ich kann dich vollkommen verstehen und sehe beide Seiten.
Meine beste Freundin versucht seit 1 1/2 Jahren vergebens ss zu werden. Es ist bei ihr, wie bei vielen hier, sehr kompliziert, wegen der Hormone usw. Seit einigen Monaten ist sie in einer KiWu Klinik. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich eifersüchtig sein werde, weil ich davon ausgegangen bin,dass sie zuerst ss ist. Mein KiWu besteht schon seeeeeeeeehr lange. Mein Partner und ich haben uns irgendwann entschieden, im November einen Versuch zu starten. Sie sagte mir, dass auch sie eifersüchtig sein wird, wenn ich vor ihr ss bin. Mein 1. ZT war am 01.11. Am Freitag habe ich mit meiner Freundin telefoniert und ihr gesagt, dass ich am Montag (vorgestern) NMT habe und sie sagte mir auch da noch mal, dass sie eifersüchtig sein wird. Nun habe ich gestern bei NMT+1 im 1. ÜZ positiv getestet. Und meine Freundin, die Hormonprobleme hat und im 16. ÜZ steht, rief mich an und sagte mir, dass sie überhaupt nicht eifersüchtig ist und sich sogar für mich freut. Und ich glaub es ihr.
Ganz ehrlich: Sprich mit deiner Freundin. Sag ihr, dass du dich sehr für sie freust, aber sehr traurig bist, weil ihre ss dich daran erinnert, dass du leider noch nicht so ein glück hattest wie sie. Sag ihr, dass du nicht böse oder eifersüchtig bist und es ihr gönnst. Wenn sie deine Freundin ist, wird sie dich verstehen und dich trösten. Und in ein paar Wochen, werdet ihr beide euch glücklich zusammen für sie freuen. Sie wird für dich da sein.

Liebe Grüße

4

danke snowburn, ich werde mit ihr reden..dafür sind ja freunde da :-)
lg isa

2

Ich kann dich auch total gut verstehen.
Mein Freund und ich werde wie es aussieht jetzt in den dritten ÜZ fürs erste Kind starten.. ich weiß, das ist noch nicht wirklich lange und vollkommen normal, aber trotzdem ist man immer deprimiert, wenn am Ende die Mens kommt. Und nun ist eine gute Freundin von mir ss (Anfang 4. Monat), obwohl sie nie von einem KiWu gesprochen hat. Sie und ihr Freund wollten es langsam angehen lassen und die Pille weglassen... und wumms, hat es geklappt. Ich freu mich für beide, aber da ist trotzdem dieser kleine Teufel in mir, der neidisch ist und selbst gerne in dieser Situation wäre.. zumal ich schon seit einem Jahr meinen KiWu habe, aber mein Partner zunächst noch nicht bereit dazu war. Es ist wirklich verflixt, kann das gut nachempfinden. Ich habe nach der Nachricht, dass meine Freundin ss ist, zuerst total Abstand von ihr genommen... habe dann aber gemerkt, dass ich ihr damit wohlmöglich auch weh tu. Nun, nachdem der erste Schock verdaut ist, kann ich mich richtig für sie freuen.
Die Eifersucht ist irgendwo immer noch ein bischen da - aber ich denke das ist normal und auch legitim. Ich gönne den beiden ihr Glück, aber wünsche mir eben selbst auch sehnlichst ein Baby. Und ich schließe mich da der Meinung meiner Vorgängerin hier an: Wenn sie deine Freundin ist, wird sie deine Gefühle auch verstehen.. sie sind ganz normal und natürlich, das wirst du hier immer wieder lesen.
Ich drücke dir und uns allen ganz fest die Daumen, dass wir 2012 spätestens alle glücklich schwanger sind.:-D#klee#klee#klee

3

vielen Dank hupfdole,

du hast Recht, ich werde wohl mit ihr reden und sie wird mich sicher verstehen. und wenn der erste schock verdaut ist, dann wird auch alles wieder gut.

also hibbeln wir gemeinsam...auf 2012 hin #liebdrueck

lg isa