abgeknickte Gebärmutter

Hallo Mädels,

ich habe mir vor 3 Monaten die Kupferspirale entfernen lassen und bin jetzt im 2. ÜZ - noch in der ersten Zyklushälfte.

Mein FA hat mir gesagt, ich hätte eine leicht abgegknickte Gebärmutter. Auf meine Frage, ob das schwanger werden so schwieriger wird, meinte er:"mmmh, neeeee.....". Also nein. Aber irgendwie macht mich seine Reaktion unruhig, darum habe ich eben mal gegoogelt und es ist scheinbar doch so, dass es schwieriger werden könnte...

Habe schon gelesen, man soll zur Unterstützung beim Bienchen setzen kein Kissen unter den Po legen sondern genau anders herum (auf den Bauch legen) etc....

Habt ihr noch mehr Info's für mich? Muss ich mich auf ne lange Übungsphase einstellen #schmoll?

LG Minelino

1

Hey,

also ich bin damals trotz abgeknickter Gebärmutter ohne jegliche Hilfsmittel im 6 ÜZ Schwanger geworden!

Lass den Kopf nicht hängen und mach Dich frei von der Reaktion Deines FA!

LG Schluesselmaus #winke

2

hallo, meine freundin hat eine geteielte gebärmutter und wurde inerhalb von 3monaten schwanger, sie dachte auch das es länger dauert mit dem schwanger werden und nun wird ihr kleiner schon 8monate alt.
informiere dich doch mal bei verschiedene ärzte so weist du besser bescheit.#winke

8

wow, ja, das ist ja mal noch ein stück schlimmer! das baut auf, vielen dank :)!

3

ich hab heute hier mal bei urbia gelesen, das es hebammen gibt, die durch massage die Gebärmutter wieder durch massage richten können..
mom ich schau mal..

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/fruchtbarkeit-natuerlich-unterstuetzen

vielleicht hilft dir das!

Alles Gute:-)

9

das ist ja total lieb - vielen dank für den link und die info! wusel mich da mal durch!

4

Hallo!
Ich habe da ehrlich gesagt nicht soviel ahnung, aber ich habe mal als arzthelferin bei einer frauenärztin gearbeitet.
und da waren auch frauen mit einer abgeknickten gebärmutter, bei diesen frauen mit kiwu hat es im durchschnitt nicht länger gedauert bis zur schwangerschaft als bei "normalen" frauen!

liebe grüße

10

wow, das ist ja mal ne info, die man sich wünscht - bin total begeistert von den vielen lieben reaktionen. deine erfahrung als arzthelferin nehme ich sehr ernst und freu mich total, dass es scheinbar doch kein so grosses hindernis darstellt....
vielen dank!!!

5

Hi!
Habe auch eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter, ist bei uns vererbt, da meine Mutter und meine Schwester das auch haben.
Ich bin schon 2x je im 3.ÜZ ss geworden, also mach dich nicht verrückt. Es geht!!!
LG

11

puuuh, was für ne erleichterung... scheinbar gibt es viele mit ähnlichen erfahrungen, das stimmt mich schonmal seeeeehr positiv! danke!!!!

6

Hallo,

mach dir da keinen Kopf! :-)

Ich habe das auch, und es wird sogar an die (natürlich) weiblichen nachkommen weiter

vererbt.

Ich habe nie ein Kissen oder so seltsame Übungen gemacht.#klatsch

Was soll ich sagen, wir sind nach der Fg im 1 ÜZ schwanger geworden.

Hab einfach Spaß dabei, es klappt auch mit einem Kinck.#huepf

12

danke für die liebe nachricht, du hast vollkommen recht, man sollte sich nicht so verrückt machen - anscheinend stehen die chancen ja auch gar nicht so schlecht... dann versuch ich die bedenken jetzt auszuschalten.....

7

Huhu

Ich habe auch eine sehr stark nach hinten geknickte Gebärmutter ( meine Mutter übrigens auch) und bin schon zweimal recht schnell schwanger geworden... Mein FA hat mir damals den Tipp gegeben mich nach dem #sex auf den Bauch zu legen und genau in dem Zyklus hat es dann auch geklappt :-)

13

:) danke für die info :)! also hoffe ich auch einfach, dass es bei mir schnell klappt - bin nämlich so ungeduldig. aber wenn der knick in der gebärmutter scheinbar nicht so schlimm ist, kann ich mich auch einigermassen entspannen....vielleicht auch mal auf dem bauch ;-)