ab wann anfangen mit tempi messen...?

Huhu ihr lieben,

bin ja noch neu bei euch und wollte mich jetzt mal erkundigen, ab wann ich anfangen soll mit tempi messen?!

Habe vor ca. 3-4 woche meine pille abgesetzt und hatte auch gleich danach meine mens, seither nimmer, aber ich denke vor ca. 3 oder 4 tagen meinen ersten ES...anzeichen dafür (spinnbarer zervixschl. und ausfluss #hicks und ziehen im ul, da ich meinen ES fast immer spüre) waren ziemlich eindeutig...

so nun aber weiss ich nicht ab wann ich anfangen soll mit messen, da ich meinen zyklus ja noch gar nicht kenne seitdem meine pille weg is... soll ich warten bis meine mens da war und dann anfangen?!
#sorrywegen der fragerei, aber ich kenn mich gar nicht aus mit der zykluskurve und tempi messen...

danke schonmal#liebdrueck

lg luno

1

Das Tempi messen kannst du erst anfangen sobald du den ersten Tag der Mens hast, sonst kannst du es nicht vergleichen ob die Tempi ansteigt und oben bleibt oder sinkt.

2

Also ich würde sagen für ein auswertbares ZB solltest du vom ersten Tag der Periode an messen. Bzw viele messen dann auch erst ab dem Tag danach.

Aber grundsätzlich finde ich kannst du auch jetzt schon messen und in dein ZB z.B. den Eisprung und so selbst eintragen. Dann hast einfach schon Vergleichswerte für die 2te ZH im nächsten Zyklus und kannst dich da schon so ein bissl mit einleben und auseinandersetzen und an den ersten Griff zum Thermomenter morgens gewöhnen.

Viel #klee

Top Diskussionen anzeigen