Wer nimmt Mönchspfeffer gegen PMS?

Hallo Ihr Lieben! #winke

Ich wollte mal wissen wer Mönchspfeffer nimmt um PMS zu lindern? Hilft es Euch? Nehme jetzt seit dem 1.11.2011 Mönchspfeffer, aber nicht gegen PMS sondern um den Zyklus zu regulieren und einen eventuell fehlenden Eisprung auszulösen. Habe seit ca 4 Tagen (3-4 Tage nach dem Eisprung, den ich auch deutlich gemerkt habe) Ziehen in den Leisten und im Unterleib, Brüste sind auch größer und empfindlich. Manche meinen wegen PMS, aber die Periode wäre erst am 2.12 angesetzt und ich kenne dieses Ziehen sonst nicht und das mit den Brüsten hatte ich letzten Zyklus gar nicht. Mönchspfeffer löst ja auch so was nicht aus, sondern lindert es eher, oder sehe ich das falsch? #kratz

Vielen Dank und LG

1

Kenns nur als Kur über 3 Monate. Nehme Agnus Castus D12 3x5 Kugeln

2

Hallo,

ich habe die Tabletten, soll die auch über 3 Monate nehmen, aber dieses Ziehen irritiert mich, es hält auch den ganzen Tag an.

LG

3

als ich mönchspfeffer nahm verschob es mein zyklus um eine woche und ich hatte immer egelmäßge zyklen von 28-31tagen und durch das mönchspfeffer hat ich dann zyklen von 31-35tagen und so setzte ich es im august nach 4monaten einahme wieder ab.
ich hatte gar keine anzeichen von mittelschmerz oder regelschmerzen, als ich das mönchspfeffer nahm, als ich es dann absezte, kam der mittelschmerz wieder und auch die leichten regelschmerzen.
meine frauenärztin, meinte zu mir das es gut war das ich den mönchspfeffer abgesetzt habe, denn der soll ja den zyklus nicht verlängern.
jetzt hab ich seit august wieder ein zyklus von 29-32tagen.

7

Als ich Mönchspfeffer genommen hab ging es mir ähnlich :-( . Regel verschoben und ich habs nach vier Monaten wieder abgesetzt. Mönchspfeffer kann gut sein gegen PMS, aber das die Regel verschoben wird habe ich schon häufiger gehört. Da Mönchspfeffer wohl die Prolaktinauschüttung beeinflusst, ist es wohl nicht ganz ohne. Wobei es auch häufig genug bei PMS helfen soll. Gute informationen zu PMS und Mönchpfeffer und auch was man sonst so nehmen kann habe ich hier gefunden:

http://praemenstruelles-syndrom.com/moenchspfeffer/

Vor allem werden da auch Studien genannt. Allerdings steht dort viel Gutes zu Mönchspfeffer #kratz

4

Hallöchen,

also ich nehme möpf seit Juni und bin begeistert. Meine Mens kommt pünktlich nach 25 Tagen, das war früher nie so. Und der Hauptgrund, dass ich sie nehme: PMS.... und es hat mir seeehr geholfen.
Wesentlich weniger Schmerzen und ich fühle mich nicht mehr sooo weinerlich.

Das du noch nichts davon merkst ist normal, Möpf wirkt erst nach etwa 3 Zyklen! Hat mir mein FA sowie auch der Apotheker gesagt.
Also musst du noch etwas Geduld haben.

Liebe Grüße
Suse

5

Hallo,

hatte noch nie tagelanges Ziehen, nehme das Zeug ja auch nicht wegen PMS, sondern wegen fehlendem Eisprung. dieses Ziehen hatte ich ja vorher nie so lange.

LG

6

Könnten schwangerschaftsanzeichen sein. - oder so ziehen kann man auch vom rücken haben, verspannungen und so.

Gibt viele Gründe.