Achtet ihr auf die Stellung???

Hallo zusammen,

der Betreff klingt irgendwie doof, aber das ist es eigentlich gar nicht...

Ich hab, als wir angefangen haben mit unserer Babyplanung vor einem Jahr, mal im Internet geforscht und unter anderem gelesen, dass die Stellung beim Sex gar nicht so unwichtig ist.

Hatte mir da vorher gar nicht so viele Gedanken drum gemacht... :-p

Damit die #schwimmer möglichst dicht an den Muttermund kommen, sollte man die Missionarsstellung (Mann oben, Frau unten) oder den Doggy Style nehmen (natürlich kann man vorher mehrere Stellungen machen, wichtig ist es nur, wenn die #schwimmer sich auf den Weg machen). Die Reiterstellung eignet sich nur bedingt. Allein durch die Schwerkraft werden die kleinen in die falsche Richtung gebracht...

Auch der Orgasmus der Frau soll ja förderlich sein ;-)

Gleitcreme oder Spucke sollen die Beweglichkeit der #schwimmer hemmen.

Puh, schon schwierig finde ich. Hab manchmal eh Probleme meinen Kopf auszuschalten beim #sex... :-p

Ich lass mich da bedingt von beeinflussen. Denke da aber zwischendurch immer wieder dran... Typisch Frau, oder? Will immer alles perfekt machen und schwupps, ist es drin im Kopf... #augen

Habt ihr das auch schon mal gelesen oder davon gehört?

#winke Evchen1979

1

Gelesen hab eich das schon, aber da achte ich gar nicht drauf!!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon manchmal schlimm genug finde auf Kommando zu herzeln, aber gut, sonst gibt es ja nichts. Aber jetzt beim Sex noch drauf zu achten, was man darf oder nicht machen sollte, finde ich dann doch ein bisschen krass. Da geht der Spaß ja dann doch völlig flöten und man soll sich ja entspannen und nicht permanent beim Sex an Babys denken...

2

...habe schonmal davon gehört und kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist. aber meißtens machen wir so oder so zum schluss eine der beiden "besten" stellungen, von daher beeinflusst uns das wenig. wobei mein mann aber schonmal kurz "davor" gefragt hat, ob ich auch richtig liege #rofl ...

lg

4

#rofl#rofl die frage ist gut :-D

3

ich achte da nicht drauf.

kann meinen kopf dabei eh nicht richtig abschalten. wenn dann noch alles genau nach plan gehen soll (also stellung) dann würde gar nichts mehr gehen. auch bei meinem mann nicht
gehört habe ich davon aber auch schon:-)
lg

5

Ich setz mich leider auch oft unter Druck. Nicht mit der richtigen Stellung oder so, aber mit dem Sex an sich. Das ärgert mich tierisch! Früher hatten wir jeden Tag Sex, einfach weil wir Lust drauf hatten und nun? alle 2-3 tage und dann mach ich mir auch noch Druck :-(
Ich bin so froh, wenn ich endlich mit dem 2. Kind schwanger bin, den Kopf frei habe und Sex haben kann wie und wann ich will!!
ich kann mich jetzt einfach schlecht entspannen :-(

Auf die Stellung achte ich dabei nicht. Ich glaub man kann in jeder Stellung schwanger werden, sonst bräuchte man ja keine Verhütung.
Ich achte jetzt aber schon drauf, dass wir in der fruchtbaren Zeit kein Gleitgel verwenden (brauchen wir für den Verkehr eh nicht, aber das Vorspiel macht ja damit mehr spaß ;-) )