ES+8 und Erkältet. Was tun?

Hallo ihr Lieben!

Gestern ist mein Freund von der Arbeit nach Hause gekommen und hat ein paar Erkältungstierchen mitgebracht.

Seit gestern Abend nun hab ich Halsschmerzen. Seit heute morgen habe ich nun auch noch Kopf- und Nackenschmerzen, sowie eine Schnupfnase (sorry fürs Detail: mit klarem, durchsichtigen Sekret).

Wie oben schon beschrieben, bin ich bei ES+8. Ich will das Eilein auf keinen Fall wieder los werden.

Also war ich schon unterwegs und habe mir Salbeitee und Emsersalz zum Gurgeln, sowie Ipalat, IslaMoos und Kinder Emeukal zum Lutschen und außerdem Hagebuttentee und Orangensaft zum Trinken geholt.

Ich bin warm eingepackt und habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht.

Meine Tempi ist heute morgen nur 0,1 Grad höher gewesen als die Tage zuvor.

Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann?

Vielen Dank für eure Tipps :)

Liebe Grüße

1

Mhh nö... Was zum einreiben für die Brust vielleicht!? Ich nehm immer Transpulmin... "Mehr" mach ich sonst auch nicht bei ner Erkältung, egal ob ZT 1 oder 30.. Abgesehen davon glaub ich nicht, das Antibiotika nen großen Einfluss auf die Einnistung hätte...

Gute Besserung!

2

Ich denke du hast schon viel gekauft um die Erkältung wieder loszuwerden! Bin Inder gleichen Situation und trinke auch schön Tee und esse viel Obst. Ich habe auch noch so Kopfschmerzen traue mich nicht irgendwas einzunehmen. Bin jetzt bei ES+10. Eigentlich könnte da noch nichts passieren. Bin da aber auch lieber vorsichtig.

3

Hi,

Ich nehm auch immer die Ipalat, find die echt gut.
Sonst halt Luuf zum einschmieren für die Brust.
Nasenspray kannst ja auch nehmen falls du keine Luft bekommst, aber nur für die Nacht würd ich. Sonst meersalzspray zum spülen (spült auch bakterien raus)

Ich mach mir immer nen Erkältungstee mit Honig, das ist lecker und hilft bei mir echt gut.
Ein warmes (nicht heisses) bad tut auch echt gut.

Also viel lutschen, trinken, ruhen und entspannen!
Dann wirds schon wieder.

LG caro

4

Cistustee könnte ich noch vorschlagen, damit habe ich meine Erkältung wegbekommen ging mir ähnlich wie dir mitten in der zweiten Zyklushälfte ein Infekt

2 bis 3 mal eine Große Tasse Tee trinken. Möglichst frisch gekocht aber ohne Zucker Honig und Co also nur den Tee

Gute Besserung