Erfahrungsaustausch ewig lange Zyklen

Hallo, mich würde mal interessieren, wem es noch so geht und was ihr dagegen macht?!
Aktuell dauert mein Zyklus 3 Monate. Wir üben seit Juni 2010.
Ich habe Clomi und Utrogestan genommen aber mein Körper ignoriert beides :-(

1

Huhu, hast dus auch schon mit Mönchspfeffer probiert?
War er schon immer so lang oder hast du die Pille abgesetzt?

4

Ich hab die Pille im Juni 2010 abgesetzt, mit der Pille kam meine Mens alle 4 Wochen aufm Tag pünklich.
Mönchspfeffer hab ich noch nicht genommen, meinst du das bringt was?

6

ich schlucke das zeug auch und kann nix bemerken es nervt einfach.

weitere Kommentare laden
2

Hallo erstmal,

ich bin auch so eine mit ewig langen zyklen.
1. 77 tage
2.33 Tage
3.66 Tage
aktuell 52 Tage

kann langsam nicht mehr und bin total frustriert was soll ich denn machen?
Will einfach nur einen Zwerg.

Was hast du denn vor zu machen?

LG

7

Ich bin auch oft total down deswegen, vor allem weil es eifach so ungerecht ist :-(

Ich wechsel jetzt erstmal den Arzt, denn mein Arzt sagt mir immer nur ich muss selbstbewusster werden und sowas. Er hat mir Clomifen und Utrogestan gegeben, aber nun weil ich, das man per Ultraschall kontrolliert werden muss, wenn man sowas einnimmt. Das hat er nicht gemacht.

Ich bin gespannt was der neue Arzt sagt. Was machst du?

3

hey, meine frauenärztin meinte immer egal wie lang ein zyklus ist haupsache ein es ist.....

LG#winke

5

Woher weiß ich denn bei so langen Zyklen ob und wann ich eine Eisprung habe?

9

warscheinlich nur an der Tempi...... hatte das meine FA nicht gefragt..... ansonsten schau doch mal das deine FA deine Hormonwerte nimmt und evtl. auch mal ein Zyklusmonitoring macht..... daran ist dann erkennbar woran es liegt....

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

hatte jetzt endlich wieder meine Regel- nachdem ich seit 15.Juli darauf gewartet habe. Meine Pille habe ich im September 2010 abgesetzt- seitdem sind meine Zyklen sehr unregelmäßig. Nachdem meine FA auch nach einem Jahr noch nichts unternommen hat, habe ich im Dezember einen Termin in einem Kinderwunschzentrum gemacht- einfach um mal die Situation (Hormone u.Ä.) abklären zu lassen...
Da bist du also schon einen Schritt weiter als ich. Hoffe, dass die Therapie bei dir doch noch Erfolg zeigt!

Drücke dir die Daumen!

11

Einen Schritt weiter würde ich das nicht nennen. Die beiden Medikamente haben ja beide nicht angeschlagen und deshalb wechsel ich jetzt meinen FA.

Ich wünsche dir viel Glück!

16

Huhu Mädels :)

aaaalso... ich habs schon ein paar mal geschrieben hier im forum....
ich hatte auch ewig lange zyklen, weil bei mir der ES einfach nicht kam...

dagegen habe ich im letzten zyklus folgendes getan:
3x5 pulsatilla d12
2x10 cuprum metallicum d6

sind beides globuli....
hatte ich mit meinem FA abgesprochen - zum eisprung auslösen/fördern....
habe im letzten zyklus mittendrin einfach damit angefangen... habe 7 tage später meinen ES gehabt (vom FA bestätigt...)

am ende haben die bienchen leider nicht gereicht.... aaaaber pünktlich am 02.11. kam meine mens...

hier das ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922809/612221?1321299425
(das blatt war dann zuende.... hab ein neues angefangen... am mens-tag fiel die tempi)

also...
ich hatte -wie gesagt- zyklen bis 146 tage.... versuche auch schon seit juli 2010 schwanger zu werden... aber ich hatte einfach nie einen eisprung....

jetzt bin ich quasi im 2. zyklus mit dem zeug... und nehme es von ZT1 an.... da ich aber erst bei ZT 13 bin... kann ich noch nicht viel sagen - meine tempi ist zwar heut schon hochgegangen... aber ich muss einfach noch die nächsten beiden tage abwarten :D

und dann informier ich euch :D :D :D und wenn das echt geklappt hat.... dann ist das voll das wunderzeug ;)

ich meld mich
und drück euch alle...

17

Schön, dann hast du ja was, woran du dich klammern kannst.
Hat dein FA dir die Behandlung vorgeschlagen? Was hast du davor alles probiert?

20

huhu...
mein FA hält nicht wirklich viel von homöopathie.... weil jeder doch anders darauf reagiert und es nicht immer unbedingt erfolg hat.... trotzdem hab ich mich immer im inet schlau gemacht und ihn dann darauf angesprochen.... um zu sehen, obs was für mich ist

ich hab vorher so gut wie alles durch... angefangen ganz klassisch mit möpf... danach ovaria comp, brophyllum, alchemilla urtinktur... frauenmantel als kapsel.... aaaalles mögliche... und nix hat geholfen.... wenn so ein zyklus dann 146 tage hat, wird man irgendwann unruhig, genervt usw.

das ende vom lied war, dass meine mens so gut wie jeden zyklus mit chlormadinon ausgelöst wurde... (hab zu viele männliche hormone - deswegen findet kein ES statt)...

aber, mein FA war selbst erstaunt ;) weil ich wirklich am tag vor einnahme der beiden sachen dort war...und er meinte, dass da erstmal kein ES kommen wird... also lags auch wirklich an den beiden mittelchen :)

vielleicht ist das ja für die eine oder andere von euch auch ne möglichkeit.... zumindest eine option, über die man nachdenken kann....

PS: krass war natürlich - ich hab geblutet wie ein schwein *sorry* und hatte die schlimmsten mens-schmerzen meines lebens.... mir ist regelrecht schwarz vor augen gewesen vor schmerzen (und ich bin da eigentlich nicht so empfindlich)

nun weiß ich nicht, obs an dem zeug lag... oder ob das bei mir immer so ist, wenn ein ES stattgefunden hat....

liebe grüße und gute nacht :)

18

Hallo,

ich möchte euch mal ein bisschen Mut zusprechen!!!
Ich hatte auch so lange Zyklen vor meinem Sohn.
Und ich kann nur bestätigen, solange man einen ES hat, kann man auch SS werden.
Mein Sohn entstand an ZT 85!
Ich hab mich damals überwiegend am ZS orientiert. Bei mir war das einigermaßen aussagekräftig.
Nicht die Hoffnung aufgeben. Es ist zwar nervig, aber lange Zyklen müssen nicht zwingend ein Problem darstellen.

LG Saskia

19

ZS???

21

ZS=Zervixschleim

22

Hi erstmal,

ich habe das gleiche Problem wie du.
Ich habe im März 2012 die Pille abgesetzt und am 12.04.2012 das letzte Mal die Periode gehabt.
Jetzt nehme ich seit Juli 2012 Mönchspfeffer.
Mein FA hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen,weil das ganz normal ist,wenn man die Pille absetzt,damit sich der Hormonhaushalt wieder normalisieren kann.