Wieso bearbeiten eigentlich manche von euch die Bilder von SST´s?

Hallo ihr lieben,

immer wieder sieht man hier Bilder von SST´s die bearbeitet worden sind und ich stelle mir immer wieder die Frage:

Wieso? Was soll das denn bringen? Seit ihr so verzweifelt? Oder denkt ihr, dass man eine eventuelle VL so weniger erkennt? Oder dass manche von uns ne Brille/ne bessere Brille brauchen?

Wahrscheinlich kommen jetzt wieder böse antworten, aber mir egal...

Ich will eigentlich nur verstehen, wie man auf so ne (in meinen Augen) doofe Idee kommt...

Das verzweifelt meine ich absolut nicht böse, schliesslich weiß ich aus eigener Erfahrung wie schlimm diese Hibbelei sein kann...Habe selbst 5 Jahre auf die Erfüllung des Kinderwunsches warten dürfen mit vielen hoch und tiefs (siehe komplett in meiner Vk), diese dann in einer Fg endete und dann wieder ein Jahr des wartens, was auch wieder in einer Fg endete...Im Endeffekt durfte ich 6 Jahre warten bis ich soweit war wie heute, jedoch kam ich nie auf die Idee einen SST zu bearbeiten nur um eine Linie (besser) zu erkennen...

Achja und ein Angriff soll es auch nicht sein...Wie gesagt, möchte es nur verstehen (dürfen)...

LG

Cait mit 2 #stern im #herzlich und #baby Jona (heute 10+5) im Bauchi

1

DANKE!!! - Hab das grad das erste mal gesehen und nur den Kopf geschüttelt... hibbeln ist schon schlimm, aber auf Teufel komm raus eine Linie suchen #kratz versteh ich auch nicht...

Alles gute für deine SS!!!

3

danke schön für die ss-grüße...

leider hab ich in letzter zeit wohl zu viele solcher bearbeiteten bilder gesehen und deshalb brannte mir diese frage unter den nägeln...

ich versteh es halt einfach nicht #kratz

2

Es gibt Mädels die das machen? *staun*
kann ich mir nicht vorstellen....

4

jup gibt es...sonst würd ich da ja nicht von allein drauf kommen ;-)

5

Ich kann das auch nicht verstehen. Auch, dass die Tests immer auseinander gebaut werden. Ich muss gestehen, dass ich in meiner ss damals erst NMT+14 getestet habe. Der war natürlich so schnell positiv wie ich noch nicht mal meine Hose zu machen konnte. Und wenn eine ss gesund ist, dann schlagen die Tests auch so an und man muss sie nicht in Einzelteile zerlegen.

Ich weiß, dass die Ungewissheit und das hibbeln ganz furchtbar sind, aber was nützt das, wenn man früh testet und sich verrückt macht, ob da jetzt eine Linie ist oder nicht. Man muss dann trotzdem 9 Monate aufs Kind warten und so lange man es nicht spürt (die kindsbewegungen) kann man auch dann nicht immer gucken, wie es dem Kind geht, sondern in der Regel nur alle 4 Wochen.

Es ist etwas besonderes, es braucht Zeit und wenn es soweit ist, dann auch ohne bearbeitete Bilder.

7

das auseinander bauen ist ne blöde sache...besonders bei den clearblue, weil der digi immer 2 linie hat und der digi mit wochenbestimmung immer 3 linie hat...deshalb kommt meist die frage, wieso der nicht schwanger zeigt obwohl die striche da sind...

ich nehm mich da aber nicht raus...als ich meinen ersten digi gemacht habe vor jahren, stellte ich mir dieselbe frage, aber die suchfunktion spuckte mir dann das aus, was man nicht wahr haben will ;-)

ich hab meine positiven auch auseinder gebaut, aber einfach aus dem grund, dass ich die streifen aufheben kann, weil ja die anzeige nach 24h erlischt ;-)

kind gucken alle 4 wochen regel, kann ich mich ausschliessen, weil ich zum glück jede woche bis einschliesslich 12. ssw zum gucken kommen darf und dann alle 2 wochen...liegt aber eher an meinen 2 fg´s und weil meine fä hinter mir steht und meine angst verstanden hat bzw. versteht ;-)

9

Naja das auseinander bauen ist beim Clearblue Digi wirklich mist! Aber manche Test haben eben ein sehr "unscharfes" Ergebnisfenster und dann sieht man die Linie halt besser ohne dieses Fenster davor! Der Test wird ja da durch nid verändert, man sieht einefach besser ob da ne Linie ist oder nicht! Aber es gibt natürlich Tests da sieht man es so oder so sehr gut, und dann muss man die auch nicht auseinander bauen!

#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Ganz einfach- weil der Fotoapparat eine schwache Linie manchmal nicht gescheit aufnehmen kann. D.h. man selbst sieht sie leicht, aber auf dem Bild kommt sie nicht rüber. Hinzu kommen unterschiedliche Bildschirmeinstellungen, die dann eine leichte Linie schnell unsichtbar machen.

Ich habe es bei meinem Sohn getan und auch diesmal, dabei wurde aber nicht die Linie nachgearbeitet, sondern lediglich der Tonwert des Bildes verändert, weil dann die Linie besser hervorkommt. Thats it.

