wie überstetzt man "mönchspfeffer" aus serbo-kroatisch,. lol

hehe, ihr lieben, mein zyklus spinnt; ist nur 21 tage gewesen diesmal, dfas letzte mal auch nur 23, vorher wars immer normal; hab gelesen, dass da mp helfen kann, aber wenn ich hier in der apotheke sage "hocu mönchspfeffer", dann wird die frau hinter der scheibe bestimmt dreinschaun wie ne vertrocknete tomate...

naja, her mit euren fremdsprachenkenntnissen, haut rein

könnt euch auch was lustiges ausdenken, dann hab ich was zum lachen, mädels, mir iss nämlich während dem drachenbesuch eher zum heuln zumute...

1

Versuchs doch mal mit Agnus Castus - damit sollte sie etwas anfangen können ;-)

Und lass den Kopf nicht hängen!

2

es klappt auch mit mönchspfeffer und es stehen keine tomaten vor einem

#winke

3

wie wäre es mit

redovnik biberni!?

umgekehrt wäre es ja biberni(scharfer pfeffer) redovnik (mönch),denke aber das wäre zum brüllen!

4

Hm, also mein Mann ist Kroate, aber der hat nicht mal Ansatzweise ne Ahnung, was MP ist geschweige denn, wie man es übersetzt #rofl
Ich würd sagen, geh zum FA, erkläre ihm, was du meinst (also, für was das gut ist etc.) und er wird dann sicher "erraten", von was du sprichst, und dann soll er dir sagen, wie das heißt

LG #winke

5

Oder, ich hab grad gegooglet, probier es mit VItex.

L G

6

dankke an euch, ihr seid süß...