Presense nach 4? Min. positiv

Guten Morgen!

Vor einigen Tagen war mein Presensetest negativ, heute morgen hab ich noch einen gemacht um sicher zu gehen ob ich weiterhin Utrogest nehmen soll oder nicht. Deswegen habe ich nicht gaaanz genau auf die Uhr geschaut. Nach ca. einer Minute war er blütenweiß und dann nach insgesamt ca. 3-4 Minuten ein leichter zweiter Strich (Bild in VK).

Den Presense soll man ja nach drei Minuten ablesen und nach 5 Minuten ist es ungültig. Ich war irgendwo mittendrin #kratz.

Was meint ihr, kann ich nich noch auf das Ergebnis verlassen?

1

Puh schwierig. Ich würd morgen und übermorgen noch einen machen und dann genau auf die Zeit achten. So komplett drauf verlassen würd ich mich auf das heutige Ergebnis nicht.#winke

6

das mache ich auf jeden Fall ;)

2

Kann das Bild leider nicht sehen

5

sorry, kannst es jetzt sehen :)

3

kann das bild net anschauen das dürfen nu freunde bitte freischalten.

4

Oh, tut mir leid, habe es jetzt geändert!

7

Eindeutig positiv :) herzlichen Glückwunsch

10

omg, ich bin so aufgeregt......hoffentlich hast du Recht...danke

8

positiv....glückwunsch

11

ooooooooooooooooohhhhhh, danke.....

9

Das ist keine VL.
Manchmal dauert es auch etwas länger. Ich kenn eher auch die Angabe, dass es nach 10 Minuten ungültig ist.

Herzlichen Glückwunsch!

12

wow, mir ist schlecht :-D....das wär so toll!
hab über den presense gelesen, das er oft falsch positiv ist und hab deswegen noch Angst (und weil ich nicht ganz genau weiß nach welcher Zeit ich abgelesen hab).

aber danke schonmal, hoffentlich hast du Recht!

13

werde bald nochmal testen (leider ohne Morgenurin).....mal gucken.......#zitter

14

Guten Morgen!

Das war der Presense SchwangerschaftsFRÜHtest, oder?

Denselben hab ich am Donnerstag bei ES+12 auch gemacht. Meiner sah genauso aus wie Deiner. Nach 3 Minuten auch nur gaanz zart. Danach wurde es deutlicher.

Hab seitdem keinen mehr gemacht, hab meine Periode aber auch nicht bekommen. Heute wäre ich bei ES+15. Da ich aber immer eine eher kurze 2. ZH habe (selten länger als ES+11), gehe ich stark davon aus, dass das Ergebnis schon stimmt.

Wieviele Tage nach ES bist Du denn heute?

Ich sag schon mal Herzlichen Glückwunsch!

LG
helmchen

15

Morgen!

Ja, genau der Frühtest. Ich bin heute warscheinlich schon bei es+16, am Donnerstag war der Test noch negativ.

Ich drücke dir die Daumen ;-), wann testest du nochmal?

Mein Mann holt gerade noch Tests, hoffe nur das es ohne Morgenurin auch was anzeigt.

Lg

16

Ich glaub eigentlich, dass ich gar nicht mehr teste. Bin mir eigentlich sicher, dass ich schwanger bin. Beobachte meinen Zyklus seit langer Zeit sehr genau und kann das von daher ganz gut beurteilen. So eine lange zweite Zyklushälfte hatte ich noch nie - außer als mein Sohn unterwegs war ;-)

Werde morgen beim FA anrufen und einen Termin machen.

Dir auch alles Gute!

LG
helmchen

P.S.: Wo bekommt Dein Mann denn am Sonntag Tests her?

weitere Kommentare laden
20

Hi,
ganz erlich, das mit der Zeit finde ich quatsch.
Der ist eindeutig Positiv und wird es auch bleiben.
Ich habe alle SSt, wo ich Positiv getestet habe heute noch.
Negativ bleibt Negativ, Positiv bleibt Positiv, nur eine VL kann wieder verschwinden.
Aber eindeutig ist das keine VL, sondern ein fettes Positiv, also Herzlichen Glückwunsch.
LG Nicole

22

vielen Dank für deine (schöne :D) Antwort! dein Wort in Gottes Gehörgang :)

29

Hallo!

Ich bin's nochmal!
Hast Du ein Zyklusblatt geführt? Wenn ja, könntest Du uns es mal zeigen?

Meine Vermutung ist: Du bist gar nicht ES+16, sondern Dein ES hat sich um ein paar Tage nach hinten verschoben. Deshalb zeigt der Frühtest auch postiv an. Der andere, den Du gemacht hast, ist wahrscheinlich ein normaler, also weniger sensibel. Deshalb zeigt der auch negativ, zumal nicht mit Morgenurin durchgeführt.

Ich würde noch 1-2 Tage warten und dann nochmal einen mit Morgenurin machen.

Der Presense ist jedenfalls sehr deutlich udn meiner Meinung nach POSITIV!

LG und #pro
helmchen

30

ja, hier mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/957288/616610?1321190257

hab ab zt 22 nicht mehr gemessen, weil ich Utrogest genommen hab.

der Femtest ist übrigens ein 12,5-er......#kratz

lg#blume

31

12,5er gibt's auch? Wusst ich gar nicht...

Also: Ich würde sagen, geh morgen nochmal los und kauf Dir noch nen Test. Den machst Du dann entweder gleich morgen oder übermorgen früh mit Morgenurin.

Bis dahin drück ich Dir die Daumen, dass Deine Mens nicht kommt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie nicht kommt!

Würde mich freuen, wenn Du mal hören lassen würdest, wies ausgegangen ist!

LG
helmchen

weitere Kommentare laden