Und zum Thema starke Linie: Das ist Humbug. Ich hatte bei 3 SS jedesmal nur megazarte Linien und dennoch war die SS absolut intakt. Ich hab einfach einen niedrigen hcg Spiegel, auch die Bluttests waren immer sehr nieder.
Manche testen zu früh, absichtlich oder weil sie ihren ES nicht genau kennen, zudem liegt es auch am Test selbst. manche zeigen einfach viel deutlichere Linien als andere.

8

zu starke linie hab ich doch gar nichts geschrieben #kratz

naja, wie auch immer....zu früh testen ist der knackpunkt...ich habe zwar selbst bei ES+12 getestet, jedoch war das, weil ich utrogest genommen haben...ES+12 finde ich persönlich als ok, aber alles davor ist (in meinen augen) absoluter blödsinn und wenn man sich gleich gescheite test´s kaufen würde, statt teilweise den müll von ebay, dann wäre da kein stricheraten extrem

achja, meinen 25er an ES+12 musste ich in keinsterweise bearbeiten, da er eindeutig war, auch wenn ich das ergebnis absolut keinen glauben schenkte...

meine meine anwort nicht böse...in keinster art, aber halte einfach nichts von den billig tests von ebay und dem extrem (vor ES+12) testen und dem darauf folgenden extrem stricheraten

12

ui, ganz vergessen: habe auch keine profi-camera, auch noch nie gehabt, aber die cam´s aus den letzten jahren fotografieren eigentlich so gut, dass man da nichts bearbeiten muss...egal ob farbe ändern oder pfeile zeichnen wo was sein soll...wenn was da ist, dann sieht man das...gibt ja z.b. makro zum einstellen um besser erfassen zu können...

meine cam: canon powershot a470...wie gesagt nix profi-camera und auch schon älter ;-)

weitere Kommentare laden
14

Ich sage es mal in der forum Sprache "silipo"

Fragen die die Welt bewegen#rofl

Sorry, ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber was bringt es dir zu wissen, warum Frauen das machen!?

Wenn du es so schwachsinnig findest, warum verschwendest du deine Zeit damit!?

Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber finde es einfach logisch und habe mir schon gedacht warum, so wie es asking erklärt hat....

Vielleicht sollte ich mal nen silipo thread aufmachen und mal fragen, warum ex-hibbler im Kiwu Forum solche threads aufmachen#rofl

Sorry, aber wenn es dich einfach mal nur so interessiert hätte, dann genügt eine Frage! Habe von dir eigentlich nie was komisches gelesen, aber da Frage ich mal Klischee mäßig, sind es die Hormone? Hoffentlich#winke

Vg tinalu

19

als silopo würd ich das nun nicht bezeichnen...

ich mache mir halt einfach gedanken, was so in anderen köpfen bei solchen aktionen vorgeht, weil ich so nie war...

ohne fragen, kann man nichts verstehen oder man lernt nie aus...

ich frage das, weil es mich einfach interessiert und es war meine erste frage dies bezüglich ;-)

aber weißt was ich nett finde?...dass du schreibst, dass du von mir noch nie sowas komisches gelesen hast...ist das denn wirklich so? #kratz jetzt komm ich ins grübeln ;-)

21

Dann ist es ja ok, der thread kam irgendwie komisch rüber, genauso wie du es wahrscheinlich nicht wolltest...;-)

Finde du hast sonst immer nett geschrieben, deshalb habe ich mich noch mehr geärgert.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und gute Nacht #winke

Und das du jetzt nicht pissig reagiert hast, bestätigt meinen positiven Eindruck über dich#winke, ist zwar nur ein Forum aber irggendwie macht man sich ja von gewissen Personen von denen man öfter was liest ein gewisses Bild :-p

Lg tinalu

weitere Kommentare laden
27

Ich kann dazu eigentlich auch nur eins sagen: Mädels, testet einfach nicht zu früh sondern erst ab NMT und dann wird das Ergebnis auch korrekt angezeigt. Und wenn es eben nur einen Strich gibt, dann ist das Ergebnis zwar negativ aber in 99% der Fälle eben doch eindeutig. (auch wenn mans nicht wahr haben will, weils schwerfällt)

ODER: Gleich nen CB digi machen. Da seht dann das Ergebnis auch ganz eindeutg da.

ODER: Zwei Tage warten und Test wiederholen. Wenn dann immer noch Rätselraten angesagt ist, weil da evenutuell ein vermeintlicher Schatten zu sehen ist, dann tippe ich eher auf negativ, da der Test nach einigen Tagen auf jeden Fall deutlicher positiv sein müsste.

Macht euch nicht verrückt. Klar will man am liebsten schon direkt nach dem #sex wissen, ob es geschaggelt hat. Aber mal ehrlich: Ob man es nun an ES+10 oder an NMT+2 weiß... wenn es denn geklappt hat, dann ist man noch lange genug schwanger. Und im Ultraschall sieht man trotzdem nicht eher etwas, nur weil man schon eher weiß, dass man schwanger ist.

GEDULD heißt hier die Divese. Das erspart manches Leid. (auch das Leid eines positiven Tests und zwei Tage später dann die Mens. --> ist auch so ein Punkt, warum ich nicht vor NMT testen würde)

LG und allen ganz viel #klee beim #schrei basteln

29

du sprichst mir aus der seele ;-)