Man kann doch so früh schon was fühlen...

Hallo Mädels,

also ich bin schon wieder in der Situation, dass ich nach nur 1 Woche nach ES schon merke, dass es wieder geklappt haben kann...

Jedes Mal wenn ich am NMT oder kurz vorher einen postiven Test in der Hand hatte, habe ich das schon viel früher gemerkt, dass ich ss war obwohl ich oft dachte, es ist Einbildung. Nun geht es mir schon wieder so wie vor 3 Monaten als ich ss war aber es doch wieder nicht geblieben ist. Ich habe ein ganz seltsames Gefühl im Körper, als ob er mir fremd ist und als ob ich eine unterschwellige Übelkeit in mir habe..Hunger ja aber doch nicht und Appetit und wieder nicht. Also alles ganz anders als normal...

Kennt das auch jemand von euch??? Es ist wirklich keine Einbildung.... und ich bin schlapp und trotzdem unruhig... #kratz. Ein ständiges UL ziehen ist seit ES auch da und in den Brüsten nur ganz leicht und sehr selten...

1

Hi!

Dass es keine Einbildung ist, glaube ich dir gern. Aber so früh kannst du noch nichts fühlen.

Die Einnistung des Embryo beginnt erst zwischen ES+6 und ES+10 und dauert ein paar Tage. Erst nach abgeschlossener Einnistung gibt der Embryo HCG an den Körper der Mutter ab. Und da das HCG auch das Hormon ist, was die Anzeichen auslöst, kannst du erst frühestens kurz vor NMT "echte Anzeichen" haben.

Das, was du jetzt beschreibst wird wohl PMS sein. Vielleicht ist es Zufall, dass dieses nur in den Zyklen PMS hast, in denen du schwanger geworden bist. Vielleicht bemerkst du es auch nur in den Zyklen, weil du hibbelst.

PMS ist von SS-Anzeichen nicht zu unterscheiden. Manche Frauen haben Glück und das PMS nach dem ES wird zu SS-Anzeichen, dann heißt es "Ich habs doch gleich gewusst". Bei anderen Frauen kommt die Mens und es war wirklich nur PMS.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, dass es wirklich geklappt hat!

2

Genau so ist es :-)

3

Alles sehr einleuchtend aber wir warten mal ab..schließlich passiert ja nun auch was im Körper und das spürt man auf eine Art auch. PMS habe ich immer erst einen Tag vor NMT und der ist am 26. 11.

weitere Kommentare laden
4

Ich sage JA, man kann etwas fühlen :-) man fühlt viel mehr als man glaubt. Körper ist Körper und nicht nur Wissenschaft. Meine Meinung :-D wünsche Dir viel Glück #klee

8

ist bei mir grad haargenau so.
allerdings ohne brust-ziehen.
alles andere ist 1:1 so :)
bin gespannt!