Ich hasse Besserwisser!!!!

Kurze Vorgeschichte:

Ich hatte im April eine FG in der 10. SSW. Unsere Maus hatte das Turner-Syndrom und die Natur hat selbst entschieden, dass sie gehen muss. Deshalb hatte ich eine Ausschabung. So weit so gut, oder auch nicht. Ich habe mich relativ schnell gefangen und positiv in die Zukunft geblickt.

Leider habe ich aber seitdem immer wieder SB... mal mittem im Zyklus, meistens aber vor der Mens. Es wurde jeden Monat mehr, mittlerweile im 6. Zyklus nach AS. Ich bin oft beim FA gewesen. Es liegt nichts organisches vor. Auch mein Gelbkörperhormon ist ausreichend vorhanden. Trotzdem hatte ich dann letzten Monat einen überwachten Zyklus + Utro (2x1). War auch gut, hatte keine SB vor der Mens.

Jetzt habe ich aber im Anschluss an meine 5-tägige Mens schon wieder 6 Tage SB!! Noch dazu hat mir gestern die nächste Freundin (haben zusammen angefangen zu hibbeln) eröffnet dass sie in der 12. Woche SS ist.... und das geilste ist, von allen bekomme ich immer nur zu hören: Stresse dich einfach nicht so sehr!!!

Ich könnte so kotzen, wenn ich dass höre. Ganz ehrlich, was soll ich denn noch NICHT machen? Also was heißt was mache ich was mich stresst?? Die wissen alle nicht was los ist, aber meinen mir die Schuld geben zu müssen, dass ich nicht schwanger werde. Mal davon abgesehen dass ich SS geworden bin, als ich mich total gestresst habe... Ich mache gar nichts mehr, ich messe nicht (außer ein paar Tage wegen ES + Utro), ich trinke keinen Tee, mache keine Ovu's....

Ich möchte mal all die Besserwisser sehen, wenn sie seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden, eine Fehlgeburt hinter sich haben und seitdem jeden Monat mind. 2 Wochen lang von Blutungen geplagt werden!!!

Mittlerweile macht mich weniger das "nicht schwanger werden" fertig als die ständigen Blutungen ohne wirkliche Erklärung?! Toll ich habe Utro genommen, damit ich keine SB vor der Mens habe. Jetzt habe ich sie halt danach!!! Ich habe keine Kraft und Lust mehr ständig zum FA zu rennen, aber so was muss ja abeklärt werden. Bin schon so weit dass ich lieber wieder anfange die Pille zu nehmen...

Für mich ist es im Moment einfach zu schmerzhaft die Freude mit den Schwangeren zu teilen und mir dann von denen auch noch anhören zu müssen, dass ich mich einfach zu sehr stresse. Komisch dass ich aber schon vor denen schwanger war, aber womöglich bin ich auch selbst Schuld an der FG weil ich mich zu sehr gestresst habe?!

Sweetannie

1

Lass dich mal #liebdrueck
Dann sag doch einfach jetzt, dass du entschieden hast, es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind und du verhütest jetzt wieder. Was wissen die denn schon? Lass dir solche blöden Kommentare nicht gefallen, du wirst eines Tages das Wunder in den Händen halten, aber erst, wenn sich dein Körper wieder bereit fühlt und ich denke, die SB sind ein Zeichen, dass er es noch nicht ist.
Überleg dir am besten mal, welche Antworten du den Besserwissern entgegenbringen kannst, dass sie merken, wie blöd ihre Kommentare sind!

LG Steffi

2

Na ja weiss nicht ob die Blutungen einfach nur ein Zeichen sind, dass meine Körper nicht bereit ist... es muss ja irgendwas nicht rund laufen... das bereitet mir eben Sorgen. Nicht dass ich irgendwann nicht mehr SS werden kann, weil irgendwas nicht entdeckt worden ist.

Ich muss morgen erst mal wieder nen Termin beim FA machen, wollte diesen Monat eigentlich mal ne Pause machen....

11

Dann mach wirklich eine Pause und gönn dir selbst mal die Auszeit, dein Kopf fordert sie ja. Und mach den Termin beim FA einen Zyklus später.

