Wann beginnt bei euch das PMS?

Huhu!
Die Frage steht ja bereits in der Überschrift.
Und wie äußert sich das bei euch?

Bei mir sind es einige Tage nur, dann kommt auch recht bald die Mens. Zumindest war es so in letzter Zeit.
Es äußert sich durch Gereiztheit, kurzfristige Besserung meiner Akne, Heißhunger, mehr Lust auf Sex, Rückenschmerzen, Ziehen im UL.

habt ihr auch schonmal viel früher?
heute war echt ein komischer Tag. Bin erst bei Es + 5 oder so, aber den Tag könnt ich glatt als PMS verbuchen. Übelkeit, Laune ein ständiges hoch und tief, und nu fühlen sich meine Brüste warm und gereizt an :/
Tolle Wolle. Ich mag solche Tage nicht :/ Vor allem, weil ich auch schneller gereizt auf die Mäuse reagiere und die können ja nichts dafür.

1

Kam bei mir auch schon kurz nach dem ES vor. Dann sogar mit Übelkeit, hormonellem Schwindel, Fresswahn... halt alles, was man so braucht um sich so richtig toll scheinschwanger zu fühlen.

2

Hi!

Bei mir ist es mit dem PMS immer unterschiedlich. Es gibt Zyklen, da habe ich gar kein PMS und es gibt Zyklen, da nervt es mich ab ES+1.

PMS heißt ja nicht, dass es nicht geklappt hat. Es ist nur lästig!

PMS und SS-Anzeichen sind voneinander nicht zu unterscheiden. Bei einigen Frauen kommt halt die Mens, dann war es nur PMS. Und bei einigen Frauen bleiben die PMS, gehen nahtlos in SS-Anzeichen über und die Mens kommt eben nicht. ;-)

LG und alles Gute!

3

Huhu!

Ach ich mach mir da keinen Kopf, ich kämpfe eh sehr viel mit meinen Hormonen. Um an SS-Zeichen zu denken ist e total verfrüht, ich fühl mich eh nicht ss.
Nur mit dem PMS wusst ich nicht, wann fängt das an, was ist "normal"?

4

Das ist eben von Frau zu Frau und sogar von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Einige haben es so, andere so. Wieder andere haben es nie. Was ist da schon "normal"? ;-)

Soweit ich weiß, kann es IMMER in der 2. ZH auftreten, egal wann: manchmal bei ES+1, manchmal erst kurz vor der Mens, manchmal gar nicht.

Ich denke, wenn du 100 Frauen zu PMS fragst, dann wirst du mindestens 90-100 verschiedene Antworten bekommen (Pi mal Daumen ;-) ).

Schau doch mal ein wenig bei Google nach PMS. Wikipedia hilft auch schon etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

5

Std vor der Mens erst... dumpfer Druck im UL ... mehr hab ich nicht

6

Hallo,

ich hatte nach absezten der Pille vor dem 3. ÜZ 5 Wochen lang ganz stark PMS( morgens erbrechen, starke UL-schmerzen), deswegen war ich 99% sicher #schwanger zu sein. War leider aber nicht so und die Symptome waren erst 2 Wochen nach NMT( nur 2 Tage SB ) weg.

Ich bin jetzt in 4 ÜZ, ES+10 und in Moment fühle ich nichts. Ich warte Mo oder Di ab wo der#drache dran wäre.

Viel Geduld und alles Gute!#winke

7

ich habe immer ein recht unangenehmes ziehen wenn ich meinen ES habe - ab diesem zeitpunkt leide ich auch unter pms... extreme gereiztheit, stimmungsschwankungen, depris, schmerzende brüste, 3 tage vor der mens ziehen im unterleib , begleitet von rückenschmerzen. am ersten und zweiten tag meiner periode habe ich sehr starke blutungen und ziemliche bauchschmerzen / rückenschmerzen, begleitet von übelkeit und kopfweh ...oft kommt noch ein herpes und / oder ne erkältung hinzu ... - das volle programm also ...7 tage mens! danach gehts mir ca. 1 1/2 wochen gut und dann geht sch..ss von vorne los.

ich hatte heute einen FA termin und habe die pille verschrieben bekommen - auf das es besser wird ( hoffe ich ! )

lg

claudi