Weiß nicht wie ich damit umgehen soll *lang

Hallo Mädels, ich war ja schon ein wenig länger nicht mehr hier, weil ich meist im FoKiWu bin. Da wir aber momentan Pause machen, bin ich da eigenltich auch kaum noch.

Weiß eigentlich garnicht recht wo ich hingehöre #zitter zumal es jetzt auch grad nicht wirklich um den Kiwu geht. Habe lange überlegt in welches Forum ich schreibe, da ich aber meist um Kiwu geht und ich die anderen Foren nicht kenne, schreibe ich einfach mal hier. Ihr müsst ja nichts schreiben, wenn ihr nicht wollt.

Ich will mir einfach mal meine Gedanke von der Seele schreiben.

Gestern Vormittag würde unsere geliebte Katze überfahren, nur 50m von unserem Haus entfernt. Ich habe sie gefunden und musste sie dann tot nach Hause tragen. Mein Freund war auch der Arbeit. Wir haben lange telefoniert, weil ich es besser fand als wenn er unwissend nach Hause kommt und dann das böse Erwachen kommt.

Am Telefon hörte er sich auch noch relativ gefasst an.

Als er kam und sie gesehen hat musste er furchterlich heulen. Er hat sie ewig angeschaut und angefasst. Hat geschaut ob sie noch lebt ( was natürlich Unsinn war, immerhin habe ich ja alles versucht und stundenlang bei ihr gesessen ). Danach mussten wir sie noch beerdigen. Das alles war sehr schlimm für uns.

Jedoch bin ich doch gefasster damit umgegangen. Es ist nicht die erste Katze die totgefahren wurde ( meine Eltern haben auch oft mit diesem Schicksal zu kämpfen ) und darum bin ich es irgendwie "gewöhnt". Das war zwar das erste Mal das es eins von meinen Tieren getroffen hat, aber trotzdem geht das Leben weiter.

Den ganzen Abend war nichts mit ihm anzufangen. Ständig liefen die Tränen. Ich habe so gut wie möglich versucht zu trösten, obwohl es auch für mich schwer war.

Als er heute von der Arbeit kam sah er immer noch ganz mitgenommen aus und ist dann auch als erstes gleich zu ihrem Grab gegangen und wieder liefen öfter mal die Tränen. Als ich dann noch was falsches sagte, war die Welt wieder am untergehen ( wir haben noch 2 Katzen und er sollte gucken ob die eine schon vor der Tür sitzt, leider hab ich damit den Namen der verstorbenen Katze versehentlich gesagt ).

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich damit umgehen soll. Es tut mir furchtbar leid und ich will nicht das er so leidet. Andererseits kann ich auch nicht verstehen das ihn das so sehr mitnimmt. Selbst nach meiner FG oder ELSS hat er nicht geweint, geschweige denn so mitgenommen ausgesehen. Ich will ihm sein Trauern nicht verbieten udn bin auch für ihn da. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Sorry falls ich euch damit nerve, aber manchmal tut es einfach gut seine Gefühle niederzuschreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

1

Wenn ein Tier geht is es immer traurig, mussten schon etliche Miezis beerdigen... Lass ihn trauern ... das wird auch wieder besser.... warum männer selten bei frühSSFG trauern weiß ich nich vielleicht weil sie denken da war eh nix weil die eben nich wissen u verstehn wie das für uns is...

eure pause is gut... wer weiß vielleicht schnaggelts jetzt ja von ganz allein ich nehme an ihr verhütet auch trotz pause nich

3

Ja klar ist es traurig, ich habe auch geweint. Aber man kann sich von sowas nicht in so ein tiefes Loch ziehen lassen. Unsere Katzen sind alle Freigänger ( außer der Kleine, das ist unsere Kuschelmaus und geht meist nur mit uns raus ) und kommen nur zum Fressen und Schlafen nach Hause. Vlt kann ich deshalb besser damit umgehen. Es ist nur schwer für mich zusehen das es ihn mehr mitnimmt als die in meinen Augen viel schlimmere FG. Aber so trauert man wohl unterschiedlich.