3

Hallo du,

wollte nur sagen zieh dir den Schuh nicht an, dass du in irgendeiner Weise verantwortlich bist für die FG. Ich habe das auch hinter mir, und das schlimmste waren damals Kommentare wie "Du hast dir vielleicht ein wenig viel zugemutet..." - impliziert doch immer, dass man irgendwie Schuld ist. Aber diese Dinge passieren einfach, und so schlimm es für einen auch sein mag, der sich nichts so sehnlich wünscht wie ein Kind, sind sie eigentlich ziemlich häufig und fast normal.

Das dich die Blutungen stressen kann ich gut verstehen, bei mir hat es damals gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis der hcg-Wert endlich gesunken ist und das hat mich damals auch total fertig gemacht. Als ich dann wieder schwanger wurde war ich alles andere als entspannt, mitten in Examensprüfungen und dann die Angst, dass ich es wieder verlieren könnte.

Aber es ist alles gut gegangen und ich habe einen wunderbaren kleinen Sohn bekommen.

Bei meiner Freundin hat es nach einer Eileiterschwangerschaft auch geklappt, dabei war sie alles andere als entspannt beim zweiten Mal...
Was wir gelernt haben, ist diese ganze Sache mit einer gewissen Demut zu betrachten - Kinder kriegen ist ein ziemliches Wunder, das sich unserer Kontrolle entzieht. Aber bei den allermeisten geschieht dieses Wunder früher oder später eben doch. Man braucht manchmal wirklich Geduld und Kraft und es ist nicht leicht, wenn plötzlich gefühlt jede zweite Frau im Umfeld schwanger ist oder gerade ein Baby bekommen hat. Aber es gibt wirklich viele, deren Weg dorthin auch nicht ganz einfach war...

Ich wünsch dir, dass dein Körper bald wieder ins Gleichgewicht kommt und sich dein Wunsch nach einem Kind bald erfüllt! #herzlich

7

Vielen Dank für deine Worte! Meine Angst kommt daher dass es ja nicht besser wird, im Gegenteil es wird jeden Monat schlimmer... und ganz ehrlich: Wie soll es da dann klappen SS zu werden?

Mein Arzt meint nur dass sich das wieder einpendelt... aber genau das Gegenteil tritt ein!!!

4

Ich kann Dich sehr gut verstehen!

Im Juli/August hatte ich auch eine FG, ein MA den wir aber zum Glück natürlich und ohne AS hinter uns gebracht haben. Das bedeutete für mich allerdings auch, dass ich 7 Wochen am Stück Blutungen hatte, die dann direkt in meine erste Mens übergingen. Die Zeit war furchtbar und ich hatte die blöden Binden sowas von satt.

Ich hab mich dabei die ganze Zeit gut mit Homöopathie unterstützt, da kann man wirklich viel mit erreichen. Wenn das was für Dich ist, kann ich es nur wärmstens empfehlen!

Mittlerweile bin ich übrigens wieder schwanger, ein Zeichen für mich, dass es wirklich geholfen hat. Zwischenzeitlich hatte ich schon das Gefühl, niemehr zu bluten aufzuhören. Zum Glück habe ich jetzt wieder so 18 Monate Pause ;-).

Schmierblutungen sind ja altes Blut, vielleicht ist das gar kein Grund, sich Sorgen zu machen, sondern vielleicht nur ein Zeichen, dass Deine Flora ein bisschen zu trocken ist?

Aber wenn Du gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchtest, würde ich die Finger von Hormonen oder Pille lassen, das bringt sicher nur mehr Unruhe und Chaos in Deinen Körper, denke ich.

Drück Dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt und Du bald wieder schwanger wirst!

LG, Sumitra

8

Das freut mich dass es bei dir wieder so schnell geklappt hat. Was genau hast du denn an Mittelchen genommen?

12

Hi,

also das ist bei der Homöopathie immer ein wenig spezifisch: das Mittel wird ganz genau auf Dich persönlich gewählt. So kann man nicht wirklich davon ausgehen, dass du das gleiche Mittel bräuchtest, wie ich.

Schau doch mal auf diesen Seiten hier, da habe ich mich schlau gemacht und mir noch zusätzlich ein paar sachen rausgesucht:
http://www.natura-naturans.de/artikel/fruchtbarkeit.htm
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=243
http://www.doktor-quak.de/pdf/tq_leitfaden_schwangerschaft.pdf

Ich habe vor allem Arnica, Frauenmantel (Alchimilla) und Pulsatilla genommen.

