Welche pflanzlichen Mittel kann ich noch nehmen?

Hey ihr,

nehme jetzt schon seit Monaten Mönchspfeffer, habe seitdem wenigstens schonmal meine Tage (habe letztes Jahr in Oktober meine letzte 3-Monatsspritze bekommen) gehabt. Zwischen erster Mens Juli 2011 und 2. Mens September 2011 und jetzt lagen erst 75 Tage und nun wenigstens schonmal 61, es wird also. Diesen Zyklus sollte ich lt. Tempi und Ovus auch einen ES gehabt haben, obwohl ich noch nie einen hatten (Mein Sohn kam dank Clomi). Nach dem ES waren es nur 11 tage.

Was kann ich pflanzlich jetzt noch nehmen um die 2. Zyklushälfte zu verlängern bzw. einen ES zu unterstützen oder Zyklus zu verkürzen? Hat jemand eine Idee?

Dank euch!

1

du könntest noch zyklustee trinken
also die erste hälfte himbeerblättertee und holunderblüten zb und in der zweiten zyklushälfte frauenmantel, brenessel und scharfgarbenkraut

ansonsten kannst du dir auch einen termin beim heilpraktiker besorgen, der berät dich dann auch umfassend

2

also ich hatte anfangs auch das gleiche Problem - zu lange Zyklen (bis 80 Tage).
Ich habe dann auch mit MöPf angefangen, so wie Du.

Dann habe ich auch Zyklustees versucht, was bei mir zumindest aber nix gebracht hatte. Meine langen Zyklen waren auf eine Eizellenreifungsstörung zurückzuführen. Ich habe dann Ovaria Comp in der 1. ZH genommen. Das soll die Eizellreifung positiv beeinflussen. Hat auch gut geklappt. Der ES kam damit so zwischen dem 17. und 28. Zyklustag. Das war mir aber noch eine zu große Spanne.

Ich habe mich dann im I-Net weiter belesen und bin auf Phyto-L und Sepia gestoßen. Phyto-L sind Tropfen aus natürlichem Mönchspfeffer und noch 2 anderen Pflanzen. Diese wirken irgendwie auf die Hypophyse, um die Bildung der im Zyklus notwendigen Hormone anzukurbeln - also es ist keine Hormongabe, sondern, dem Körper wird geholfen, das alles wieder selber herstellen zu können.
Das hilft bei mir super. Den ES hatte ich seit dem 1 x am 13. ZT und 2 x am 16. ZT. Das finde ich schon eine großen Fortschritt und kann das Mittel eigentlich nur weiter empfehlen.

Hier mal ein sehr guter Link dazu:
Phyto-L
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=24
Sepia
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=100

Ich habe die Mittel zwar auf eigene Faust eingenommen, aber ich habe letztens meiner FÄ davon erzählt und sie fand es ok. Sie sagte, bei hömöopathischen Mitteln ist es so: entweder sie helfen oder eben nicht, man sollte es probieren. Ich weiß aber auch, dass manche Mädels da schlimme Erfahrungen mit Homöopathischen Mitteln (wie OvariaComp) gemacht haben - letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er es versucht oder eben nicht.

Sorry, ist lang geworden.
Lg, Biene
#winke

4

Super Biene Danke.

Kannst du mir noch verraten was du damit meinst:-dass manche Mädels da schlimme Erfahrungen mit

5

also eine hatte mal geschrieben, dass ihr ganzer Zyklus wohl damit durcheinanderkam und hat davon abgeraten. Aber ich glaube, dass es eher die Minderheit ist, die auf homöopathische Mittel negativ reagieren.

Viel Glück wünsche ich Dir - vielleicht hilft Dir ja das eine oder andere Mittel, welches mir auch half.

Lg,
Biene.

3

Für die 2. Hälfte kannst Du auch Bryophyllum nehmen. Das soll die Einnistung begünstigen und die 2. ZH verlängern.