Einmal pilz-und nie mehr weg?Hilfe...bitte Rat

Huhuu....

Ich bin so langsam am Kirre werden!
Hab vor 3 Wochen n Antibiotika bekommen und nun geht der Pilz nimmer weg!
Habe Canesten Pack aufgebraucht, dann Milchsäurespülungen gemacht und Scheidenaufbau mit Zäpfchen....meine FA versteht die Welt nimmer bin chronisch rot und es piekst. Hab auf ihren Rat hin seit 2 Tagen keine Spülung und kein Vagiflor genommen nur Abends ne leichte Östrogencreme (weil meine Schleimhaut jetzt so kaputt ist). Bumm! Heute ist er mit voller Wucht wieder da! Nicht mal die Fungata Kapsel half!!!

Hat jemand noch irgendeinen Rat? Ich hab noch nie in meinem Leben so lang und heftig nen Pilz gehabt, Abstrich erfahr ich heute mittag noch.

Ich hatte auch noch nie eine bakterielle Entzündung und wenn hätte das breitbandantibio die platt gemacht.

Was ist nur los?!

1

kauf dir mal quark doppelrahm stufe und dann tauchst du nen Tampon darein und führst den ein den dann alle stunden wechseln einen tag lang wenn es besser wird dann weiter machen bis die infektion weg ist. So schön es ist wenn man antipilzmittel und spülungen usw hat. Aber bei solch chronischen sachen muss man erst mal der scheidenflora nen schub geben damit die ne abwehr aufbaut. Koch dir bitte auch Kamillentee auf 1L 6 Beutel und den leicht warm (kannst dann immer in der mirko leicht erhitzen) wenn du auf toiletten sitzt die scheide nach dem pipi machen und nach dem der tampon raus ist spülen bevor du nen neuen tampon rein machst.
Das alles ist ne riesen Sauerei aber mir hilft es und ich habe es auch chronisch.

Und dann holst du dir mal echtes ätherische Teebaumöl und davon machst du 5 Tropfen mit zwei Tassen Milch in ein Sitzbad und darin baden. Könnte sein das es pieckst an der scheide aber das hast du ja jetzt auch es tötet die pilze und bakterien ab.

Vg und berichte mal deine Erfahrung damit.

Lg Ellen

2

Hi du-
Danke schonmal! Also Quark hab ich da, ich dachte die vagiflor (zäpfchen mit döderlein bakterien und milchsäure) helfen auch so gut aber irgendwie geht bei mir nix mehr.
Zum Kamillentee dazu bestell ich mir Tannolact Sitzbad, weil als ich im Mai am Meer war hab ich ihn bis zum Antibiotika jetzt ausgeheilt und da ist kamille urea und Meersalz drin.... ich könnt verzweifeln da bekommt man echt Schiss das nix mehr hilft (nicht mal die Chemiebomben von innen)....

3

Hallo,
weiß leider auch nicht was du da noch machen könntest. Aber wurde Dein Partner auch untersucht oder mitbehandelt? Vieleicht ist er Überträger und hat selbst aber keine Beschwerden. Ich hab immer mit BE zu tun. Weil der Arzt einfach keine Ursache bei mir finden konnte, wurde mein Freund untersucht, weil es schon öfter vorkommt dass der Partner Überträger einer Infektion sein kann obwohl er selbst keine Symtome hat. War aber dann nicht so und ich plage mich immer wieder mit neuen BEs rum. Wäre vieleicht ein Versuch wert, wenn ihr es noch nicht kontrolliert habt.
LG

4

Hi du,

Ja wgen ner BE bekam ich das Antibio. BE ausgeheilt Pilz da. Letztes Jahr hatte ich keine, dieses Jahr zum Glück nur einmal. Habs Gefühl, das es ein Pingpongeffekt ist.
Mein Mann hat jetzt von der FA Fungata von innen und Ctlreme von aussen verpasst bekommen.
Und ich mach jetzt glaub nur noch Solesitzbäder und Sexverzicht bis zur Mens :D