Eisprung viel früher wie gedacht?

Ich habe mal eine Frage.

Ich weiß, eignetlich ist es zu früh darüber nachzudenken. Aber ich bin sehr aufgeregt, weil ich schon seit 8 Jahren ohne Verhütung mit meinem Mann schlafe und bisher noch nichts dergleichen passiert ist. Bisher war das kein Problem für uns, auch wenn wir uns gewundert haben warum nichts passiert.

Ein Spermiogramm hat ergeben, dass seine Jungs ein bisschen träge sind, aber durchaus zeugungsfähig. Lange Rede...

Seit einigen Monaten legen wir es nun gezielt darauf an (und nix ist passiert), aber diesen Monat ist es ein bisschen komisch.

Mein Zyklus ist schwankend, zwischen 24 und 27 Tagen, Durchschnitt also 26. Der letzte Zyklus war 24 Tage lang. Meinen Eisprung spüre ich immer, es fühlt sich an als ob ich meine Tage bekommen würde. Ich kann es klar erkennen.

Wir haben nun an Tag 6 miteinander geschlafen, ebenso wie an Tag 9. Da ich nun nicht genau weiß, wie lange mein Zyklus ist habe ich einen Ovulationstest gekauft, den ich seit Tag 9 verwende.

Heute ist Tag 11 und der Ovulationstest zeigt noch immer keinen Anstieg des LH (Eisprung) an. Mein Zervixschleim hat sich erst heute gezeigt. Einen Eisprung habe ich auch nicht gefühlt, was ja nicht unbedingt etwas heißen muß.

Nun hatte ich eben einen besonders starken Schmerz rechtsseitig im Unterleib. So einen hatte ich noch nie. Es fühlt sich an, als würde jemand mit einer Nadel in mich Stechen. Nach einer halben Minute war es wieder vorbei, später merkte ich noch mal ein schwaches Ziehen. Aber es fühlte sich ganz anders an, wie der Eisprung.

Jetzt die Frage der Fragen:

- Zufall?

- Könnten wir getroffen haben, obwohl es noch "so früh" im Monat ist?

- Könnte der ES also schon am Tag 8/9 gewesen und zeigt der Ovulationstest deshalb nichts mehr an?

- Laut Eisprungkalender müsste Tag 9 tatsächlich fruchtbar gewesen sein, allerdings nur bei einem kurzen Zyklus von 24 Tagen.

Eine Freundin berichtete mir von einer Bekannten, die nach Aussage des Arztes nicht schwanger werden konnte, weil sie gar keinen Eisprung hatte. Mit Hilfe der Basaltmethode fand sie heraus, dass ihr Eisprung kurz nach der Menstruation war und schaffte es tatsächlich ohne fremde Hilfe schwanger zu werden. Deshalb bin ich jetzt so durcheinander. Wie häufig kommt so was vor?

Vor ein paar Jahren wurde via Ultraschall festgstellt, daß ich eine Eisprung habe, allerdings weiß ich Depp nicht mehr, an welchem Tag das war.

Könnten wir auch Glück gehabt haben? Oder nur Einbildung, weil ich auf etwas warte?

Ja natürlich wird sich das in zwei Wochen ohnehin zeigen, aber ihr wisst ja wie das ist. Wenn man auf etwas wartet, ist jeder Tag schon einer zu viel. *seufz*

1

Spürst du nun den ES und wenn ja an welchem ZT?

2

Ich hab bisher immer den ES gespürt. Meist an Tag 11 - 13. Aber auch schon mal früher. Ich gestehe, daß ich das nie genau dokumentiert habe. Ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, an welchem Tag das immer war. Bisher dokumentiere ich nur meine Mens und schaue im Eisprungkalender nach, wann etwa die fruchtbaren Tage beginnen müßten.

DA mein Zyklus schwankt wird wohl vermutlich auch der ES schwanken.

Mich hat halt das Ziehen so irritiert und natürlich die Erzählung der Bekannten.

3

Haut hin!
Bei einem 26 Tage Zyklus ist der ES ungefähr an ZT12

weitere Kommentare laden
7

Schön das darüber gesprochen wird, würde mich auch brennend interessieren....

habe unterschiedliche ÜZ:

1 ÜZ 27 Tage
2 ÜZ 29 Tage
3 ÜZ 32 Tage
4 ÜZ 35 Tage
5 ÜZ 29 Tage

habe ganz naiv die Pille abgesetzt und gedacht, Mutter Natur regelt das schon...
Nebenbei so ab und an hier bei Urbia in den Eisprungrechner geschaut damit ich wusste wann es Zeit fürs herzeln war... Naja, der Storch hat uns bis dato noch nicht gefunden...

Diesen Monat wollte ich es genauer wissen aber ohne ZB....

1 ZT war am 01.11.2011, hatte ab dem 08.11.2011 ZS, Höhepunkt davon *Kopf kratz* 11.11.2011... Und wie ich hier so lese, findet der ES ja meist nach ZS-Höhepunkt statt... Also wäre das so um den 13.11.2011 in meinem Fall...

Sprich also, trotz durchschnittlichen 30 Tage Zyklus Eisprung schon evtl. am 12 ZT....

Naja, was meint ihr.....