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Sumitra

5

Hallo Sweetannie!
Ich denke, dass deine Freundin einfach nicht wusste, was sie sagen soll. Ich glaube, was sie sagt ist dann eh falsch. Also, sei ihr nicht böse.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bald bergauf geht.

LG Janine

6

Huhu,

ja sicherlich meinen die es nicht böse. Aber es war ja nicht nur diese eine Freundin, wirklich jeder meint mir diesen schlauen Ratschlag geben zu müssen. Eben auch die, die nun selber noch nicht in so einer Lage waren!

Eine FG ist das eine, die Blutungen das andere...das macht mich ja fertig...davon weiss ja keienr was... alle fragen wie es bei mir aussieht mit einer SS... wenn ich dann sage nein immer nocht nicht kommt eben: Na ja du darfst dich nicht so stressen!!! Und da könnte ich dann eben explodieren... ich schneide das Thema ja selbst nicht an... aber muss mir ständig die blöden Sprüche anhören!!!

9

Das kenne ich.
Das nervt.

Ich bin wegen dem Kinderwunsch in Therapie gegangen. Als mein Thera mal meinte, dass es ja sein kann das Stress... usw. Bin ich ECHT sauer geworden! :-[ von den Leuten um mich herum erwarte ich nichts anderes, aber dass DER dann auch noch damit anfängt??!!!
Zumal er auch einen Kinderwunsch hat. Schon seit 2 Jahren. Und seine Frau hatte auch eine frühe Fehlgeburt!
Ich hab gedacht ich spinne :-[

Inzwischen rede ich nicht mehr mit anderen über meinen Kinderwunsch. Ich habe keine Lust mir die Schuld für nen kranken Körper geben zu lassen.

ICh finde, das es ein Wahrnehmungsfehler ist, wenn man behauptet, dass man nicht schwanger wird, weil man sich stresst.
Klar gibt es Frauen, die dann loslassen und überraschend schwanger werden. Das erleben die als grundpositiv.
Aber ich könnte WETTEN, dass es genau so viele Frauen gibt, die auch mit Hibbeln und Stressen schwanger werden und gesunde Kinder zur Welt bringen.

Das Gesabbel von "entspann dich mal, dann wird das schon" nutzt dir bei einem kranken Körper GAR nichts.
Das hat was von dem Geisterglauben in der Steinnzeit und im Mittelalter. Da nahm man an, dass Krankheiten durch Gott kommen und entweder eine Prüfung oder eine Strafe seien. Man DÜRFE nicht daran herumdoktoren. Da sind Leute an Diabetes gestorben!
Aber wir leben heute im 21. Jahrhundert und da darf man ruhig die Ursache einer Störung ergründen und nicht den Patienten wegschieben, weil einem keine Lösung für das Problem einfällt.
Alles andere ist Steinzeitdenken.

Ich wünsch dir viel Glück für die weitere Zeit!
Ein Antwort für dein Problem habe ich nicht für dich. Nur die Ermunterung, nicht locker zu lassen und evtl. mal den Arzt zu wechseln... Auch mehrfach...

vielleicht solltest du doch wieder deine temperatur messen und verhüten (quasi NFP betreiben, die Lektüre von "natürlich und sicher" ist auch hilfreich), damit du erfährst, wie dein körper so läuft (ist auch ein anhaltspunkt für den FA), und damit dein Körper auch zur ruhe kommen kann und nicht ständig durch potenzielle Schwangerschaften belastet wird.

Quasi wieder bei 0 anfangen.
Mach ich auch grad. Nervt sehr.. aber ich hoffe es hilft.. #kratz

10

Danke für deine Worte :-)

Ich habe seit der FG Tempi gemessen, ich hatte Traumkurven. Auch die Hormonwerte waren immer gut. Trotzdem hatte ich SB!!! Mein Arzt meinte nur dass es eine Hormonstörung (evtl. von Stress!!!!) sei, aber welche wüsste er auch nicht... das würde der Körper schon von alleine regeln. Ich solle nur Geduld haben.

Weil ich dann weiter genervt habe, hat er mir ja Utro verschrieben... gut das Problem der SB vor der Mens war damit jetzt behoben, dafür habe ich jetzt aber nach der Mens die SB...

Und ich habe bereits zwei mal den FA gewechselt... Ich hab einfach keine Lust mehr!!!