Ja klar verhüten wir nicht und die Pause tut auf jeden Fall gut. Es ist schön mal nicht jeden Morgen als erstes die Temp zu messen oder schon bei ES+2 mit testen anzufangen ;-)

Danke für deine Mail

5

Naja für deinen Mann nehm ich an war die Katze da und das werdende Baby eben nicht,weil is eben nich der Körper des Mannes der das Baby verliert... Hört man doch oft das Männer so reagieren...

Lol also bei ES+2 wär wohl bissl früh da is das Ei ja noch unterwegs in die Gebärmutter ^^ aber gibs zu so bissl denkste schon dran

mhm bin ich schon kurz vorm ES?
wann war nochmal nmt???

weitere Kommentare laden
2

Als mein erster Hund gestorben ist (den ich als 6jährige bekommen habe) habe ich tagelang geheult...meine mutter auch...konnte nichtmal auf die arbeit...wurde krankgeschrieben, weil es mich so mitgenommen hat.

Ich wird es sicher nicht böse meinen wegen deiner elss oder deiner fg....nur ich sags mal so ...die katze war was zum anfassen, was zum schmusen und ich erlebe es oft (freundeskreis) das die väter sich erst im laufe der schwangerschaft dran gewöhnen und eine beziehung aufbauen (für mütter natürlich anders, sind ja gleich verbunden)

Die Katze war halt da und auch nah, zum kuscheln und spielen, das baby halt noch nicht.

nehm ihm das nicht böse und lass ihn trauen, tröste ihn und nehm ihn in den arm. Tiere sind halt manchmal wie Kinder und wenn sie sterben ist man mitgenommen.

4

Das die SS für ihn wahrscheinlich unwirklich waren kann ich schon verstehen. Trotzdem war die Katze auch mehr unterwegs als bei uns. Wie das bei Freigängern eben ist. Wir haben auch einen 5 jährigen Hund, der wirklich ständig bei allem mit dabei ist. Ich habe langsam echt Angst davor wie es sein wird wenn er stirbt. Ich weiß, der Tod gehört zum Leben dazu, aber ich kann mit solchen Situationen einfach nicht umgehen. Zumal ich auch immer dachte das mein Partner der "Stärkere" von uns beiden wäre.

Danke dir.

6

Also wenn es zu haustieren kommt, egal ob freigänger oder nicht (hatte auch welche) dann sind männer eher emotional (persönliche erfahrung)....und es kommt auch drauf an was man einen mit dem tier verbindet oder wo man sich eher ansiedelt (hundemensch- katzenmensch) bei meinen katzen war des nie so schlimm wie bei meiner hundemaus.

Und mein mann hat noch einen Hund, der jedoch bei seiner schwester lebt...ist auch schon altes semester...wenn er manchmal dran denkt, das sie vll bald nicht mehr da ist (der hund), kriegt er nasse augen ...

Ich bin mit 100% sicher, wenn männer gleich am anfang bei einer ss mit dem kind "verbunden" wären, egal in welcher weise, würde es ihnen so gehen wie uns. Nehm es nicht persönlich, das ist halt leider so mit männern :/

Wünsche euch alles gute und mein beileid :/

weiteren Kommentar laden
11

ich glaube..du bist etwas verletzt....weil du die FG und die ELSS für schlimmer empfunden hast..kann es sein? mir würde es zumindest so gehen....haben auch ne katze aber wenn mein männe so reagieren würde...würde ich es schon komisch finden

12

Guten morgen.

Erst mal möcht ich dir/euch sagen, das es mir wirklich leid tut nicht nur mit der Katze sondern auch eure vorgeschichte mit dem Kinderwunsch!

Ich hoffe, das ihr auch bald ein kleines in den Arm halten dürft <3

Das (die meisten) Männer bei FG nicht so trauern wie wir Frauen ist ja sehr bekannt.

