Schmerzen nach Abstrich/Abtasten beim FA?

Hallo,

ich habe eigentlich immer, wenn ich beim FA war und abgetastet oder ein Abstrich gemacht wurde, Bauchweh. Die Untersuchung selbst finde ich meißt schon unangenehm, aber es stellen sich dann auch für 1-2 Tage Unterleibsschmerzen ein, die auch mal nach hinten oder die Beine hin ausstrahlen.

Ich fühl mich mit dieser Erfahrung ziemlich alleine, weil ich keinen kenne, der evtl. auch so 'empfindlich' reagiert. Kennt das hier noch jemand?

Ich hatte letztens auch leider eine Ausschabung und die ersten Stunden nach dem Aufwachen waren wirklich so schlimm, dass ich mich weinend gekrümt habe (bis die 3. Portion Schmerzmittel dann half). Wenn andere von 'ich hab nichts gespürt' reden, kann ich das kaum verstehen.

Freue mich über eure Erfahrung! Jenny

1

Huhu!

Ja ich kenne das auch, aber irgendwie wurde es besser. Warum und wieso, weiß ich nicht.
Ich konnte z.B. nach dem Einsetzen der Spirale kaum laufen- mein Arzt hat sich das nicht vorstellen können.

2

Ich kann nur sagen, das es für mich eins der unangenehmsten Dinge auf der Welt ist, wenn mir jemand am Mumu rumfummelt bzw nen Abstrich macht... Ist für mich wie Fingernägel auf der Tafel...

Warum wieso welshalb? Keine Ahnung #schmoll

Schmerzen hab ich danach allerdings nicht... zum Glück #winke

3

Hallo Jenny, das geht mir genau so wie Dir! War gestern beim FA und seither hab ich auch unangenehmes Ziehen und Stechen im Unterleib. Hab jedesmal Angst, dass irgendwas verletzt ist. Liebe Grüße Anaisa

4

hallo Jenny,

geht mir nicht anders.

Nachdem ich dann mal Zuhause nach dem Muttermund getastet hab und danach auch ein unangenehmes Gefühl hatte, gehe ich mal davon aus, dass wir einfach seeeehr empfindlich sind;-)

Liebe Grüße, ich werd beim nächsten mal sagen, das sie noch vorsichtiger sein soll