temperatur und coverlinie

hallo,
hab mal ne frage, was denkt ihr dazu?
meine temperatur ist nach dem eisprung konstant hochgegangen und am 7. tag danach auf die coverlinie zurückgefallen, dann am nächsten tag wieder hoch. meine periode ist jetzt 2 tage überfällig, allerdings irritiert mich dieser eine temperaturabfall an dem einen tag.
danke für die antworten

1

Hast du ein zb ?

2

Hey,
ich hatte diesen Einbruch am ZT 9 und es hat sich um den typischen Östrogenabsacker (Einnistung) gehandelt :-p Denn 4 Tage später habe ich POSITIV getestet!!!

Halt die Ohren steif, das wird schon!

LG Schluesselmaus #winke

3

Hi!

Zeig doch mal dein ZB!

Generell ist es nicht schlimm, wenn die Tempi mal an einem Tag quer schlägt. Man macht ja den gesamten Zyklus nicht von einem einzigen Wert irgendwo mitten im Blatt abhängig. Es zählt ja die gesamte Kurve. So ein Absacker kann soooo viele Ursachen haben: schlecht geschlafen, gefroren...

In der 2. ZH ist ein Absacker um ES+6/7 sogar relativ häufig (wird oft als Östrogenabsacker bezeichnet).

LG

5

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/903580/617391?1321209662

hier mein zb, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine periode laut urbia erst in ein paar tagen bekommen soll, allerdings habe ich seit meiner jugend und auch nach der geburt meines ersten kindes immer aller 28 tage meine mens bekommen...

6

Danke.

Dazu möchte ich dir 3 Dinge sagen:

1. Den Absacker würde ich wirklich ignorieren und nicht ernst nehmen, da er eben ein einzelner Ausrutscher ist.

2. Die Zykluslänge richtet sich nicht nach den vorangegangenen Zyklen, sondern wird in jedem Zyklus neu bestimmt. Und zwar nach dem ES. Die 2. ZH (also die Zeit zwischen ES und Mens) sollte immer zwischen 12-16 Tage lang sein (gerechnet wird mit 14 Tagen). Das bedeutet, dass dein NMT immer gleich ES+14 ist. Wenn sich dein ES also verschiebt, dann verschiebt sich auch automatisch dein NMT.

Wir sind keine Maschinen und auch wenn der Zyklus sonst immer gleich lang ist, kann sich der ES trotzdem mal verschieben. Es ist ganz normal, dass der ES auch mal ein paar Tag eher oder (was wahrscheinlicher ist) später stattfindet. Urbia rechnet hier also richtig mit dem NMT.

3. Wenn deine 2. ZH kürzer als 12 Tage sein sollte, dann sprich bitte mit deinem FA, da das auf eine Gelbkörperschwäche (Progesteronmangel) hindeuten kann.

weiteren Kommentar laden
4

Sorry, meinte ES+9