Mein Mann ist da sehr ähnlich. Ich hatte letztes Jahr eine mit Zwillis in der 9ten Ssw

Und vor 2 Monaten eine. (vor 4 Jahren hatte ich auch 2 + eine schwere Schwangerschaft) Bei den ersten war ich noch mit meinen Ex-Freund zusammen, bei der ersten kam er mir richtig gefühlskalt vor -.- Bei der zweiten wiederum ganz anders, da hat er auch getrauert, zwar nicht wie ich , aber geweint hat er auch einige Tage (war in der 11+5 ssw)

Bei meinen nun Gatten ist es ähnlich. Bei der mit den zwillis war er sehr verstört als diese keinen Herzschlag mehr hatten (8+3 ssw) Jetzt vor 2 Monaten war es ganz anders. Für ihn war es, als wäre es noch nichts gewesen, ich hatte irgendwie bitterlich geweint. Klar wenn es in 2 Jahren schon wieder alles los geht. Er war jegendlich nur Frustriert, weil ich so traurig war. Fühlte mich als würde ich versagen, als mein Gyn meinte ich hätte evt eine Trombophillie und könnt ohne Medis evt keine Kinder mehr bekommen. Ein Mann kann dies nicht nachvollziehen zumindestens nicht wie wir Frauen.
Na klar gibt es auch Ausnahmen!!!

Nehme es deinen Freund bitte nicht übel #liebdrueck

****************

Zu eurer Katze nun. Das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wie lang hattet ihr diese Katze die deinem Mann so wichtig war (auch wenn sie wenig da war)??

Ich hatte auch eine Katze, eine wunderschöne graue Katäusermieze mit leutenden Grünen Augen #verliebt
Sie ist letztes Jahr mit 8 1/2 Jahren plötzlich verstorben. Kaum zu glauben (für mich), aber es riss mir den Boden unter den Füßen weg. Für mich ist förmlich eine Welt zusammen gebrochen. Konnte Tagelang nicht wirklich schlafen voller Trauer, selbst auf der Arbeit konnte ich mich nicht ablenken keinen klaren Gedanken fassen :( Deshalb gab mir mein Chef (der genauso Katzen liebt) mir ein paar Tage frei gegeben.

Ich weiss, ihr denkt das ist bekloppt, so dermaßen um ein "Tier" zu trauern#klatsch

Sie war ein Teil von meinem Leben, ich hatte sie von klein auf. Sie hatte irgendwie einen an der Klatsche, also war nicht so geschickt beim Jagen, nach draußen konnte sie nicht, da wäre sie nicht klar gekommen :D Sie hatte vor vielen Dingen angst und und und.
Aber sie liebte mich, und zeigte mir dies jeden Tag. Als ich die 10 Wochen im Krankenhaus lag, fraß sie kaum, war sehr niedergeschlagen. Wenn ich traurig war, war sie da und hat mit allem Mitteln versucht mich zu trösten #verliebt
Sie ließ sich auch nur von mir anfassen und kuscheln, halt eine ganz Treue !

Jaaa sie war nicht nur eine Katze für mich, sie war mein Bester Freund! Klinkt auch bekloppt, ich weiß aber so war es für mich <3

Selbst heute noch, wenn ich an sie denke kommen mir die Tränen und einen dicken Kloß im Hals, auch jetzt grade beim schreiben, nach fast einem Jahr ich seh ständig die Bilder vor Augen, wie sie Tot im Wohnzimmer auf meiner Kuscheldecke lag . Ihr grab besuche ich auch regelmäßig.

**********

Vielleicht ist es für deinem Freund genauso. Vielleicht war diese "Katze" nicht nur ein Tier für ihn. Bitte sei ihm deshalb nicht böse. Für manche ist der Tot seines Tieres genauso schlimm als würde ein Angehöriger sterben, weils auch ein Familienmitglied ist.

Lieben Gruss, und Sry für den langen Text ! #hicks